Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.764 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

09.01.2010 21:19
#16 RE: Tuning - was geht Antworten

Zitat von Ulf Penner
Kosten ca. wie SR.
...Die Krümmerführung wird ungefähr wie Serie oder SR sein...



Moin Ulf,

kannste nich sowas wie von DAYTONA machen?? die runden???

von den SR und den anderen gibt es doch scho ordentlich...

Gruss M

"zuckst Du noch oder fährst Du schon..."

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

09.01.2010 21:23
#17 RE: Tuning - was geht Antworten

Moin Huebi

da bestehen noch alle Möglichkeiten, falls wir ein paar mehr bauen lassen.
Erstmal brauchen wir die korrekte Länge, Durchmesser und Lage des Interferenzrohrs.

Ulf

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.01.2010 21:38
#18 RE: Tuning - was geht Antworten

Zitat
Durchmesser und Lage des Interferenzrohrs.



sehr interessant !!!
in Bremen wird also mit Interferenzrohr gearbeitet...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.01.2010 22:15
#19 RE: Tuning - was geht Antworten

Und ich möchte eine Scrambler-Anlage. Hauptsache obenliegend, gerne auf beiden Seiten einen Topf. Wie bei den 1984er 510 TE Husqvarnas...
Gruß, ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.01.2010 22:17
#20 RE: Tuning - was geht Antworten

was Du alles möchtest....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

09.01.2010 22:20
#21 RE: Tuning - was geht Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin Huebi
da bestehen noch alle Möglichkeiten, falls wir ein paar mehr bauen lassen.
Erstmal brauchen wir die korrekte Länge, Durchmesser und Lage des Interferenzrohrs.
Ulf



sehr geil...

dann lern ich auch Akkordeon... wenn Du Gitarrenrhythmus lernst...

<span style="font-size:10pt">Gruss M</style>

"zuckst Du noch oder fährst Du schon..."

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

09.01.2010 22:21
#22 RE: Tuning - was geht Antworten

was kann ich dafür, daß du nicht mehr der Schnellste bist:-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.01.2010 23:21
#23 RE: Tuning - was geht Antworten

Zitat
Nur bei sehr niedrigen Drehzahlen (bis ca. 2000) läuft die W mit Serientopf am besten.


Dann hammwer ja jetzt DEEEN Grund, den Serientopf draufzulassen.



Wännä

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

09.01.2010 23:32
#24 RE: Tuning - was geht Antworten

Hallo Ulf,

am liebsten hätte ich das Aussehen der Serie mit dem Maximum an Leistung und SOUND. Ich denke Du weisst schon was ich meine.
Und ein paar PS mehr nehme ich gern mit.
Der Sound der SR kommt schon ganz nahe.

Ich bekomm schon wieder so ein Zucken in der rechten Hand.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.01.2010 01:24
#25 RE: Tuning - was geht Antworten

Zitat
Nur bei sehr niedrigen Drehzahlen (bis ca. 2000) läuft die W mit Serientopf am besten.
--------------------------------------------------------------------------------


Dann hammwer ja jetzt DEEEN Grund, den Serientopf draufzulassen.



Hmmm... 2000 Touren hat man doch nur kurz beim losfahren und dann erst wieder beim Anhalten.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

10.01.2010 09:19
#26 RE: Tuning - was geht Antworten

Zitat
2000 Touren hat man doch nur kurz beim losfahren und dann erst wieder beim Anhalten.



wer ist man ??
ich fahre zB. öfters mit zweitausend Umdrehungen ! halt im 5ten Gang...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2010 10:06
#27 RE: Tuning - was geht Antworten

Was wäre in etwa zu erreichen, wenn man den äußeren Zustand unangetastet ließe (also Luftfilterkasten; Auspuff), aber ansonsten alles Unsichtbare machte (also maximaler Hubraum, Verdichtung, Ventile , Steuerzeiten, Bedüsungen, Modifikationen im Filterbreich)?

Zielsetzung wäre maximale Leistung bei äußerlicher Unauffälligkeit zur Beflügelung des Gespannes.

Nicht exakt zu sagen, weiß ich.

Eine grobe Schätzung aber wäre hilfreich, gerne auch per PM.


MfG

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.01.2010 10:07
#28 RE: Tuning - was geht Antworten

Zitat
wer ist man ??
ich fahre zB. öfters mit zweitausend Umdrehungen ! halt im 5ten Gang...

Genau!

Und damit es dann nicht so langsam voran geht, wird der fünfte eben noch ein wenig lääänger übersetzt

Wie war das noch mit dem Schnittpunkt Leistungsbedarf und Motorleistung ?

Ich schätze mal, daß die W bei 2000/min etwa 10 PS hat. Damit müßte man 100 schaffen. Also: mit 1000/min bei 50 inner Stadt und dann genüßlich das Gas aufmachen und bis 100 beschleunigen. Wieso denn so schnell ?? Ich will doch jeden Stundenkilometer Geschwindigkeitszuwachs genießen . . . . vielleicht könnte man noch mitner anderen Nockenwelle kürzere Steuerzeiten realisieren, nochn bißchen Schwungmasse dran . . . . . Das wärs doch

Zum Anfahren kann man ja mal temporär runterschalten, wozu ist das Getriebe schließlich da !?




Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

10.01.2010 10:42
#29 RE: Tuning - was geht Antworten

Moin Wännä

Hinten ein 25er Kettenrad und vorne ein Zahn mehr. Wahrscheinlich müßtest du dann aber noch 20 Kilo Schwungmasse an die Kurbelwelle dübeln. Sonst hüpft das so schwingend, oder so.

Ich mach für Geld übrigens vieles, aber nicht alles;-)

ULf

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

10.01.2010 10:44
#30 RE: Tuning - was geht Antworten

Zitat
Hinten ein 25er Kettenrad und vorne ein Zahn mehr



jetzt gibt er dem auch noch Tipps...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Motorradhelm »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz