Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

26.01.2010 15:53
Ups, ist das realistisch? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Vorkrieg-NIMBUS-750-G...=item4a9ddc8241

Seh gerade, der hat noch mehr.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-1919-...=item4a9ddd9475

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Offline




Beiträge: 48.427

26.01.2010 16:02
#2 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Realistisch ist das, was Leute bereit sind zu zahlen und irgendwelche durchgeknallten Sammler sollten sich für diese Schätzchen doch finden lassen, die diesen Preis bezahlen. Millionär müßte man sein, dann wäre die Nimbus jetzt mir.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.01.2010 16:06
#3 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Pfffft!
Ja, wenn ein Ofenrohr wäre...



...dann hätte ich erstens trotzdem nicht die Kohle und zweitens hätte die dann längst Falcone schon abgegriffen...

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.420

26.01.2010 16:54
#4 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Moin auch

in den Achtzigern hast du eine fahrbereite Nimbus noch ohne Probleme für ein paar Tausend Mark gekriegt. Den Eimer da oben finde ich übrigens total überrestauriert.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

26.01.2010 17:07
#5 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Vor 10 Jahren hätte ich eine halbwegs vernünftge Nachkriegs Nimbus für knappe 4000 Mark kaufen können.
Ich dachte damals, das sei teuer.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

26.01.2010 18:21
#6 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Ja, die ist deutlich überteuert, qualitativ möglicherweise gut (bei den miesen Bildern nicht zu erkennen) aber von der Originalität her falsch restauriert. Sie hat fast alle Merkmale einer Nachkriegsnimbus, der gesamte Vorderbau ist Nachkrieg, ebenso das Heck - und der Steib sowieso. Eigentlich müsste dürfte die kaum über 10.000 kosten, wenn überhaupt. Ein Nimbus-Bastard, wie es viele gibt, weil alle Teile untereinander austauschbar sind.
Irgendwie kommen mir die Verkäufe komisch vor - so gar keine angaben zu den Fahrzeugen ...

Grüße
falcone

ovum bonum quam

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.01.2010 18:54
#7 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Habe eine Autoanzeigen-Seite einer Zeitung aus den siebziger Jahren des vorigen Jahrhundert gesehen, da konnte man sogar Bugattis unter dem Preis von gebrauchten VW Käfer erwerben!

Waren ganz tolle Vorkriegsoldtimer aufgeführt, welche heute unbezahlbar wären, doch wer kaufte "solchen Schrott" vor 40 Jahren?

Unter heutigen Gesichtspunkten unverständlich...


Gruß
Monti

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.831

26.01.2010 18:58
#8 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

"Olle" Autos wollte damals niemand haben.

Ich habe mit 19 oder 20 ein Karmann Ghia Cabrio in vertretbarem Zustand für 2500 Mark angeboten bekommen.

Auch ein Porsche 356 kostete damals lächerlich wenig...

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

PeWe Offline




Beiträge: 21.817

26.01.2010 19:47
#9 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen aus Nordfriesland, der nach seiner Ausbildung nach Frankfurt geschickt wurde. Der hat Mitte der 80er Jahre einen schnellen Wagen gesucht um am Wochenende nach Hause zu fahren. Bei einen Frankfurter Gebrauchtwagenhändler hat er sich damals einen Ferrari 308GTB und einen Opel Monza 3Ltr. zum gleichen, kleinen Preis angesehen....Er hat sich damals für den Opel entschieden.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

26.01.2010 19:49
#10 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Schlauer Mann: Opel, der Zuverlässige

Grüße
falcone

ovum bonum quam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

26.01.2010 23:41
#11 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Das Schlimmste an alten Erinnerungen sind die verpaßten Gelegenheiten - egal, ob es sich um Fahrzeuge oder um Frauen handelt ... 1973 etwa, hätten mein Kumpel und ich einen Mercedes 300d (der sog. Typ Adenauer) kaufen können. Der hatte noch ein Jahr TÜV, und war so in Zustand 3 etwa. Sollte 750,- DM kosten, aber die Unterhaltskosten (ich glaube 125 PS) waren uns einfach zu hoch, bei der Haftpflichtversicherung. Tja, so ist das ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Colonel Offline




Beiträge: 162

27.01.2010 00:02
#12 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Zitat von pelegrino
Das Schlimmste an alten Erinnerungen sind die verpaßten Gelegenheiten ...


Ging mir ca. 1982 als frischgebackener Führerscheininhaber ähnlich:
Eine Freundin meiner Muter wollte mir etwas Gutes tun und mir ihren Fiat Spider 850 (Baujahr weiss ich nicht mehr) vermachen.
Sie wollte lediglich die Kosten der letzten Inspektion inkl. Neuteile ( ca. 250-300 DM) haben.
Der Haken: Irgendetwas an der Spur/Lenkung musste ausgetauscht werden, um durch den TÜV zu kommen.
Ich wollte schnell etwas Fahrbereites und habe abgelehnt - später kam heraus, dass die Reparatur ca. 350 DM gekostet hat.
Das wäre ein neulackierter, technisch fitter Roadster mit einem riesen Coolnessfaktor für mich 18jährigen Bubi gewesen..

Und das für nur 600 DM..

(ich ärgere mich beim Verfassen dieses Beitrages mal wieder über diese Dummheit)

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.01.2010 00:45
#13 RE: Ups, ist das realistisch? Antworten

Hört mir auf mit verpassten Gelegenheiten!

Wäre um ein Haar mal in den Besitz eines Aston Martin DB 2 gekommen, muß allerdings erwähnen, daß das Ding nur aus der Alu Karosserie bestand und ohne Motor/Getriebe und Innenausstattung.

Ganz in der Nähe meines Elternhauses gab es eine verlassene Scheune, da war ein staubiger und lädierter 356 Porsche aufgebahrt, der Motor lag daneben und sollte wohl für ein Selbstbauprojekt mit Fiberglaskarosserie herhalten, denn auch diese Karosse befand sich mit einer dicken Staubschicht daneben. Sah richtig genial aus...
Irgendwann war die Scheune nicht mehr und an ihren Platz kam ein Grossmarkt.

Von den verpassten Chancen bei Frauen will ich erst gar nicht drüber nachdenken... Lassen wir's dabei!



Gruß
Monti

mappen Offline




Beiträge: 15.033

27.01.2010 07:37
#14 ... Antworten

tach

35 jahre in seinem besitz... denke der muss sich grad ins altersheim einkaufen und braucht dafür bares...
oder die sache mit dem kreuzfahrtschiff.. oder so...

derzeit werden sehr selten nimbus angeboten, aber selbst wenn ich am sabbern wär, die sicher ncht! zu tode restauriert,
und wie martin schon tippte... semiorginal...

gas

markus hat leider zu wenig platz für all das was er fahren möchte...



Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.01.2010 08:01
#15 RE: ... Antworten

Noch blöder sind eigentlich die Fahrzeuge, die man tatsächlich mal hatte und wieder verkauft hat, vor allem, wenn man den Preissprung nach der Euro-Umstellung anschaut. Aber was solls - lebbe geht waida.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz