Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

11.01.2010 14:38
#31 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat von pelegrino
Mich hat beim R4 garnix gestört, die pelegrina wollte aber lieber einen GS haben.

Kann ich verstehen - ich wollte auch lieber einen Boxer haben.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.01.2010 14:41
#32 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Der pelegrina-GS hatte aber 'n luftgekühlten Vierzylinder-Boxermotor !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.01.2010 15:53
#33 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Häääääääääää???????

Knorri

Soulie Online




Beiträge: 29.424

11.01.2010 16:17
#34 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Schraubers Alptraum!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

11.01.2010 16:27
#35 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
Lese ich da Hohn und Zweifel zwischen den Zeilen ? Ich weiß nicht, wieviel Druck ich erzeugen mußte, und es war eine elende Kurbelei , aber irgendwann kamen die Beinchen endlich herunter!



Hast du wenigstends die Kerzen vorher rausgedreht?
Mit dem Ankurbeln klappte ja schon bei der Ente nicht.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

11.01.2010 16:30
#36 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

@ Duck
was wäre denn ein alttagstaugliches, nicht zu großes Auto, mit dem man dem Schneewetter trotzen könnte?


Golf 2 mit guten Winterreifen!!! Ich bin mit damit immer überall hingekommen.
Der Berlingo ist im Winter nicht so gut weil es ewig dauert bis es innen
muckelig warm ist und ich ein bekennendes Weichei bin.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

11.01.2010 17:23
#37 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
@ Duck
was wäre denn ein alttagstaugliches, nicht zu großes Auto, mit dem man dem Schneewetter trotzen könnte?

?

Servus zusammen,

ein Fiat Panda mit guten Teerschneidern im Winterformat oder auch der neue Subaru Justy.
Beim Fiat allerdings nicht der Diesel, geht zwar wie Sau heizt aber nicht die Bohne.
Preisleistungsmassig auch die Dacia.


Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Falcone Online




Beiträge: 112.510

11.01.2010 17:47
#38 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
Hast du wenigstends die Kerzen vorher rausgedreht?



Hast du schon mal beim GS im Schnee die Kerzen rausgeschraubt. Wohl nein, sonst hätte sich die Frage sicher erübrigt

Panda gibt es doch gar nicht mit Diesel

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.01.2010 18:30
#39 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
Panda gibt es doch gar nicht mit Diesel

Er meint wahrscheinlich den neuen. Den es wiederum nicht als 4x4 gibt - oder?

Falcone Online




Beiträge: 112.510

11.01.2010 18:34
#40 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Ach so - ja. Irgendwie bringe ich den nie mit Panda in Verbindung. Obwohl der gar nicht verkehrt zu sein scheint.
Doch, den gibt es sogar auch mit 4x4, ganz in der alten Tradition

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

11.01.2010 18:55
#41 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
Hast du schon mal beim GS im Schnee die Kerzen rausgeschraubt. Wohl nein, sonst hätte sich die Frage sicher erübrigt


Ich kenn die Konstruktion! Wollte nur den Pele nochmal ärgern; Rückwirkend. Hätt man die Kotflügel abnehmen können wie bei der Ente, wär das kein Problem.
Meine CX und BX Modelle hab ich zum Anheben überbrückt und beim Abschleppen lief dann der Motor im 4.Gang mit.
Das aber nur, beim letzten Geleit(was zwischen 350000 und 500000 km war.)

