Wenn Ihr das wirklich wollt,bring ich `n alten gebrauchten öligen Putzlappen mit.Ich verrat aber nicht,ob es die alte Unterhose oder dann doch das alte Unterhemd wird!
Dann sollten wir aber auch noch selbstgeschriebene Weihnachtsgedichte vortragen. Der/die mit dem besten Gedicht darf dann beim Julklap den Anfang machen! Oder aber Ingo kommt als verkleideter Nikolausi vorbei, der wird doch was im Fundus des Arbeitgebers finden...
Also, meine Dame und mein Herr. Bitte mit etwas mehr Ernsthaftigkeit. Julklap ist schließlich kein Ponyhof oder gar eine Spassveranstaltung. Es geht hier um Brauchtumspflege.
Jeder bringt ein verpacktes Geschenk mit. Das Geschenk sollte nichts gekauftes sein, sondern eine Sache die man zu Hause schon immer los werden wollte, aber aufgrund der Sinnlosigkeit dieses Dingens keinen findet, der das haben will. Es sollte schon noch gebrauchsfähig sein. Wer möchte, kann natürlich sein Geschenk um eine Tüte Naschies oder ähnliches erweitern, damit der Beschenkte zumindest zum Teil was damit anfangen kann.
Alle Geschenke kommen in einen Sack. Dann wird gewürfelt. Bei einer sechs, darf sich der jenige ein Geschenk aus dem Sack nehmen. Dieses wird dann vor aller Augen geöffnet und natürlich von allen konstruktiv kommentiert. Dann würfelt der nächste. Es wird solange gewürfelt, bis jeder ein Geschenk hat.
Dann kommt der eigentliche Spass. Der Spielleiter / President überlegt sich einen beliebigen Zeitcountdown. Innerhalb dieser Zeit wird weiter gewürfelt. Bei einer eins wird von jedem das vor ihm liegende Geschenk an den linken Nachbar übergeben, bei einer drei, bekommt es der rechte Nachbar. Würfelt jemand eine sechs, so darf nur er mit einer Person seiner Wahl das Geschenk tauschen. Irgendwann ist die Zeit um und jeder muss das Geschenk behalten, was zu diesem Zeitpunkt vor ihm liegt.
ich bin dabei - auch bei 7,-Euro und ohne Schrott - mir egal Spass bringt beides ... und nu mal nicht so unlustig ... abmelden gilt nicht ist echt alt und das Kind in uns muss auch mal raus - gerade zu dieser Jahreszeit
Zitat von windi im Beitrag #606Ich glaub, ich kann am 7ten nich...
keine Panik! Nur weil der Frank dem Marc die Regeln eines heidnischen Rituals erklärt hat, müssen wir Christenmenschen sowas ja noch nicht veranstalten. Wir haben auf einem Familiengeburtstag jüngst die Herstellung von Schrumpfköpfen erörtert und wissen nun, wie das geht. Trotzdem ist es zu keinerlei Gewalttaten gekommen.
Ich möchte zum nächsten Stammtisch nur weihnachtliche Gedanken mitbringen. Für eine Kerze sorgt sicherlich der Herr Eisenträger.
keine Panik! Nur weil der Frank dem Marc die Regeln eines heidnischen Rituals erklärt hat, müssen wir Christenmenschen sowas ja noch nicht veranstalten. Gruß Thomas
Ahh... Glaubenskrieg! Da bin ich dabei! Jetzt will ich aber erst Recht einen Julklap.
Leuteeee,das kann doch alles nicht wahr sein! Ich fand Julklap und Fasching schon während der Schul-und Ausbildungszeit total bescheuert und dachte,ich hätte den Kram jetzt hinter mir......
Zitat von Krawalltüte im Beitrag #614 Leuteeee,das kann doch alles nicht wahr sein! Ich fand Julklap und Fasching schon während der Schul-und Ausbildungszeit total bescheuert und dachte,ich hätte den Kram jetzt hinter mir......