Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.01.2010 08:43
#16 RE: ... Antworten

Man zahlt Strafzoll:

1980 hätte ich einen Kleinschnittger für 3500 Mark kaufen können. Heute kostet er das zehnfache. Damals hatte ich kein Geld , um Flicken für meine Jeans zu kaufen.

Wer zu spät kommt...

Aber denken wir doch mal weiter:

Was wird in 20 Jahren von Wert sein? Was wird keine begrinst, was will keiner haben, weil es zu arm ist usw usw.

Tut was für Eure Kinder, bockt einen Corsa auf. Oder hängt Euch einen Joghurtbecher an die Garagendecke.
Dann kann man in 20 Jahren sabbernden Gierlingen die Schätzlein vorenthalten .


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

27.01.2010 08:50
#17 RE: ... Antworten

Gestern noch habe ich das barock goldgerahmte Ölbild abgestaubt, das mein Vater seinerzeit zum 25-jährigen Dienstjubiläum von seinen Kollegen geschenkt bekommen hatte: Typ röhrender Hirsch, auf Lichtung im Herbstwald - nur ohne Hirsch . Da ist sogar 'ne Signatur drauf ...

Zitat
...lebbe geht waida...


Martin, Du wirst mir unheimlich: den Spruch kenn' ich als Zitat des ehemaligen Eintracht-Frankfurt-Trainers Dragoslav Stepanovic . Vielleicht ist es aber auch ein hessischer Standardspruch.

(Energie Cottbus hat übrigens vorgestern zu Hause gegen Duisburg verloren - aber das weißt Du sicher selbst ...)

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.01.2010 08:52
#18 RE: ... Antworten

Auch heute kann man noch für kleines Geld schöne Autos
kaufen. Denkt nur mal an den kantigen Volvo. Wer weis was der
in 20 Jahren kostet.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.01.2010 08:56
#19 RE: ... Antworten

Pssst, Pele, ich bin undercover in der Fussballszene unterwegs. Die muss dringend reorganisiert werden. Man muss endlich mal weg von dem Leistungsdenken. Gemeinsamkeit zählt heute und soziale Kompetenz. Man muss der anderen Mannschaft (von Gegner sollte man gar nicht mehr sprechen) die Tore gönnen! Dazu muss man Teams bilden, die gemeinsam mit dem Ball spielen. Ich denke da an so Sachen wie den Ball im Kreis weiterreichen oder wechselnd kreuzweise drüberspringen. Das wird bestimmt ganz toll. Aber erst muss der Theo Zwanziger weg, der ist so verknöchert.

Verschworene Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.01.2010 09:00
#20 RE: ... Antworten

So schön das Träumen von alten Autos und deren Wertsteigerung ist - bis auf wenige Ausnahmen ist das ein Hirngespinst. So ein Auto kostet, während man es aufbewahrt und wird nicht besser davon. Und wer sagt einem, was in 20 Jahren ist? Dass das Interesse so groß oder gar größer ist als heute, wo Retro eine Mode ist, ist eher unwahrscheinlich.
Wenn man sich nicht jetzt am Gebrauch eines alten Auto/Motorrad erfreut, sollte man es lassen und das Geld besser anlegen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.01.2010 09:12
#21 RE: ... Antworten

In Schallplatten und Plattenspielern?!


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.01.2010 09:15
#22 RE: ... Antworten

Könnte ich mir, ehrlich gesagt, eher als lukrativ vorstellen. Die sind nicht von wechselndem Ökobewusstsein abhängig.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.01.2010 09:19
#23 RE: ... Antworten

Völlig richtig Falcone, aber es ist zumindest ein erfreulicher
Nebenaspekt.
Als ich vor sechs Jahren mein 123 Coupe kaufte war es mit 3800.-
relativ preiswert. Unterstellkosten bei mir vernachlässigbar.
Kosten bis jetzt ca 2000.- für Herstellung Zustand 2.
Erste Serie mit Wurzelholz.
Gutachten vom August bei 8800.-
Das mein ich mit erfreulich, wobei ich dieses Auto nicht wegen
der Wertsteigerung gekauft habe. Es macht mir einfach unglaublich Spass!!

Der CHEstrella
der neue Autos nicht so mag



viva la vida

Buggy Offline




Beiträge: 20.400

27.01.2010 09:30
#24 RE: ... Antworten



So soll es sein.
Mein Auto wird bei mir alt.Da weiß ich was ich habe wenn es alt ist.Und kenne die History!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.01.2010 09:37
#25 RE: ... Antworten

Genau Buggy.
habe mir auch schon seinerzeit in den Kopf gesetzt
das Auto bis zum Schluss zu fahren.
Mir gefällt der Gedanke des Langzeitautos.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.01.2010 09:38
#26 RE: ... Antworten

Genau, wenn man ein Fahrzeug über viele Jahre pflegt und damit fährt und Spaß daran hat und vor allem damit einiges erlebt und es dann nicht an Wert verliert, dann ist das einfach schön. So wie die W!

Ich hab ja auch Motorräder als Wertanlage gekauft. Ich würde es nicht noch mal machen. Zu denen baue ich keine echte Beziehung auf. Aber nun habe ich sie und freue mich schon auch dran.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.01.2010 09:43
#27 RE: ... Antworten

Wenn ihr euch bei dem modernen Mist mal nicht kräftig verzockt...

In den neueren Kraftfahrzeugen werkelt nämlich Elektronik, die -wenn älter- gar nicht mehr "restauriert" werden kann.
Diese Elektronik ist der Tod der Sammler!
Wenn dort der Wurm drin ist, dann kannst das komplette Gefährt -wenn es in die Jahre gekommen ist- im Grunde wegschmeissen!So schön so ein Computer im Fahrzeug sein kann, aber...


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.01.2010 09:48
#28 RE: ... Antworten

Ganz im Gegenteil.
Die Mechnik ist der Tod der Sammler. Die kann man nämlich nicht so leicht kopieren wie die Elektronik, die dir in 10 Jahren wahrscheinlich jeder Schüler am Computer nachprogrammiert und einschickt und du bekommst für ein paar Euro die fertige Platine.
Für die Mechanik wird man aber immer teure Maschinen brauchen und Spezialisten, die aussterben.
Elektronik macht mir diesbezüglich gar keine Angst. Wo Bedarf ist, tut sich auch ein Angebot auf - und nirgendwo ist das einfacher als bei Elektronik.
Schon jetzt bekommst du doch so gut wie alles, was mit Elektronik zu tun hat, in Nachfertigungen. Nur meinen manchen noch, sich daran eine goldenen Nase verdienen zu müssen. Aber das ändert grade sich rapide.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.01.2010 09:48
#29 RE: ... Antworten

So ist das!

Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

27.01.2010 09:55
#30 RE: ... Antworten

Man muß sich zum Spekulieren wahrscheinlich etwas völlig Beklopptes auf Lager legen, an das noch keiner gedacht hat, es aufzubewahren: 'ne Waschmaschine, einen Mixer oder einen Kassettenrekorder. Aber immer eine Topmarke (oder was ganz Seltenes), und in einem Spitzenzustand. Vielleicht sogar 'ne Propangasflasche - wer weiß, ob es die noch lange gibt in der Form ... (O.K., der war jetzt böse & gemein ).

Zitat
...man muss der anderen Mannschaft (von Gegner sollte man gar nicht mehr sprechen) die Tore gönnen!...

Könntest Du das mal den Sportfreunden in Gelsenkirchen beibringen? Obwohl: die packen wir auch noch auf die alte Tour, glaube ich .

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz