Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline

17.02.2010 11:36
für falcone ..... Antworten

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline

17.02.2010 12:04
#2 RE: für falcone ..... Antworten

na das waren aber noch richtige Präzision-Kugeln...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline

17.02.2010 12:07
#3 RE: für falcone ..... Antworten

Sehr schön!

Aber man merkt, dass Direktor Benzheimer von Marzipankartoffeln noch nicht viel Ahnung hat, sonst hätte er sich niemals zu der völlig falschen Äußerung, dass Marzipankartoffeln in großen Mengen genossen unbekömmlich seinen, hinreißen lassen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hans-Peter Offline

17.02.2010 12:49
#4 RE: für falcone ..... Antworten

Ach was!?

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

der W Jörg Offline

17.02.2010 12:53
#5 RE: für falcone ..... Antworten

ich habe gerade mal nach "schützenpanzer technische daten" gegoogelt ... ein Schützenpanzer Ulan wiegt z.B. 28 Tonnen

ich fürchte der verzehr von 28 Tonnen Marzipan pro Tag ist weit jenseits von gesund

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline

17.02.2010 13:28
#6 RE: für falcone ..... Antworten

Du isst doch auch nicht einen ganzen Schützenpanzer am Tag ...

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

der W Jörg Offline

17.02.2010 13:36
#7 RE: für falcone ..... Antworten

ja ... aber Schützenpanzer sind doch auch nur komplett wirklich ungesund, wenn wir hier schon Schützenpanzer mit Marzipankartoffel vergleichen, dann aber auch richtig

Falcone Offline

17.02.2010 13:39
#8 RE: für falcone ..... Antworten

Siehst du, man kann sie nicht vergleichen: Ein komplette Schützenpanzer ist ungesund - aber eine komplette Marzipankartoffel nicht.
Schwieriger ist es jedoch zu beurteilen, wenn Schützenpanzer aus Marzipan gefertigt sind.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Schotte Offline

17.02.2010 15:29
#9 RE: für falcone ..... Antworten

Zitat
Schwieriger ist es jedoch zu beurteilen, wenn Schützenpanzer aus Marzipan gefertigt sind.

Nun ja, das mag die Praxis zeigen. Gewisse Entwicklungstendenzen wurden ja im Film schon angedeutet. Ich befürchte aber mal, das die Schutzwirkung von Marzipan, bein regnerischem Wetter stark eingeschränkt sein wird. Also mal wieder so ein Schönwetterpanzer.

Zitat
Ein komplette Schützenpanzer ist ungesund

Diese äußerst gewagte Behauptung würde ich aber mal anzweifeln wollen! So ein Schützenpanzer kann ziemlich gesundheitserhaltend wirken! Zumindest für die Insassen .... und zum Beispiel für Extremurlauber, die ihren nächsten Urlaub zum Beispiel in Afghanistan verbringen wollen.
Da ist so ein Schützenpanzer natürlich enorm praktisch, da voll geländegängig und es ist sogar genug Platz für Unterkunft und Mitnahme eines Krades vorhanden! Geil!! Was kostet denn so ein Schützenpanzer?

Schotte

der W Jörg Offline

17.02.2010 15:57
#10 RE: für falcone ..... Antworten

Zitat
Da ist so ein Schützenpanzer natürlich enorm praktisch, da voll geländegängig und es ist sogar genug Platz für Unterkunft und Mitnahme eines Krades vorhanden! Geil!! Was kostet denn so ein Schützenpanzer?

so eine behauptung kan nur von einem "ungedienten" kommen

Schotte Offline

17.02.2010 16:12
#11 RE: für falcone ..... Antworten

Frechheit!!! Von wegen!! Und ich habe sogar noch in einer richtigen Armee gedient! Und nicht in so nem Haufen von lächerlichen Heulsusen, die beim Chef petzen, wenn sie mal ein Schlückchen Schnaps trinken mußten!

Allein wenn ich mal an die hammerharte Zeremonie denke, mit der wir damals nach uraltem Ritus zum Vize geschlagen wurden! Das würde so ein Weichei heute doch gar nicht überleben!!

Schotte (EK 89/I)

Edit ruft noch: Im BMP oder BTR 60 PB war genug Platz!

der W Jörg Offline

17.02.2010 16:24
#12 RE: für falcone ..... Antworten

Zitat
der BTR 60 PB hat aberIm BMP oder BTR 60 PB war genug Platz!

ersten glaub ich das nicht, bis ich es sehe und zweitens hat zumindest der BTR 60 PB keine luke durch die ein möppi passt und auch beim BMP zweifel ich das an

Schotte Offline

17.02.2010 17:25
#13 RE: für falcone ..... Antworten

Zitat
bis ich es sehe und zweitens hat zumindest der BTR 60 PB keine luke durch die ein möppi passt und auch beim BMP zweifel ich das an

Also wo Platz für acht Mucker* vorgesehen war, passt auch ein kleines Krad rein. Betreffs des 60 PB hast Du insofern Recht, das er keine Heckklappen hatte und die Platzverhältnisse durch die beiden mittig angeordneten Motoren etwas "geteilt" waren. Also den 70-er nehmen, der hat zwischen der zweiten und dritten Achse seitliche Ausstiege. (was beim Üben des Absetztens während der Fahrt zuweilen übel endetet ) Oder aufs Dach binden.

Beim BMP solltes wohl schon gehen ... auf jeden Falls als "geschützets" Campingmobil. (also wenn der Preusse mal Urlaub in Bayern plant )

So und nun muß ich mich mal echt wundern, was so ein Pazifist über russische Schützenpanzer(wagen) weiß!

Ists gegoogelt oder echtes Wissen? (nu ma rumnner mit die Büx!)

Schotte

* Mucker = Schmähbezeichnung für mot. Schützen, die DDR Bezeichnung für den gemeinen Panzergrenadier. (nicht das jetzt einer denkt, ich wäre Mucker gewesen ... nur in der Ausbildung gehörte das halt mit dazu. )

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz