Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2010 17:27
Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Ich bin´s sooooo leid:

Schon fast 6 Wochen diese weiße Scheixxe !

Heute habe ich eine halbe Stunde gebraucht, den Wagen freizuschaufeln, als ich auf der Einfahrt von der Spur abgekommen bin.
Wir haben den Schnée nun 6 Wochen lang immer schön festgefahren. Lage auf Lage, Dadurch hat sich ein etwa 10 cm hohen Eisdamm unter jeder Radspur gebildet.

Kommt man davon ab, versinken die Räder im unverdichteten Schnee und die Karre liegt sofort auf.

Natürlich kommen die kurbelnden Räder auch nicht wieder auf die Stege usw usw.

Ich habe voll die Haßkappe auf !

Dann habe ich eine Stunde Eis gehackt, um die schlimmsten Passagen vom Eis zu befreien. Als die ersten Blasen geplatzt waren, bin ich zur Vernunft gekommen.
Nicht schwitzen, verklagen .

Nur wen?

Vielleicht kann Serpel mal googeln?





Immer noch atemlose Grüße von der Designercouch

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.467

28.01.2010 17:29
#2 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Tja, das ist die Strafe dafür, dass du nicht immer gleich nach jedem Schneefall die Einfahrt freigeschaufelt hast. Wo gibt´s denn so was, dass man Schnee festfährt statt wegschaufeln. Ne, ne, ne.
Wie geht´s eigentlich deinem Hausmeister?

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

28.01.2010 17:30
#3 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Zitat
Nur wen?



die Alte da oben !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2010 17:32
#4 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Zitat von Falcone

Wie geht´s eigentlich deinem Hausmeister?



Hör bloß auf !!!

Obwohl sich die Honorarkraft tapfer schlägt.
Könnte ein Erfolgsmodell werden.


MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.01.2010 17:40
#5 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Kauf Dir endlich ein vernünftiges Auto mit richtiger Bodenfreiheit. Da brauchst Du dann gar nicht mehr Schnee schieben.
Bei meinem sind 60 cm Schnee überhaupt kein Thema.
Gruß, ziro

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2010 17:46
#6 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Die ersten Jahre hatte ich immer noch den Trecker hier. Schnee zu hoch, Cormik an und durchgebrochen. Ackerschiene scön weit unten.
Drei, viermal hin und zurück, fertig.

Nebenbei, welches Auto empfiehlst Du? (bitte keinen Hummer ).

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.01.2010 17:47
#7 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Bremach T-Rex!

Kennst Du nicht, ich weiß. Aber google mal danach...

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

28.01.2010 17:51
#8 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Zitat
Bremach T-Rex!



den gibt ja auch mit Ladefläche !!
geht da die W drauf ??
und wie lang muss die Aluauffahrrampe sein ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2010 17:53
#9 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

[quote="ziro"]Bremach T-Rex!
quote]

Ein etwas unfiligranes Fahrzeug.

Bin nicht so recht überzeugt.
Vielleicht ein kleiner Suzuki Jeep, oder Lada?

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.01.2010 18:03
#10 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Zitat
Nicht schwitzen, verklagen .

Nur wen?



ich würde es mal mit dem Papst versuchen, der ist schließlich der offiziele Vertreter der Macht die für alles verantwortlich ist auf Erden (zumindest behauptet er das)




.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! 1575
PinUp Kalender 2010

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.01.2010 18:04
#11 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Wir sprachen von 60 cm, Kaimann. Das macht kein Lada oder Suzi.

Und was heißt unfiligran? Der Kleine ist doch sexy. Wobei ich meinen "Extreme" auch noch schöner finde, als den T-Rex.
Die Fahrleistungen des Bremachs sind enorm, für so ein Fahrzeug. Steckt jeden Defender in die Tasche. Meiner hat z.B. einen Iveco Motor mit 146 PS, läuft locker 145 km/h, Womo Zulassung. Verbrauch ohne Spinnerei im Drittel-Mix 12 Liter. Da verbrauchen Land-Rover, Mercedes und Toyotas oft wesentlich mehr. Fährt sich wie ein Defender. Spritzig und agil. Der 3 Liter Motor ist eine Wucht.
Iveco ist sehr sparsam, in der Klasse.

Und filigran ist er. Hat ein 5 Tonnen Fahrgestell, auf 3,5 T abgelastet. Das Ideale Stadtfahrzeug.

Gruß, ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.467

28.01.2010 18:12
#12 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Zitat
Vielleicht ein kleiner Suzuki Jeep



Bei 60 cm macht der auch dicke Backen. Ich hab mal geglaubt, durch eine etwa so hohe Schneewehe durch zu kommen. Da schwamm er ganz schnell auf und alle vier Räder hatten kein Grip mehr. Zum Glück hatte ich eine Schaufel dabei.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.01.2010 18:25
#13 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Wie wär's denn dann damit, klein, wendig, schnell und gut bewaffnet:



--
skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

28.01.2010 18:36
#14 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Mein Gott, es ist halt Winter!

Die Älteren unter uns werden sich erinnern, dass das früher immer so war.

Und in drei Monaten heult Ihr wieder rum, weil's Euch in der Lederjacke an der Ampel viel zu heiß ist...

Neeneenee!

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Falcone Online




Beiträge: 112.467

28.01.2010 18:44
#15 RE: Wo kann ich Klage gegen den Schnee einreichen? Antworten

Was ist Ampel?
Gibts hier nicht.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz