Zitat Ich schätze mal, daß die W bei 2000/min etwa 10 PS hat. Damit müßte man 100 schaffen. Also: mit 1000/min bei 50 inner Stadt und dann genüßlich das Gas aufmachen und bis 100 beschleunigen. Wieso denn so schnell ?? Ich will doch jeden Stundenkilometer Geschwindigkeitszuwachs genießen . . . . vielleicht könnte man noch mitner anderen Nockenwelle kürzere Steuerzeiten realisieren, nochn bißchen Schwungmasse dran . . . . . Das wärs doch
... und mit ein wenig von Ulf’s Tuning und dem geeigneten Luftwiderstand () schafft sie dann bei 4000/min die 200 km/h, und vielleicht sogar 400 km/h bei 8000/min.
Gruß Serpel, dessen Kuh im Sechsten nur 3000/min bei 100 km/h dreht
Dann warten wir jetzt an dieser Stelle mal auf eine Ergänzung zu der Auspuffanlage mit Interferenzrohr, die auf Brunos Seite aufgetaucht ist, und ggf. auf eine Aktualisierung zur SR-Anlage .
die Anlage auf Brunos Seite ist nicht von mir. Mit unserer wirds noch ein bißchen dauern. Es könnte aber sein, daß wir für Brunos Anlage demnächst (in ca. 14 Tagen) Leistungsdaten haben.
Hallo Ulf, mein Traum ist immer noch: Conti Tüten und offene Vergaser. Wenn zu dem Sound dann noch etwas mehr Leistung da ist, würde ich mich nicht beschwerden. Gruß Sid