Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

10.01.2010 17:56
#16 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Was für 'ne Puffmutter?

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

10.01.2010 17:59
#17 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Vom Turn- zum Lackschuh, das ist vor ihnen schon ganz anderen passiert.



Naja, wer würde heute noch so rumlaufen wie in den 1970ern?

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img073.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.01.2010 20:27
#18 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Ach, du warst früher mal ein Mädchen?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2010 07:38
#19 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Ökosteuer, Feínstaubzonen.
Danke Grüne.

Nee, anders:

Grüne, nein danke !


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.01.2010 08:50
#20 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Ja, die Zeit rennt . Und Menschen und Gruppierungen verändern sich, genau wie alles andere auch.
Trozdem war die Gründung und die Arbeit der Grünen völlig richtig - ohne sie hätten sich die anderen Parteien bis heute nicht weiterentwickelt bei den wichtigen Themen, welche die Ökos angestoßen haben. Wie das alles weitergeht, und wohin - schaunmermal ! Wie schön, das wir in einer Demokratie leben und die gestaltenden Gestalten mitbestimmen dürfen: man muß nur hingehen und auch wirklich wählen. Ob es beim nächsten Mal wieder die Grünen sind, weiß ich für mich auch noch nicht wirklich ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.01.2010 09:00
#21 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Ich finde es auch gut, dass es Die Grünen gibt. Manche Kommentare hier finde ich schon erschreckend. Mir ist es lieber, es wirft mal jemand Steine und bewegt dann auch was, als nur maulend in den Sessel zu pupsen. Es ist schon komisch - es sind genau dieselben, die sich aufgeregt haben, als Fischer mit Turnschuhen ind den Bundestag ging, die sich dann auch aufregten, als er einen teuren Anzug trug.
Trotzdem habe ich inzwischen meine Probleme damit, grün zu wählen. Bin ich alt geworden oder haben Die Grünen sich wirklich nachteilig verändert? Oder bin ich einfach nicht mehr so leichtgläubig?

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.01.2010 09:12
#22 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Zitat
...oder bin ich einfach nicht mehr so leichtgläubig...


Schwer zu beurteilen - für mich kann ich lediglich sicher bestätigen, das ich nicht mehr so leicht bin, wie vor 30 Jahren ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.01.2010 09:14
#23 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Die Bombardierung Belgrads durch deutsche Tornados wurde von einem grünen Aussenminister/Vizekanzler und seiner Partei mitgetragen.

Seit diesem Tag sind die Grünen für mich nicht mehr existent.


Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.01.2010 10:33
#24 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Zitat
Trozdem war die Gründung und die Arbeit der Grünen völlig richtig



Natürlich war die richtig.

Aber heute sind die Unterschiede leider größtenteils sehr verwischt oder sogar nicht mehr vorhanden.

Regional hier würde ich die nicht mehr wählen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.01.2010 10:49
#25 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Einen

Zitat
...grünen Verteidigungsminister...

hat es bisher noch nicht gegeben, soweit ich weiß: Du meinst sicher Außenminister?

Ja, da haben sich die Grünen nicht mit Ruhm bekleckert, die hatten sich da wohl ziemlich vergallopiert damit, mit ihrer Vorstellung von Verantwortung übernehmen . Allerdings erfolgte der Angriff damals nicht, weil einzig die Grünen ihn beschlossen hätten ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2010 11:11
#26 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Gewählt habe ich die damals auch.

Und dann haben wir uns langsam entfremdet...


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.01.2010 11:50
#27 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Zitat
Die Bombardierung Belgrads durch deutsche Tornados wurde von einem grünen Verteidigungsminister und seiner Partei mitgetragen.


Das wäre z.B. ein Argument (wenn auch sehr oberflächlich betrachtetes), dass ich durchaus nachvollziehen kann - aber wenn ich Puffmutter oder ähnliches lese ...

Zum Glück sind erst mal keine Wahlen

Grüße
falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.01.2010 13:51
#28 RE: 30 Jahre GRÜNE Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn ich sehe, wie hier in unserer Stadt eine Schwarz-grüne Koalition, Hand in Hand ihre Spielchen spielt, könnte ich erbrechen.
In seltener Eintracht reden die sich alles schön und grün. Hauptsache es dient dem Machterhalt.
Theaterbau gegen den Willen der Bevölkerung sind denen hier viel wichtiger als Ökologie.
Nee, geh mich weg mit die Grünen.
Gruß Norbert



Ich wusste dar nicht, dass Du hier in Hamburg wohnst?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Seiten 1 | 2
«« Schutzblech
Trabant »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz