Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 10:27
Dominikanische Schlitzrüssler in Lebensgefahr Antworten

Moin,


durch das Erdbeben in Haiti sind nicht nur die dort lebenden Menschen betroffen, auch den Schlitzrüssler traf das Erdbeben hart!

Wer kümmert sich um dieses extrem seltene Lebewesen, welches schon weit vor den Humanoiden die Welt bevölkerte und vom Aussterben bedroht ist?
Platz 4 auf der Liste bedrohter Säugetiere!


http://www.spiegel.de/video/video-1036671.html


Das muß auch gerettet werden!


Gruß
Monti

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

18.01.2010 10:41
#2 RE: Dominikanische Schlitzrüssler in Lebensgefahr Antworten

ich glaube nicht, dass das erdbeben die Situation des Schlitzrüsslers entscheident verändert hat, erdbeben sind für solche kleinen in der natur lebenden tieren ein weit kleinere gefahr als für menschen in städten - da es viele tote menschen gab, verbessert sich villeicht die situation für den rüssler mittelfristig sogar


.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 10:48
#3 RE: Dominikanische Schlitzrüssler in Lebensgefahr Antworten

Jörg,


ich denke auch, daß das Leid des einen das Überleben des anderen sichert!
Für den Schlitzrüssler war das Erdbeben vielleicht ein Segen?

Mein Beitrag war nicht gar so ernst gemeint...



Gruß
Monti

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

18.01.2010 10:56
#4 RE: Dominikanische Schlitzrüssler in Lebensgefahr Antworten

ich denke allerdings, das es sehr schade wäre, wenn wir mit dem heutigen wissen (vor 100 Jahren sah das ja noch alles ganz anders aus) nicht dafür sorgen würden, dass ein Tier das das schon so lange auf dieser Erde lebt, überleben kann.
es gibt nicht mehr viele Tierarten, die es schon zu zeiten der Dinos gab, wir solten wirklich sehr auf jede einzelne achten, sie sind historisch gesehen weit wichtiger als z.B. irgendwelche hingezüchteten Hunderassen die in freier wildbahn nie hätten entstehen können und die mit hingabe verhätschelt werden.



.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

«« Haaachh...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz