Ja, die Zeit rennt . Und Menschen und Gruppierungen verändern sich, genau wie alles andere auch. Trozdem war die Gründung und die Arbeit der Grünen völlig richtig - ohne sie hätten sich die anderen Parteien bis heute nicht weiterentwickelt bei den wichtigen Themen, welche die Ökos angestoßen haben. Wie das alles weitergeht, und wohin - schaunmermal ! Wie schön, das wir in einer Demokratie leben und die gestaltenden Gestalten mitbestimmen dürfen: man muß nur hingehen und auch wirklich wählen. Ob es beim nächsten Mal wieder die Grünen sind, weiß ich für mich auch noch nicht wirklich ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Ich finde es auch gut, dass es Die Grünen gibt. Manche Kommentare hier finde ich schon erschreckend. Mir ist es lieber, es wirft mal jemand Steine und bewegt dann auch was, als nur maulend in den Sessel zu pupsen. Es ist schon komisch - es sind genau dieselben, die sich aufgeregt haben, als Fischer mit Turnschuhen ind den Bundestag ging, die sich dann auch aufregten, als er einen teuren Anzug trug. Trotzdem habe ich inzwischen meine Probleme damit, grün zu wählen. Bin ich alt geworden oder haben Die Grünen sich wirklich nachteilig verändert? Oder bin ich einfach nicht mehr so leichtgläubig?
hat es bisher noch nicht gegeben, soweit ich weiß: Du meinst sicher Außenminister?
Ja, da haben sich die Grünen nicht mit Ruhm bekleckert, die hatten sich da wohl ziemlich vergallopiert damit, mit ihrer Vorstellung von Verantwortung übernehmen . Allerdings erfolgte der Angriff damals nicht, weil einzig die Grünen ihn beschlossen hätten ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zitat Die Bombardierung Belgrads durch deutsche Tornados wurde von einem grünen Verteidigungsminister und seiner Partei mitgetragen.
Das wäre z.B. ein Argument (wenn auch sehr oberflächlich betrachtetes), dass ich durchaus nachvollziehen kann - aber wenn ich Puffmutter oder ähnliches lese ...
Zitat von 3-RadWenn ich sehe, wie hier in unserer Stadt eine Schwarz-grüne Koalition, Hand in Hand ihre Spielchen spielt, könnte ich erbrechen. In seltener Eintracht reden die sich alles schön und grün. Hauptsache es dient dem Machterhalt. Theaterbau gegen den Willen der Bevölkerung sind denen hier viel wichtiger als Ökologie. Nee, geh mich weg mit die Grünen. Gruß Norbert
Ich wusste dar nicht, dass Du hier in Hamburg wohnst?