Lass ihn doch aus England schicken. Nur aufpassen mit dem Porto. Nach meinen Erfahrungen ist UPS recht günstig, DHL aber ziemlich teuer (wenn das noch aktuell ist).
Hi Falcone, ja dachte ich auch. In D gibts jedenfalls das Flat Track Heck mit Materialgutachten in der Bucht - vielleicht vereinfacht das die Eintragung ein bisschen...?!? Müsste doch für die schönen Tanks auch einen Importeur geben, oder?
Danke, Stefan
---------------------------------------------
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.
Ja, das Blöde ist die Eintragung. Zur Eintragung eines Tankes brauchst du ja zweierlei: Zum einen ein Materialgutachten und zum anderen eine Druckfestigkeitsprüfung. Letzteres ist kein Problem, macht jeder Kühlerdienst, aber das Materialgutachten ist natürlich blöd. Streng verboten und völlig verwerflich ist es natürlich, wenn man einen anderen Tank eintragen lassen und dessen Bezeichnung dann auf diesen Tank übernimmt(Typenschild).
Meist unten drunter, weil es ja sonst die Optik stört. Bei den WBO ist es eine Aluplättchen, angepunktet, manchmal ist es auch angeklebt. Natürlich nur bei Zubehör-Tanks mit Gutachten.