Zitat ...komm nur nicht auf die Idee nach Rom oder Santiago zu latschen...
Genau - sowas dürfen nur echte Pilger !
Hätte ich im Prinzip schon Bock drauf, aber ich fürchte, das ich als Atheist und mit Hund nirgendwo eine günstige Herberge fände. Vielleicht nur mit 'ner schwangeren Jungfrau im Schlepp in irgend einem Stall, wenn überhaupt !
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Ach Pele - meinst du, die fragen dich in der Herberge nach deinem Glauben? Geh fort! Von mir aus nach Santiago! Ich kenne viele, die das gemacht haben. Begreifen tu ichs nicht. Da fällt mir was besseres ein.
Zitat ...Hund ist ganz schlecht auf Pilgerfahrt...
Warum? Es gibt doch auch pilgernde mit Pferd oder Esel, hab' ich im TV gesehen! Außerdem können Hunde lange und ausdauerd laufen, hervorragend betteln, und auch mit den Wölfen heulen ...
Also: wenn der Hund groß genug wäre ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
werden in den Herbergen nicht aufgenommen. Da musst Du privat mit den Viechern unterkommen. Das erschwert und verteuert aber die Pilgerfahrt. Auf unserem Weg nach Santiago hatten wir nur einen Reiter auf seinem Pilgerritt angetroffen. Falcone hätte sich aber gut mit seinem alten Porsche einer Traktor-Pilgerfahrt anschließen können.
Zitat Braucht man zum echten Pilgern nicht so'n Pilgerausweis?
Nur wenn Du für drei Euro in der öffentlichen Pilgerherberge übernachten willst und am Ende in Santiago den Pilgerbrief willst. Wer das nicht will, der braucht den Ausweis nicht.
keine Regel ohne Ausnahme. Bei großherzigen Spenden gibt's das bestimmt. Jedenfalls sind eine Menge Fernsehteams da rumgelaufen. Und so ne gute Publiciti lässt sich auch die Kirche nicht entgehen.