Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.857 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.02.2010 20:28
#31 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Moin,

für richtig Knete kommen auch Firmen, die das wie die Maulwürfe hinbekommen. Ein Loch für rein, ein Loch für raus, der Rest läuft unterirdisch - aber teuuuer


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.02.2010 20:31
#32 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Jau Wännä,

da lief doch auch mal ein grosser Beschixx mit diesen Tunnelbohrern?! Wenn ich nur wüsste wann?
Kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern.


Gruß
Monti

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

03.02.2010 20:51
#33 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Ist alles nicht so schlimm.
die fahren heute mit so einer Robotterkamera durch und dokumentieren alles, danach kann man defekte Stellen
ebenfalls mit einem im Rohr laufenden Gerät von innen auskleiden und reparieren.
Ist bei mir im Spätsommer fällig.
Schlimmer ist,daß wir seit 3Jahren Abwasser und Regenwasser getrennt entsorgen.
Mein Regenwasser versickert in einem Schacht aus 2Brunnenringen 1mDurchm.
Jetzt muß auch Für Sickerschächte ein Kontrollschacht da sein, d.h. Suchen aufbuddeln
Konus setzen und Abdeckplatte drauf.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

03.02.2010 20:53
#34 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Bezieht sich auf verlege Tonrohre.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.02.2010 07:44
#35 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Reparaturen von Rohrbrüchen an alten Abwasserleitungen alter Gebäude sind mitunter durch alte Gebäudeversicherungen abgedeckt

Einfach mal die Police und die Bedingungen hervorkramen und nachlesen - auf den Kosten der Untersuchung bleibt man zwar sitzen, aber irgendwas ist ja immer!

Watzmann Offline




Beiträge: 2.394

07.09.2010 21:24
#36 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Hallo
Ich habe das Thema noch einmal nach vorne geholt weil die
Baustelle jetzt fertig ist.
Hier ein kleiner Abschlußbericht.
Kanaluntersuchung mit Spülpumpe , Kanal TV, Druckprüfung : 395 Euro
Schnell war klar das die im Boden liegenden Abwasserrohre der Druckprüfung nicht entsprechen würden.
Knackpunkt waren die beiden Anschlüsse der Fallrohre vom Dach die sehr " unsauber" an das Abwasserrohr angeschlossen waren und ein Stück der Abwasserleitung das damals nicht richtig auf Stoß zusammengesteckt
wurde.In alle alten Abwasserrohre wurden Kunststofrohre eingeschoben. ( Kurzliner ).Da kam Opas Hilti doch noch zum Einsatz als wir 3 Stellen im Kellerboden aufgepickt haben .
Der alte ungenügende Revisionschacht der in der Garage war mußte nach außen gelegt werden weil
die Teile immer außerhalb von Gebäuden liegen müssen. ( Der teuerste Teil der Baustelle )
Erneuerung der Grundleitungen, Herstellung eines neuen Revisionsschachtes : 4186 Euro

Bis 2015 muß die Dichtigkeitsprüfung bei normal stehenden Häusern in NRW erfolgen.
Niemals wird das klappen, nicht zuletzt weil die Auftragsbücher der Kanalinspektoren übervoll sind und
das Gesetz bestimmt noch geändert wird. Mein Kanalinspektor hat mir noch auf seinem PC die Liste derer gezeigt denen er ein Angebot für die Sanierung geschickt hatte und die sich nicht wieder gemeldet haben.
Diese Liste war Hölle lang und der Schock über die Kosten muß so groß sein das sich die Leute nicht zurück gemeldet haben.
Wie gesagt bei vielen ist die Sache mit 300 Euro vom Tisch, Altbau ist aber immer für eine Überraschung gut.
Verrückt machen muß sich keiner, es wird viele Jahre dauern bis alles geprüft ist.
Ich habe jetzt alle Brocken vor mir liegen , Fotos , Filmchen , Unterlagen usw....

Allen einen schönen Abend und mit ein wenig Glück ist das Wetter am Wo-e wieder gut und
ich freue mich wie jedes Jahr auf die Warsteiner Montgolfiade. Superklasse Party

-------------------------------------
LG und alles , Watzmann

SO - W - 18

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2010 22:42
#37 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Moin,

danke für den ausführlichen Bericht.



Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

08.09.2010 08:11
#38 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Oh, oh!
Woll billich Haus kaufe (ohne Motoräder!)??

Grüße
falcone

YoYo Offline




Beiträge: 334

08.09.2010 08:45
#39 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Moin,

vielleicht für die nördlichen Fischköppe interessant: http://www.buerokratie-irrsinn.de/

Damit melde ich mich ab zum Ace, bleibt sauber!

Gruß

Yoyo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.09.2010 09:19
#40 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Mal vom theoretisch möglichen Verunsichern und Abzocken abgesehen, finde ich die modernen Möglichkeiten, sich olle Abwasserleitungen genau angucken und punktgenau sanieren zu können, schon 'ne tolle Sache . Ist überhaupt 'n spannendes Thema, nicht nur für Fans des Dritten Mannes : wenn ich mir so anschaue, was die Jungs auf den Autobahnbaustellen so alles an Rohren verbuddeln, muß das 'ne recht aufwändige Sache sein, und erklärt auch, warum so 'ne Verbreiterung der A2 von 4 auf 6 Fahrspuren so lange dauert und so teuer wird .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2010 09:23
#41 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Zitat von pelegrino
...sich olle Abwasserleitungen genau angucken , ...schon 'ne tolle Sache .




Meinereiner schaut ab und an auch mal in die Röhre, aber was daran nun 'ne tolle Sache sein soll?


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.09.2010 09:57
#42 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Zitat
...aber was daran nun 'ne tolle Sache sein soll?...

Das frag' ich mich allerdings auch immer, wenn ich wieder zur Blasenspiegelung muß ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

bügler Offline



Beiträge: 1.286

08.09.2010 10:01
#43 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Du musst Kürbiskerne essen, jeden Tag ne Handvoll, dann brauchst du dich weniger um deine Abwasserleitung zu kümmern !




LEV - Z 10

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.09.2010 10:16
#44 RE: Dichtigkeitsprüfung von privaten Abwasserleitungen Antworten

Zitat
...Kürbiskerne essen, jeden Tag...

Mach' ich doch auch. Die guten vom Türken, wo man immer die Schalen ausspucken muß (deshalb geht das am Besten auf der Hunderunde).

Ernsthaft: als ich so etwa 50 war, bin ich endlich mal zur Vorsorgeuntersuchung*) gegangen, wg. Prostata ... meiner Vorsteherdrüse ging/geht es prächtig . Der Urologe meinte auch, dass das keine doofe Idee wäre mit den Kürbiskernen, und ich solle das weiterhin so machen !


*) kann ich übrigens wärmstens empfehlen - sowas kann durchaus lebensverlängernd/-erfrischend wirken ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz