Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline

28.02.2010 19:58
#31 RE: .... Antworten

Mappen, deine Moppeds haben doch alle einen Brief. Eine Vollabnahme gibt es doch dann gar nicht mehr. Du machst einfach eine HU bei einer Prüfstelle deines Vertrauens und gut ist.
Eine Begutachtung zum 07-Kennzeichen (falls in deinem Kreis überhaupt verlangt) ist da deutlich teurer.
Frag also erst mal bei deiner Zulasungsbehörde nach, was die überhaupt sehen wollen. Falls die Begutachtung durch einen Verband ausreicht, lass es mich wissen.

Grüße
falcone

Tom55 Offline

28.02.2010 21:18
#32 RE: .... Antworten

Bei uns in AW braucht mann für 07er Kennzeichen auch wenn ein Brief vorhanden sogar beim Ummelden nach 07er eine Vollabnahme nach § 23 StVZO.
Vor der letzten "Reform" war das einfacher, da konnte man einfach ohne Abnahme bei einem angemeldeten Fahrzeug zum 07er wechseln.

Gruß Tom

mappen Offline

01.03.2010 08:15
#33  .... Antworten

tach

haben mir gesagt ich bräuchte eine abnahme nach §29, wie für erteilung eines H kennzeichens...
plus halt führungszeugniss und den ganzen anderen schammas...

na mal schaun wenn der giallo gallo kommt.... dann werd ich entscheiden...

gas

markus

pelegrino Offline

01.03.2010 08:27
#34 RE: .... Antworten

Zitat
...plus halt führungszeugnis...

Das war's dann ja wohl ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Kaimann Offline

12.03.2010 15:19
#35 RE: .... Antworten

Heute bekam ich Auskunft vom Leiter unserer Zulassungsstelle, der sich in auserbetener Zeit beim Ministerium des Landes rückversichert hat:

Es gibt keine Einwände gegen zwei Oldtimerkennzeichen, auf denen jeweils die gesamten Fahrzeuge eingetragen werden, um gemeinschaftlich mit der Gemahlin in wechselnden Fahrzeugkombinationen fahren zu können.

Das eingeschränkte Nutzungsrecht sowie alle Vorbedingungen bleiben unberührt, auch sind zwei getrennte Deckungszusagen vorzulegen.

Werde das Ende März vorantreiben.

Kaimann

Falcone Offline

12.03.2010 15:38
#36 RE: .... Antworten

Toll. Der wilde Osten.
Die haben noch nie was von der verbotenen Doppelzulassung gehört.
Na ja, wenn du es schriftlich hast ...
Es darf noch nicht mal eine rote Nummer an ein zugelassenes Fahrzeug gehängt werden, aber bei euch geben sie gleich zwei Kennzeichen für ein Fahrzeug aus. ...
Häng es nur nicht an die große Glocke.

Grüße
Falcone

Schotte Offline

12.03.2010 16:29
#37 RE: .... Antworten

Zitat
Toll. Der wilde Osten.

Du wolltest sicher sagen: "Wild - der tolle Osten"

Zitat
Die haben noch nie was von der verbotenen Doppelzulassung gehört.
Na ja, wenn du es schriftlich hast ...

Ist doch gut, das mal was für den Bürger entschieden wird, anstatt sich stur an Paragraphen zu klammern! Ich fins gut! Und Du kannst ja mit Deiner fahrzeugflotte umziehen! Hier stehen ettliche riesengroße Höfe leer ....soll ich mich mal umtun?

Schotte

Falcone Offline

12.03.2010 17:00
#38 RE: .... Antworten

Natürlich wäre das gut, wenn es denn gesetzeskonform wäre.
Eine Fehlentscheidung ändert aber leider noch keine StVZO.

Grüße
falcone

nobbi Offline

12.03.2010 17:02
#39 RE: .... Antworten

Ich würd da nicht hinziehen. Zuviel Schnee, zu kalt, zuviel Wurstsuppe....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Schotte Offline

12.03.2010 17:12
#40 RE: .... Antworten

Also in Hessen ist sicher vieel kälter! Die Wurstsuppe ist eher eoin pro Argument, welches auch den Falcone überzeugen sollte, denn da gratis abgegeben spart sie finanzielle Mittel, welche dann sinnvoll in Marzipan oder Benzin angelegt werden können! Aber ich sollte hier wohl gar nicht so viel Werbung machen, sonst reicht dieses lecker Grundnahrungsmitel am Ende nicht mehr für mich ... so nun aber schnell zum Fleischer, da am Wochenend wieder Mistwetter angesagt ist, wird ausgiebig gekocht ... und auch reichlich davon eingefroren, für die Zeit, wo wieder mehr Krad gefahren wird!

Schotte

Kaimann Offline

01.05.2010 18:03
#41 RE: .... Antworten

Es geht voran:

Gestern habe ich den Termin für die Gutachten mit dem TÜV er gemacht, in einer Woche geht es los.

Im ersten Durchgang werden Heinkel Gespann und Trojan Heinkel, die ja beide schwarz zugelassen sind, sowie Janus und Spatz drankommen.
Vielleicht noch der Meyra, da muß aber noch ein wenig gefummelt werden.

Alle Fahrzeuge sind schon in der ehemaligen Rennabteilung bereitgestellt und werden nochmal aufgehübscht.

Mal schauen, wie das ausgeht. Werde unmittelbar danach die Zulassung versuchen und dann berichten.

Kaimann

The oW Offline

01.05.2010 18:59
#42 RE: .... Antworten

Hoffentlich wollen die TÜV'ler

nicht auch noch stundenlang mit Deinen Kostbarkeiten probefahren.
Sowas sollen die ja sehr gerne machen wenn sie Gelegenheit dazu finden.

Aber ich kann's verstehen. Ich würde auch gerne mal wieder mit Goggo & Co. in der Gegend rumfahren.
Wenn's mich ab und an mal packt, dann schau ich mir Dein Video vom Deutschlandring an. Fast so schön wie selbst fahren. Nur die Zweitaktfahne, der kleine Sitz und die Anreise dorthin fehlen.

Apropos: Ich war ja neulich auf Deinen Spuren dort unterwegs und hab den Ring zweimal umrundet. Ihr seid mit dem KaRo doch wohl Huckepack auf einem Hänger oder LKW angereist?

Paß ja gut auf den Spatz auf. Die meisten sollen abgefackelt sein.

.

Kaimann Offline

02.05.2010 07:35
#43 RE: .... Antworten

Zitat von The oW
Ihr seid mit dem KaRo doch wohl Huckepack auf einem Hänger oder LKW angereist?
Paß ja gut auf den Spatz auf. Die meisten sollen abgefackelt sein.

Nein, wir haben damals einen "Ausflug" ins Elbsandsteingebirge gemacht. 2 Tage Abenteuerreise mit beiden Messis. Mit Zwischenstopp auf dem Ring.

Im Juni wollen wir dann mit mindestens drei Messis (wenn die übrigen Mitglieder des Stammtisch sich entschließen könnten, gerne auch noch mehr), auf eigener Achse nach Zittau zum Jahrestreffen der Messis fahren. Das "rollende Museum" quasi.
Dazu später mehr an anderer Stelle.

Über brennende Spatzen hört man immer wieder.
Problem sollen hier tropfende Vergaser gewesen sein, die innerhalb der Kunststoffkarosse tröpfelten. Die Gfk Karosse soll sich dann mit Sprit und Öl vollgesaugt haben, bis der Funke die "Erlösung" brachte.

Darauf werde ich achten und notfalls eine Metallwanne unter dem Motor anbringen, die man reinigen kann. Feuerlöscher obligatorisch.

Kaimann

Kaimann Offline

10.05.2010 16:42
#44 RE: .... Antworten

Für 5 Fahrzeuge wurden mittlerweile die Gutachten erstellt.
Das Führungszeugnis ist beantragt, aber noch nicht da.

Morgen geht es zur Versicherung.

Wenn alles zusammen ist, rote Nummern.

Kaimann

pelegrino Offline

10.05.2010 23:01
#45 RE: .... Antworten

Zitat
...Führungszeugnis ist beantragt...

Uiuiuiui - viel Glück!

...ich weiß ja nicht, wie/was die heutzutage so alles recherchieren ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."

Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« MeinDank...
@ muck »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz