Ein seriöser, freundlich zurückhaltender Unternehmer, Arbeitgeber und pünklicher Steuerzahler. Zurückgezogen unauffällig lebend, keine Angriffsflächen. Was soll da schiefgehen?
Kann man eigentlich irgendwo online sein Flensburger Punktekonto abfragen ... ?
Heute morgen, als ich mal wieder illegal die noch gesperrte, neue Abfahrt von der A40 -> Maloche genommen habe (ganz vorsichtig, und mit der W paßt man ja auch prima durch die Absperrbaken), hockten da zwei Freunde & Helfer oben auf der Brücke mit irgendeinem optischen Gerät . Das ist mir nun schon zum zweiten mal aufgefallen - neulich dasselbe hinter einem Schild über der A1, kurz nach dem Autobahnkreuz Do/UN -> Norden. Eigenartigerweise haben sie mich nicht versucht, anzuhalten als ich oben ankam , sonst hätte ich vielleicht schon wieder was aufs Konto überwiesen bekommen .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat von montcorbierAber lasst ihn nicht auf die Strasse oder vor Gericht, da lebt er dann seinen angestauten Frust ab! Ist es nicht so? Freudscher Versprecher " Firedlieb"? Gruß Monti
Den Fierdleib habe ich mal korrigiert, ist doch so ein arttypischer Name.
Und nein, angestauter Frust ist nicht. Vermutlich ist es eher ein uns in den Endsechzigern / Frühsiebzigern Urmißtrauen gegen jegliche Authoritäten, die um ihrer selbst willen geachtet werden wollen und für deren Hinterfragen man noch zu Kaisers Zeiten augenblicklich erschossen worden wäre. Authorität ist völlig in Ordnung, wenn sie aus Leistung erwächst. Rechtfertigt sie sich aber aus dünnlichen Paragraphen, traue ich ihnen nicht. Und stelle sie zu gerne in Frage.
Du dürftest das zu gut verstehen, oder?
Frust ergibt sich eher danach, wenn man merkt, daß allgemeine "Ja - Sager" genau diese Haltung in vorauseilendem Gehorsam untertänigst verurteilen und negieren.
Zitat von pelegrinoKann man eigentlich irgendwo online sein Flensburger Punktekonto abfragen ... ? Heute morgen, als ich mal wieder illegal die noch gesperrte, neue Abfahrt von der A40 -> Maloche genommen habe (ganz vorsichtig, und mit der W paßt man ja auch prima durch die Absperrbaken), hockten da zwei Freunde & Helfer oben auf der Brücke mit irgendeinem optischen Gerät . Das ist mir nun schon zum zweiten mal aufgefallen - neulich dasselbe hinter einem Schild über der A1, kurz nach dem Autobahnkreuz Do/UN -> Norden. Eigenartigerweise haben sie mich nicht versucht, anzuhalten als ich oben ankam , sonst hätte ich vielleicht schon wieder was aufs Konto überwiesen bekommen .
Dort werden sie geholfen. Wenn ich mich recht entsinne, Vordruck ausfüllen, Personalausweiskopie beifügen, abschicken.
Ob Punkte aus Straftaten so auch versandt werden, weiß ich nicht mehr genau. Behörden können solche Punkte jedenfalls im Gegensatz zu "normalen" nicht online abfragen.
Übrigens dürften Deine Brückenkumpels Abstandsmessungen gemacht haben. Auf der Brücke dann das Videogerät. Achte künftig mal bei solchen "Kollegen" darauf, ob sich unten neben der Fahrbahn auf dem Mittelstreifen noch eine kleine Kamera befindet...
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Nach 4 Wochen war das Führungszeugnis immer noch nicht da. Zwischenzeitlich mußte für die Teilnahme am Zündapp Janus Treffen für 86 Euro ein reguläres Kurzzeitkennzeichen erworben werden. Nun völlig unerprobt ging prompt der Motor an einer Anfangslappalie ein, die bei vorheriger Erprobung im Leben nicht passiert wäre.
So bin ich Dienstag voller Freude in die Gemeinde, nachfragen. Dort fragt man bei der zuständigen Bundesstelle nach und erfährt, daß der Brief als unzustellbar zurückkam.