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.01.2010 20:15
#42 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat von Kaimann
Zugegeben, ich habe Daisy unterschätzt.
Und mich überschätzt.
Und nun habe ich verloren. Frau K. spottet süß und die Papageien nehmen nicht mal mehr ihren geliebten Frühstückskeks: "Nee, vo so einem Loser nehmen wir nichts", scheinen sie zu sagen, wenn sie verächtlich die Köpflein wegdrehen und den süßen Keks verschmähen.
Rückblende:
Sonntag früh, Daisy krümelt vor sich hin, als ein Motorradfreund anruft, und seinen Besuch ankündigt. Der Schnee könne ihm nichts anhaben, er habe Vierradantrieb.
Schnell ist der Nachmittag herum, zum Abschiede walzt er nochmal vierrädrig die Zufahrt zur Straße.
Gut so, wir haben nur Fronttriebler, die hohen Schnee nicht so mögen.
Nach schnell verschnarchter Nacht quietscht schadenfroh der Wecker, die Morgenroutine spult sich ab. Ich muß noch ein paar Dinge machen, aufsäßige Geier hetzen und wegsperren.
Frau K fegt schon ihren Wagen und ist startklar, als ich endlich beginne, meine Möhre abzufegen (natürlich nur das Nötigste, so eine Schneemützlein auf dem Dach sieht doch süüüüß aus, oder?
Frau K ist längst davon, als ich den Motor starte. Hey, wie geht es flott rückwärts in den aufspritzenden Schnee! Die Räder haben guten Grip auf unbeschneitem Pflaster, das vom Wagen geschützt war.
Vorwärtsgang rein, munter aufs Gas, doch huch, nun hat sich der Grip erschreckt und ist feige auf und davon.
Müde ruckelnd bewegt sich die Karre ein paar Meter, lustig kurble ich am Lenkrad.
Etwa eine halbe Umdrehung zuviel, denn nun bleibt die Karre stehen. Na und? Räder gerade, Gas!
Das Ding gräbt sich ein.
"Gibt´s doch nicht!" Ich bin verblüfft. Mensch, selbst Frau K (!!!) ist doch eben noch ganz locker herausgeflockt.
Nun ja, sie bekommt ja auch als "fahruntüchtiges Dummchen" immer die neuen Winterreifen. Und meine?
Also die Kaiserparade 14/18 haben sie schon mitgemacht, bevor ich sie in italienische Winterslicks Marke "La Glatto" verwandelt habe.
Das rächt sich jetzt.
Stoisch mahlend drehen Räder. Aufschaukel ist mit einem 220000 km alten Lutschgetriebe auch nicht so der Bringer.
Erschütternd zeichnet sich ein Horrorszenario ab:
Kaimann wird schippen müssen. Alleine! Wo doch sonst immer andere (Grüße an den Hausmeister und Pele an dieser Stelle ).
Ab in den Schnee, geschippt, versucht, geschippt , versucht, nach 20 Minuten habe ich naßfüßige 10 Meter geschaft.
Ich werde sanftmütig, seeeeehhhhrrr sanftmütig : Mir reichts! Schippe in den Schnee, Gang rein (die Räder drehen lustig), raus aus dem Ding und in den Türrahmen gestemmt.
Hinter warmen Wohnzimmerfenstern applaudieren schadenfrohe Papageien frenetisch.
Nichts rünrt sich.
Also ein Bein ins Fahrerhaus , pedal to the metal, andere Stelze im Schee, Schulter im Rahmen: Das geht. Eilig hopse ich in die enteilende Karre, war doch klar, daß ich das schaffe blabla, nur um nach 10 Metern wieder festzuhängen.
Die Papageien haben sich abgewandt. Das ist selbst für die Bande zuviel Elend.
Es dämmert, daß es so nicht geht. 20 Meter in 20 Minuten macht wieviel Tage für...
Plötzlich sorge ich mich um Frau K (ist selten, zugegeben . Die Firma meldet sich nicht. Ich muß, was, wenn sie irgendwo im Graben bei den Wildschweinen ..?
Schweinisches Grinsen, aber nein, das geht nicht.
Die nächsten 10 Minuten gehen mit der Entfernung des Vierradmülles aus der Zufahrt dahin, ab in die Bude, Kombi an, schnell noch in der Firma angekündigt, ich käme später und unterwürfig Frau K´s Schadenfreude genossen (warte nur...).
Um es kurz zu machen, 15 Minuten später steht das Gespann etwa 20 Meter entfernt an einer Hausecke. Hinterrad bis zur Achse eingegraben.
Ich habe keine trockene Faser mehr am Wanst, diese modernen Deos kannste den Hasen geben.
Jetzt gebe ich auf.
Kleinlaut rufe ich in der Firma an und fasele was von schneeschippen usw. Und denke an Vierradfahrzeuge zur Ausrede. Großmütig spendet Frau K vernichtend tröstende Worte.
Da fällt mir ein, daß die Papageien ja noch gar nicht ihren Frühstückkeksbrösel bekommen hatten.
Also trostsuchend mit dem Gebrösel in die Voliere. Doch meine Papageien kennen den Kerl dort nicht, der sich so peinlich mit den Keksen anwanzen will. Welch stolzes Flügeltier kennt schon einen solchen Loser, der nicht mal über eine Schneewehe fliegen kann !
Ab heute jedenfalls bleibt ein Wagen an der geräumten Hauptstraße.
Und auf mich warte bei beginnender Helligkeit ein ausgedehntes Schippenkommando.
Ach ja, und mit dem Gefügel werde ich mal ein ernstes Wort reden müssen.
MfG
Kaimann



Tscha,

bosonders ärgerlich muss das ja sein wenn man in seinem Fuhrpark einen Schlepper mit Schneeschild und Salzstreuer hat......................

siehe Iseki im Hintergrund

http://img17.imageshack.us/img17/4969/dsc00831j.jpg

viele schadenfrohe Grüsse

Ralf

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

11.01.2010 20:26
#43 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat von Duck Dunn
Mal ne Frage in die Runde:
was wäre denn ein alttagstaugliches, nicht zu großes Auto, mit dem man dem Schneewetter trotzen könnte?
Verleicht ein Fiat Panda 4x4, Subaru Justy oder sowas ?




Suzi Jimmy!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

11.01.2010 20:41
#44 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Panda gibt es doch gar nicht mit Diesel
--------------------------------------------------------------------------------

Er meint wahrscheinlich den neuen. Den es wiederum nicht als 4x4 gibt - oder?



Salve, ragazzi

vor allem der neue Panda ist mit seinem 4x4 einigermassen gut funktionierend im Gegensatz zum alten Modell, allerdings halt kein richtiger Geländewagen wie die Suzukis, aber dennoch recht geländegängig. Auch als Diesel erhältlich in meinem Fall sogar mit DPF und ca. 75 munteren Pferden.
Geht tierisch ab, heizt aber schlecht, vor allem wenn man auf Bundesstr. mit 60 hinter LKW nachzockelt.
mit Chiptuning sogar mit noch viel flotteren knapp 90 Pferdchen.
erhältlich.
Soviel ich weiß die Motoren, die auch Opel und Suzuki als kleine Dieselmotoren verwendet. (Ohne Gewähr)

Auf jeden Fall auch als Frontler voll wintertauglich.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

dr Manne Offline




Beiträge: 83

11.01.2010 21:07
#45 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend



Nichts und Niemand demütigt ein Forumsmitglied

Ich habe dich furchtbar gerächt.

Diesen fiesen Schnee hab ich auf 25km über zwei Sunden ins Hinterrrad gepackt
und im ersten und zweiten Gang durch die Mangel gedreht.

Der war vielleicht fertig kann ich euch sagen.

Aber so ein Weißwandreifen hat was

Gruaß

dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF0347.JPG  DSCF0349.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz