da bestehen noch alle Möglichkeiten, falls wir ein paar mehr bauen lassen. Erstmal brauchen wir die korrekte Länge, Durchmesser und Lage des Interferenzrohrs.
Zitat von Ulf PennerMoin Huebi da bestehen noch alle Möglichkeiten, falls wir ein paar mehr bauen lassen. Erstmal brauchen wir die korrekte Länge, Durchmesser und Lage des Interferenzrohrs. Ulf
sehr geil...
dann lern ich auch Akkordeon... wenn Du Gitarrenrhythmus lernst...
am liebsten hätte ich das Aussehen der Serie mit dem Maximum an Leistung und SOUND. Ich denke Du weisst schon was ich meine. Und ein paar PS mehr nehme ich gern mit. Der Sound der SR kommt schon ganz nahe.
Ich bekomm schon wieder so ein Zucken in der rechten Hand.
Zitat Nur bei sehr niedrigen Drehzahlen (bis ca. 2000) läuft die W mit Serientopf am besten. --------------------------------------------------------------------------------
Dann hammwer ja jetzt DEEEN Grund, den Serientopf draufzulassen.
Hmmm... 2000 Touren hat man doch nur kurz beim losfahren und dann erst wieder beim Anhalten.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Was wäre in etwa zu erreichen, wenn man den äußeren Zustand unangetastet ließe (also Luftfilterkasten; Auspuff), aber ansonsten alles Unsichtbare machte (also maximaler Hubraum, Verdichtung, Ventile , Steuerzeiten, Bedüsungen, Modifikationen im Filterbreich)?
Zielsetzung wäre maximale Leistung bei äußerlicher Unauffälligkeit zur Beflügelung des Gespannes.
Nicht exakt zu sagen, weiß ich.
Eine grobe Schätzung aber wäre hilfreich, gerne auch per PM.
Zitat wer ist man ?? ich fahre zB. öfters mit zweitausend Umdrehungen ! halt im 5ten Gang...
Genau!
Und damit es dann nicht so langsam voran geht, wird der fünfte eben noch ein wenig lääänger übersetzt
Wie war das noch mit dem Schnittpunkt Leistungsbedarf und Motorleistung ?
Ich schätze mal, daß die W bei 2000/min etwa 10 PS hat. Damit müßte man 100 schaffen. Also: mit 1000/min bei 50 inner Stadt und dann genüßlich das Gas aufmachen und bis 100 beschleunigen. Wieso denn so schnell ?? Ich will doch jeden Stundenkilometer Geschwindigkeitszuwachs genießen . . . . vielleicht könnte man noch mitner anderen Nockenwelle kürzere Steuerzeiten realisieren, nochn bißchen Schwungmasse dran . . . . . Das wärs doch
Zum Anfahren kann man ja mal temporär runterschalten, wozu ist das Getriebe schließlich da !?
Hinten ein 25er Kettenrad und vorne ein Zahn mehr. Wahrscheinlich müßtest du dann aber noch 20 Kilo Schwungmasse an die Kurbelwelle dübeln. Sonst hüpft das so schwingend, oder so.
Ich mach für Geld übrigens vieles, aber nicht alles;-)