Einschub: Die Gemeinde hat vor 14 Jahren meine Adresse zwangsweise bestimmt und sie jetzt geändert. Dagegen wehre ich mich gerade, das Verfahren schwebt aber. So hat man schonmal vom Amts wegen usw usw.. Dem Sachbearbeiter habe ich gleich noch Dienstag meine persönliche Kriegserklärung ausgesprochen....
Nun sollte das Führungszeugnis bis heute bei der Behörde sein (sehe kooperativer Verwaltungsangestellter), war es aber leider nicht. Der erneute Anruf beim Bund ergab, daß heute verschickt wurde.
Derweilen war ich beim Leiter der Zulassungsstelle, um nochmal das Verfahren festzuklopfen. Immerhin waren ja hier Zweifel an der Rechtmäßigkeit aufgekommen. Aber mein Vorhaben geht durch.
Mehr noch, die Überprüfung der Identnummern macht es erforderlich, die Fahrzeuge der Zulassungsstelle vorzuführen. Da aber die Gruppe auf mittlerweile 6 Fahrzeuge angewachsen ist, hat sich die Behörde bereiterklärt, einen Mitarbeiter vor Ort zu schicken, sogar kostenfrei. Natürlich habe ich dem Vorschlag zugestimmt, die Kamera mitzubringen.
Nun soll es wohl nächste Woche klappen. Über diese Behörde kann ich m ich wirklich nicht beschweren ! (auch wenn´s schwerfällt, das einzuräumen...)
Heute der Besuch der Behörde zur Abnahme bei mir. Der freundliche Behördenvertreter nahm gleich alle Papiere mit, morgen um 15.00 Uhr kann ich die Sachen abholen.
Alles klappt wunschgemäß, lediglich bei meinem Wunsch nach drei Kennzeichen pro roter Nummer macht das Land einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte um jeweils zwei lange und ein Motorradkennezeichen mit gleicher Nummer gebeten, da einige Fahrzeuge mit zwei langen oder eben auch gemischt gekennzeichnet werden.
So werde ich im Einzelfall etwas improvisieren müssen. Habe um eine Nummer mit zwei langen und eine mit gemischtem Kennzeichenformatsatz gebeten.
Werde also Halterungen bauen, die formatfremde Kennzeichen erlauben, wobei auf die Kennzeichenbeleuchtung dann gegebenenfalls verzichtet werden muß.
Morgen nachmittag wird dann der Reigen mit einer Testfahrt im Victoria Spatz eröffnet, der Freitag vom Sattler zurückkam. Nun passe ich da hinein...
Gib nicht so schnell auf - bis zu vier Kennzeichen sind möglich, wenn bedarf: Zwei lange, ein Doppelzeiliges, wenn auch für Motorrad, dann maximal 280mm breit, und ein Leichtkraftradkenzeichen, wenn es bei alten Fahrzeugen benötigt wird. Der Gesetzgeber schreibt die Größen der zu verwendenden Kennzeichen vor und wenn die Gegebenheiten an den Fahrzeugen entsprechend sind, müssen auch mehr als zwei Kennzeichen ausgegeben werden. Ich habe z.b. diese beschriebenen vier Kennzeichen. Zieh die Geschichte erst mal fertig durch, damit du alles in trockenen Tüchern hast, und dann stell dich wieder auf die Matte und lass nicht locker. Eventuell hohl dir Unterstützung von Frau Ursula Busch vom DEUVET - grüße sie von mir. Als VFV-Mitglied bekommst du diese Unterstützung.
Der Grund Beleuchtung / Anbauvorschrift dürfte zutreffen, dann wören die 4 Kennzeichen sinnvoll, da des Heinkelgespann mit Kleinkraftradkennzeichen ausgerüstet ist (sonst würde man die Straße fegen....).
Es sind auch mehr als vier Kennzeichen möglich, da sich gemeine Metalldiebe nur zu gerne an 07er Kennzeichen vergreifen... Ich kenne einen, bei dem haben die Schufte gleich zwei Mal hintereinander zugeschlagen!!!
Irgendwann landen die Kennzeichen dann wieder - anonym eingeworfen - im Briefkasten. Sachen gibt's...