Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.01.2010 10:19
#16 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
....vielleicht tut es ja auch einfach mal ein Satz neuer Winterreifen. Obwohl, das wäre dann doch zu einfach.........


... siehe unten

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2010 10:22
#17 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat von piko

Zitat
....vielleicht tut es ja auch einfach mal ein Satz neuer Winterreifen. Obwohl, das wäre dann doch zu einfach.........


... siehe unten




Danke, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Wie dumm von mir.

Gut, also neue Reifen kaufen und Knorri wegen fortgesetzten Grantelns verklagen.
Beim Vergleich sollte dann der Reifensatz für mich herausspringen (aber komm ´mir nicht mit Entenstollen...).

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.01.2010 10:42
#18 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
...und jetzt schnapp ich mir den Hausmeister...


Ich hab's gewußt !

http://www.youtube.com/watch?v=Oe3FG4EOgyU

Die Schnee- und Autogeschichte erinnert mich spontan an ein Erlebnis im Schneekatastrophenwinter 1978/79:
wir wohnten am Stadtrand, am Ende der Anliegerstraße. Der Schnee lag ausgesprochen hoch, und ich bin abends mit dem pelegrina-Auto Citroen GSX in Fahrstufe 3 (Hydropneumatik , ganz hochgestellt) die letzten Meter vor die Garage geschlichen (in der Garage war damals auch bereits allerhand Krempel und ein Schlachtfahrzeug, und somit kein Platz für ein zweites Auto ).
Am nächsten Morgen sprang die Kiste natürlich nicht an, Batterie leer . Nun kann man den GS mit der Kurbel anwerfen - theoretisch, aber wenn der mit dem Anlasser nicht ansprang, dann mit Kurbel auch nicht, das war mir klar. Also wollte ich ihn mit Hilfe des Zweitautos (ich glaube, damals hatte ich noch den Ford 12m) und einem Abschleppseil anziehen . Tja, was mußte ich feststellen? Der Citroen hatte über Nacht seine Beinchen wie eine Schildkröte eingezogen, und lag mit dem Bauch platt auf dem festgefrorenen Schnee ! Ich mußte dann doch mit der Kurbel so lange kurbeln, bis die Hydraulikpumpe genug Druck hatte, um den Rädern wieder Bodenkontakt zu vermitteln. Angesprungen ist er natürlich erst beim Anschleppen, und nicht etwa mit Hilfe der Kurbel.

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.01.2010 10:52
#19 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Du verwechselst granteln mit konstruktiver Kritik, mein Lieber!

Und zum Thema Entenreifen: Ich bin dieses Wochenende ohne schippen und ohne Probleme vom Hof gekommen.


Knorri

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2010 11:09
#20 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat von knorri2

Und zum Thema Entenreifen: Ich bin dieses Wochenende ohne schippen und ohne Probleme vom Hof gekommen.
Knorri




Bin jahrelang 2CV6 gefahren. Und traure dem Ding auch jedesmal hinterher, wenn ich so ein nettes Entlein um die Ecke kommen sehe.

Mit der Ente war ich im Schneewinter 78/79 in Norddeutschland. Da war keine Wehe zu hoch. Lediglich die zarten Wischer kamen nicht hinterher.
So sind wir eines nachts durch einen verwehter Schleichweg gebrochen: Meine damalige Freundin am Lenker , voll draufhaltend aber blind (der Wischer), ich in der offen Tür am Dach festgekrallt stehen und die grobe Richtung angebend.

Die Ente setzte dann immer auf den Wehen auf, machte lange Beinchen und hopste rutschend über die Wehe. Dabei immer voll am Gas, so sind wir durchgekommen.

Feine Dinger.

Aber man kann eben nicht alles haben.


MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.01.2010 11:13
#21 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Apropo, Entenreifen :-))

Heut hats a bei uns endlich mal bissl mehr als gestaubt, sondern gschneit!!!
War ein Heidenspaß sich mit meinen grobstolligen Entenreifen durch den Schnee zu driften!

:-))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

11.01.2010 11:41
#22 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
Ich mußte dann doch mit der Kurbel so lange kurbeln, bis die Hydraulikpumpe genug Druck hatte,



Das hast du wirklich geschafft? Alle Achtung!

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.01.2010 12:44
#23 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

@ Pele

Du hättest Dir einen R4 kaufen sollen. Der springt auch beim Kurbel an.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.01.2010 13:19
#24 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
...wirklich geschafft? Alle Achtung! ...

Lese ich da Hohn und Zweifel zwischen den Zeilen ? Ich weiß nicht, wieviel Druck ich erzeugen mußte, und es war eine elende Kurbelei , aber irgendwann kamen die Beinchen endlich herunter!

Zitat
...R4 kaufen...

Ja, im Prinzip schon - aber das war das pelegrina-Auto! Alle ihre Freundinnen und Kolleginnen hatten so einen, da wollte sie auch einen. Wenn es fuhr (fuhr nicht immer ) war es aber ein sehr angenehmes Auto. Wenn es kaputt war (war es öfters mal ) war es das Schlimmste, was mir bis dahin unter den Schraubenschlüssel gekommen war ... ich versuche das nun wieder hinzubiegen, und rate ihr zur Anschaffung des R4-Nachfolgers Kangoo, aber sie tendiert wieder zum Citroen (Berlingo).

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

11.01.2010 13:27
#25 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
Lese ich da Hohn und Zweifel zwischen den Zeilen



Niemals nicht! Reine Bewunderung, weil ich ob der zu erbringenden Leistung weiß.
Was hat dich beim R4 so gestört? ich mochte ihn nie besonders und habe nur als Minnedienst manchmal an einem geschraubt, Kopfdichtung wechseln und dann noch den ganzen Motor - aber eigentlich war der doch im Vergleich zu Zitronen ziemlich einfach und simpel zu beschrauben. GS habe ich ziemlich gehasst, wenn´s ums Schrauben ging.

Grüße
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

11.01.2010 13:31
#26 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat
Vorwärtsgang rein, munter aufs Gas


Tja, das wirds wohl gewesen sein.
Heute im Zeitalter von elektronischen Hilfsmittelchen
höre ich alle naslang Räder durchdrehen.
Aber von dir, Kaimann, hätte ich bei den Bedingungen
ein ganz zartes Gasfüßchen erwartet.
Jetzt haste noch einen zum verklagen.

<Oberlehrermodus aus>

Grüße
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

11.01.2010 13:32
#27 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Ich fand den R4 Klasse! Aber damals musste ich noch nicht schrauben.
Der gehörte meinen Eltern und war relativ neu. Noch der erste mit leider nur drei Gängen ...

Grüße
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.01.2010 13:34
#28 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Mich hat beim R4 garnix gestört, die pelegrina wollte aber lieber einen GS haben.

Deine Schraubererfahrungen mit beiden Autos kann ich nur bestätigen. Beim GS konnte man die Bremsklötze vorn in der Mittagspause im weißen Anzug wechseln , aber zum Ventileeinstellen war es am Besten, wenn der Motor eh grad draußen war ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2010 14:33
#29 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Zitat von Soulie
.
Aber von dir, Kaimann, hätte ich bei den Bedingungen
ein ganz zartes Gasfüßchen erwartet.



Gasfuß kommt vor dem Fall.

Oder so.

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.01.2010 14:37
#30 RE: Schnee demütigt Kaimann vernichtend Antworten

Mal ne Frage in die Runde:

was wäre denn ein alttagstaugliches, nicht zu großes Auto, mit dem man dem Schneewetter trotzen könnte?

Verleicht ein Fiat Panda 4x4, Subaru Justy oder sowas ?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz