Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

27.01.2010 09:55
#31 RE: ... Antworten

Hey Jungens, ihr seid doch alle reich! Die Werte stehen in der Garage. Schaut euch mal die Preise von 1999 bis 2010 von der W an - gut pflegen und dann 2021 noch mal nach dem Preis forschen. Und das mit den verpassten Gelegenheiten bei den Frauen - naja, da war auch nicht alles Gold in den letzten 35 Jahren. "Verklärte Vergangenheit".

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.01.2010 09:57
#32 RE: ... Antworten

Ich gehe von meiner Leidenschaft "Plattenspieler/ HiFi" aus, da ist es bspw. das Aus bei einem direktgetriebenen Plattenspieler und "vollgestopfter" Elektronik, wenn an dieser ein Defekt auftritt.
Elektronikteile schlicht nicht mehr aufzutreiben und die Fachleute am wegsterben.
Bei alten analogen Tunern ist es dasselbe, denn es gibt nur noch einige wenige Spezies, die sowas richtig abgleichen und reparieren können! Die sterben weg!
Wehe du wendest dich an einen der noch lebenden Spezialisten mit gutem Namen, wie es bei ollen Tunern/Radios bspw. ein Herr Wieschoff in Paris(!!!) ist, dann mußt du ein üppig gefülltes Portemonnaie mitbringen.

Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.01.2010 10:11
#33 RE: ... Antworten

Ich versteh da zwar nichts von. Aber wenn der Leidensdruck groß genug ist bzw die Nachfrage steigt, wird sich jemand finden, der sich da reinfuchst - und bald hat der dann auch noch einen Konkurrenten. bei Fahrzeugen ist es jedenfalls so. Das Sammeln von Gerät mit Elektronik ist ja erst sehr jung.

Auch unsere Altvorderen haben schon immer lamentiert, wenn es was Neues gab.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

27.01.2010 10:15
#34 RE: ... Antworten

Zitat
...wehe du wendest dich an einen der noch lebenden Spezialisten...dann mußt du ein üppig gefülltes Portemonnaie mitbringen...

Ha, wenn das so ist, bin ich guter Dinge, was meine Rente (bzw. deren Aufbesserung) angeht : wenn ich bis bis dahin noch nicht völlig verblödet bin, kann ich vielleicht als einer der wenigen im Umkreis noch die Zündung bei einem Fahrzeug mit Unterbrecherkontakten einstellen ! Und die Stroboskoplampe und den Schließwinkelmesser hab' ich auch noch .

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

27.01.2010 10:19
#35 RE: ... Antworten

Zitat
kann ich vielleicht als einer der wenigen im Umkreis noch die Zündung bei einem Fahrzeug mit Unterbrecherkontakten einstellen



Und damit bist du mittenrein in die brotlose Kunst getappt. Seit dem es programmierbare Kennlinien-Zündanlagen für Oldtimer gibt (sic!), die auch noch halten und billig sind, besteht genau daran kaum noch Bedarf.

Eine Fühlerlehre und Gradscheibe zum Einstellen der Ventile wird bald wertvoller sein als ein schließwinkelmessgerät, das braucht schon heute kaum noch jemand.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

27.01.2010 10:20
#36 RE: ... Antworten

wehe du wendest dich an einen der noch lebenden Spezialisten...dann mußt du ein üppig gefülltes Portemonnaie mitbringen...


....wenn es billig wär, wär der Mann ja kein Spezialist mehr, dann könnte das jeder....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

be. Offline




Beiträge: 2.926

27.01.2010 12:05
#37 RE: ... Antworten

Zitat von nobbi
Hey Jungens, ihr seid doch alle reich! .



jooh, daran arbeiten doch einige schon länger, indem sie den markt,
mit ihren zweit-, drittmopeds und prall gefüllten ersatzteillagern,
künstlich verknappen.

be.
mit gemischten gefühlen

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.01.2010 13:27
#38 RE: ... Antworten

Das würde auch den Sammelwahn meiner besseren Hälfte erklären....

http://www.motorradscheune-welling.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz