Heute habe ich eine halbe Stunde gebraucht, den Wagen freizuschaufeln, als ich auf der Einfahrt von der Spur abgekommen bin. Wir haben den Schnée nun 6 Wochen lang immer schön festgefahren. Lage auf Lage, Dadurch hat sich ein etwa 10 cm hohen Eisdamm unter jeder Radspur gebildet.
Kommt man davon ab, versinken die Räder im unverdichteten Schnee und die Karre liegt sofort auf.
Natürlich kommen die kurbelnden Räder auch nicht wieder auf die Stege usw usw.
Ich habe voll die Haßkappe auf !
Dann habe ich eine Stunde Eis gehackt, um die schlimmsten Passagen vom Eis zu befreien. Als die ersten Blasen geplatzt waren, bin ich zur Vernunft gekommen. Nicht schwitzen, verklagen .
Tja, das ist die Strafe dafür, dass du nicht immer gleich nach jedem Schneefall die Einfahrt freigeschaufelt hast. Wo gibt´s denn so was, dass man Schnee festfährt statt wegschaufeln. Ne, ne, ne. Wie geht´s eigentlich deinem Hausmeister?
Kauf Dir endlich ein vernünftiges Auto mit richtiger Bodenfreiheit. Da brauchst Du dann gar nicht mehr Schnee schieben. Bei meinem sind 60 cm Schnee überhaupt kein Thema. Gruß, ziro
Die ersten Jahre hatte ich immer noch den Trecker hier. Schnee zu hoch, Cormik an und durchgebrochen. Ackerschiene scön weit unten. Drei, viermal hin und zurück, fertig.
Nebenbei, welches Auto empfiehlst Du? (bitte keinen Hummer ).
ich würde es mal mit dem Papst versuchen, der ist schließlich der offiziele Vertreter der Macht die für alles verantwortlich ist auf Erden (zumindest behauptet er das)
.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! 1575 PinUp Kalender 2010
Wir sprachen von 60 cm, Kaimann. Das macht kein Lada oder Suzi.
Und was heißt unfiligran? Der Kleine ist doch sexy. Wobei ich meinen "Extreme" auch noch schöner finde, als den T-Rex. Die Fahrleistungen des Bremachs sind enorm, für so ein Fahrzeug. Steckt jeden Defender in die Tasche. Meiner hat z.B. einen Iveco Motor mit 146 PS, läuft locker 145 km/h, Womo Zulassung. Verbrauch ohne Spinnerei im Drittel-Mix 12 Liter. Da verbrauchen Land-Rover, Mercedes und Toyotas oft wesentlich mehr. Fährt sich wie ein Defender. Spritzig und agil. Der 3 Liter Motor ist eine Wucht. Iveco ist sehr sparsam, in der Klasse.
Und filigran ist er. Hat ein 5 Tonnen Fahrgestell, auf 3,5 T abgelastet. Das Ideale Stadtfahrzeug.
Bei 60 cm macht der auch dicke Backen. Ich hab mal geglaubt, durch eine etwa so hohe Schneewehe durch zu kommen. Da schwamm er ganz schnell auf und alle vier Räder hatten kein Grip mehr. Zum Glück hatte ich eine Schaufel dabei.