Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.235 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.02.2010 23:38
#31 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

Zitat
Also was solls, das Wetter ist schon immer rauf und runter gegangen, rauf und runter - und die Menschen haben schon immer gerne übers Wetter geredet, geschrieben etc.



Das stimmt, geredet wurde schon immer übers Wetter, nur hat sich damsls keiner ständig neue Steuern ausgedacht deswegen.

Und heute artet das Ganze doch immer mehr ins "an die Wand malen" von Schreckensszenarien aus.

Nur lese ich komischerweise in letzter zeit immer häufiger in der Zeitung, das wir uns in Zukunft auf härtere Winter einstellen müßen.

Zitat
Der Klimaerwärmung schließe ich mich gefühlsmäßig nicht an, auch wenn möglicherweise statistische Messungen irgendwas ergeben haben.



Ich auch nicht, zumal anscheinend selbst die Wissenschaftler gar nicht so einig sind, wie uns gewisse "Aktivisten" immer weis machen wollen.
Neulich hielt so ein Gelehrter im MDR sogar mal einen Vortrag, demzuvolge sich die Erde seit 1998 wieder abkühlt. Und erst vor etwa zwei Wochen ist zufällig herausgekommen, das im Weltklimabericht völlig überzogene Zahlen drinstanden. (Zufall?)

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte...7hp0kg308enpi15

Deutsche Klimaforscher fordern mittlerweile sogar den Kopf des Klima-Chefs. Für sowas wäre man vor einem halben Jahr sicher noch öffendlich gesteinigt worden, da ist ja toll was los, an der Klimafront.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte...7hp0kg308enpi15

Mal sehen, was da noch so auf uns zukommt, beim Klimawandel wird sicher ganz schön beschissen. Läßt sich ja ne Menge Geld mit verdienen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.02.2010 23:45
#32 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

Zitat
Von 1974 auf 1975 ????? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.



wie der winter genau war weiß ich auch nicht ... aber anfang der siebziger haben wir damals mitten in Hamburg auf einer wiese (ca. 60x15 m) genug Schnee gehabt um 3-4 Iglus zu bauen und zwar mehrere Jahre hintereinander und di dinger haben gundsätzlich bis weit in den März rein gehalten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.02.2010 00:00
#33 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

Zitat
und di dinger haben gundsätzlich bis weit in den März rein gehalten



Ja Kuststück! Damals in der guten alten Zeit war der Schnee ja auch noch echte deutsche Handwerksqualität! Der stammte, soviel ich weiß von der Holle GmbH. Oder wurde aus der DDR zugekauft, dort kam er glaub ich von der PGH*, "Frohe Zukunft", Abteilung Winterdekoration. Aber auch echte Qualitätsarbeit.

Heute kommt der Schnee ja über den globaliserten Markt meist aus China oder Angola. (und was verstehen die schon von Schnee )

Schotte

* PGH = Produktionsgenossenschaft des Handwerks

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

10.02.2010 07:32
#34 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

Zitat
Neulich hielt so ein Gelehrter im MDR sogar mal einen Vortrag, demzufolge sich die Erde seit 1998 wieder abkühlt.


Diesen interessanten Bericht habe ich im Radio auch gehört - leider aber keine Quelle zu gefunden.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

PeWe Offline




Beiträge: 21.857

10.02.2010 07:37
#35 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

Gute Besserung, Linus....

Mich hat es in den letzten Wochen auch schon mehrfach ausgleiten lassen, ist aber bis jetzt immer noch irgend ohne Verletzungen ausgegangen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ursula Offline



Beiträge: 3.879

10.02.2010 08:22
#36 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertold Brecht

Maggi Online




Beiträge: 48.537

10.02.2010 08:35
#37 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

Gute Besserung Linus, shit happens.

Zitat
die moral beim schnee/eis räumen ist in der tat wesentlich geringer als früher ....


Und das ist gut so! Diese Schneeräumerei ist doch der totale Quark, da wird auf Teufel komm raus Salz gestreut, daß einem die Schuhe an den Füßen weggeätzt werden.

Zitat
schau mal wenn du da verklagen kannst,


Ja, toll, immer die anderen, wenn man sich hinlegt erstmal schauen wen man verklagen kann und dann "Aua" sagen.


Maggi (...für mehr Selbstverantwortung...)

--
skcus wmb

ursula Offline



Beiträge: 3.879

10.02.2010 08:42
#38 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

wenn man ordentlich räumt, dann braucht man meistens garkein Salz streuen - dieser Massige heutzutage praktizierte Streusalz Einsatz ist für Faule

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertold Brecht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

10.02.2010 09:20
#39 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

In etlichen Städten und Gemeinden herrscht übrigens ein Streusalzverbot für Privathaushalte.

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

mappen Offline




Beiträge: 15.033

10.02.2010 09:49
#40 .... Antworten

tach

Zitat von Hans-Peter
In etlichen Städten und Gemeinden herrscht übrigens ein Streusalzverbot für Privathaushalte.



was mehr daran liegt das sie seit wochen garkein salz mehr haben!

split satt heisst hier die devise... dumm nur das die neuen streufahrzeuge
mit dem (meist noch nassen) zeugs nicht klar kommen... kunde von mir hat
schon mehr als einen streuer mit der schippe entlehren müssen, da die
förderbänder den mist nicht schaffen...

gas

markus



pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

10.02.2010 10:10
#41 RE: .... Antworten

Bei uns aufm Hof räume ich überhaupt keinen Schnee: wenn der festgetreten ist, kann man prima drauf laufen (Vorsicht mit Birkis !). Nur, wenn's taut und dann wieder friert: dann isses sauglatt, da muß ich dann etwas Sand/Split streuen .

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

gerry Offline




Beiträge: 3.978

10.02.2010 10:18
#42 RE: .... Antworten

Wenn heute Leute davon reden, das früher die Winter viel härter und länger waren (eher so wie zur Zeit), dann sind die Jahre zwischen den 20er und den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts gemeint. Da wahren die Winter sehr lang, sehr kalt und sehr Schneereich. Damals gab es Wissenschaftler, die eine neue Eiszeit heranbrechen sahen. Ich bin Anfang der 50er geboren und kann mich noch sehr gut an viel Schnee und lange "Rodeltage" erinnern. Aber selbst dabei wird wohl noch viel als Jugenderinnerung verbrämt sein. Trotzdem ist es Tatsache, das in diesem Zeitraum die Winter länger und Schneereicher waren - die "Alten" spinnen nicht alle.

@Falcone

Der Begriff BRD wurde von der damaligen DDR kreiert und natürlich von den westdeutschen Politikern kpl. abgelehnt. Trotzdem bürgerte sich der Begriff ein und wurde mit der Zeit auch von Politikern benutzt. Vielleicht sind jetzt im Hintergrund die alten, kalten Krieger wieder am Werk und sehen eine Chance endlich der verhassten DDR nachträglich eins auszuwischen in dem still und heimlisch der Begriff BRD aus unserem Sprachschatz gelöscht wird.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

10.02.2010 10:27
#43 RE: .... Antworten

Die Natur hat es nicht nötig sich zu wehren.

Sie lacht über uns.

Gruß Norbert

Hoffentlich bleibt es noch bis zum 20.02 richtig kalt, mit viel Schnee in der Eifel.

Ab dem 21. kann dann bei 10° die Sonne scheinen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

10.02.2010 10:32
#44 RE: Die Natur wehrt sich.... Antworten

Zitat von ursula
wenn man ordentlich räumt, dann braucht man meistens garkein Salz streuen - dieser Massige heutzutage praktizierte Streusalz Einsatz ist für Faule

Hallo Ursula,

vollste Zustimmung !

Es geht - gut geräumt - soagr besser, weil die letzten Fitzelchen auch bei unter Null noch verdampfen (sublimieren) und dann der Untergrund wirklich frei ist.

Liegt da einmal hygrophiles Salz, bekommt man die Feuchtigkeit nicht mehr weg. Dazu muß es dann erst mal wieder richtig regnen.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

10.02.2010 10:34
#45 RE: .... Antworten

Zitat
Hoffentlich bleibt es noch bis zum 20.02 richtig kalt, mit viel Schnee in der Eifel.

Ab dem 21. kann dann bei 10° die Sonne scheinen.

Gruß Norbert

Norbert,

Du bist ein Schlechtmensch

Ich will jetzt schon - am 10. - die 10° und dann jeden Tag ein Grad wärmer . Am 28. darf es dann da stehen bleiben.




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz