mal eine Frage an die Kenner in den Verkehrsregeln.
Darf man auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz mit mehreren Motorrädern einen Parkplatz zuparken, wenn man für diese Parkfläche einmal Parkgebühren entrichtete oder darf man nicht?
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
man darf bei Parkuhren mehrere motorräder auf den platz stellen, da die parkuhr dem jeweiligen Parkbereich zugeordnet ist. wenn ein Parkschein gezogen wird, muss für jedes Fahrzeug ein Schein gezogen werden ... man kann aber auch ein stück tesa an den Tank kleben und behaupten das daran der parkschein befestigt war ... das gegenteil lässt sich schlecht nachweisen - in dubio pro reo
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Parkschein am Krad .... auf so nen Blödsinn kommen die neuerdings in Magdeburg auch schon. Wie lange soll der denn da dranpappen??? Wird doch eh geklaut.
Aber gabs da nicht mal irgendwo (war glaube ich sogar in Niederschsen) so ne Aktion, wo zig Kradfahrer am Einkaufssamstag die ganze Innenstadt mit Krädern (immer hübsch eines pro Parkplatz, ordenlich abgestellt) zugeparkt hatten??? (Auslöser war glaube ich das Verteilen von Knöllchen bei am Fußwegrand abgestellten Krädern ...) ????
Schotte (der sich an so was zu erinnern glaubt)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In San Franciso habe ich Kraftrad-Parkuhren gesehen, bei denen man sein Kennzeichen eingeben musste, damit nicht Parkscheine "verloren" gehen können. Grüße falcone
Und in New Castle gibt es Parkuhren für Motorräder mit Anschließketten, ganz profimäßig.
In Büsum haben wir (3Moppeds) nen Strafzettel bekommen weil nur ein Parschein gezogen war. sollten je 5€ bezahlen. Haben je 2€ Überwiesen, kam nix mehr nach. Die kontrollierten nur Zahlungseingang.
Zitat von FalconeIn San Franciso habe ich Kraftrad-Parkuhren gesehen, bei denen man sein Kennzeichen eingeben musste, damit nicht Parkscheine "verloren" gehen können. Grüße falcone
so einen Oberschwachsinn gibt es in unseren Landen auch: Trier!
Parkautomat für Kräder!!
Die Stadt is eh so ungeil, da lohnt ein Besuch eh nicht