Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.12.2009 12:22
Sea Sheperd Antworten

Wau! Schon mal einer was von denen gehört?
http://www.seashepherd.org/
Kam vorhin durch die Röhre: haben sich eine Wasserkanonenschlacht mit 'nem japanesischen Walfänger geleistet und gewonnen, d.h. wohl, den Wal gerettet!
Die gibts schon seit 1978, haben seitdem schon 10 Walfangschiffe versenkt!
Mittlerweile reichts meistens schon, wenn die bei den Fanggründen auftauchen, dann tun die Walfäger schon so, als ob sie bloß spaziernführen!

...find' ich irgendwie cool!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

16.12.2009 12:31
#2 RE: Sea Sheperd Antworten

Habe ich gestern einen Bericht auf National Geografic von gesehen.

Ein Haufen dilettantischer freiwilliger setzt da ihr Leben aufs Spiel.
Beim zuwasserlassen des Beibootes wären fast 4 Leute ertrunken. Im eiskalten Wasser überlebt man nur wenige Min.
Greenpeace und Sea Sheperd bekriegen sich auf See gegenseitig anstatt zusammen zu arbeiten

Für mich nur ein paar beknackte Berufsaberteurer und viele ahnungslose junge Leute, die gar nicht wissen auf was sie sich da einlassen.

Die könnten sich auch vor der eigenen Haustür für den Tierschutz einsetzen, aber da kann man ja nicht so schöne Abenteuer erleben und kommt auch nicht ins TV.
Nee, brauche ich nicht.

Und meine Frau unterstützt die auch noch.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.12.2009 12:42
#3 RE: Sea Sheperd Antworten

Moin,

Grenn peace wird straffstens geführt mit Top-Managern, die sehr genau wissen, wie sie die Medien einsetzen, damit der Rubel rollt. Ich habe mich selbst mal dort beworben und mit den Ohren geschlackert . Deswegen würde ich aber nicht sagen, daß diese Firma einfach nur doof ist . . . .

3-Rad, Du mußt Deiner Frau auch mal was bieten. Wenn ich so eine Sea Shepherd Seite aufrufe, kriege ich richtige Männer zu sehen, jâââhaaa . . . So mit Bärten und Schiffsmütze und so

Das ist Abenteuer, mit einem Hauch von nevercomback (Anmerk: wer will schon jeden auch gleich wiedersehen ) auf sowas stehen Frauen . . . . mehr, als auf Dreiräder .

Also mach auch mal mit, vielleicht unterstützt sie Dich dann




Wännä

(der zur Zeit mal wieder schwer am zweifeln ist )

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

16.12.2009 12:43
#4 RE: Sea Sheperd Antworten

Den Chef Paul Watson hab' ich vor Jahren mal in einer Talkshow gesehen - der ist schon etwas schräg. Ich hatte irgendwann mal gehört, der wäre verstorben, aber anscheinend stimmt das nicht.

Naja, die Ideen sind ja nicht verkehrt (hab' eben mal bei Wikipedia gestöbert)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watson

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Sea_Shepherd

aber vermutlich nicht so ganz einfach umzusetzen ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.12.2009 12:47
#5 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
Das ist Abenteuer, mit einem Hauch von nevercomback



Wär das nix für Kaiman? Ich mein natürlich für seine Frau als Winterurlaub. So wie der immer über seine Frau schreibt will er die doch sowieso loswerden...

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.12.2009 12:53
#6 RE: Sea Sheperd Antworten

.


Genau, eine Reise für die Frau Kaimann zu den Krokodilen . . .


[achwarderböse]

Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

16.12.2009 13:01
#7 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
Wenn ich so eine Sea Shepherd Seite aufrufe, kriege ich richtige Männer zu sehen, jâââhaaa . . . So mit Bärten und Schiffsmütze und so



Das sah in dem Film gestern aber ganz anders aus.

Da waren haufenweise junge idealistische Studenten/innen zu sehen, die plötzlich erkennen mußten, wie böse das Leben und vor allem die eigenen Mitstreiter sein können.

Mit 17 hat man noch Träume...

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

The oW Offline



Beiträge: 2.320

16.12.2009 13:01
#8 RE: Sea Sheperd Antworten

Alles Quatsch!!

Der Kaiman liebt doch seine Papageienbändigerin so sehr dass er ihr sogar eine Pilotenkanzel auf Rädern gekauft hat.


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.12.2009 13:59
#9 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat von The oW
Alles Quatsch!!
Der Kaiman liebt doch seine Papageienbändigerin so sehr dass er ihr sogar eine Pilotenkanzel auf Rädern gekauft hat.



Ich denke, sie weiß mittlerweile ganz gut mit ihrer Panzerechse umzugehen:

"Kaimann sitzt, brav", usw usw.


MfG

Kaimann

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.12.2009 14:13
#10 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
Die könnten sich auch vor der eigenen Haustür für den Tierschutz einsetzen,


Mach' ich doch schon! Den blöden Kläffer von meinem Nachbarn hab' ich dieses Jahr erst ein Mal mit der Wasserpistole ruhiggestellt...

Aber wie ich mich vor meiner Haustier ...äh, Haustüre für die Wale einsetzen soll oder kannn...


Save the whales, save the whales... ...but kill the seals, kill the seals!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.12.2009 14:28
#11 RE: Sea Sheperd Antworten

@Eric mit L: ich find datt auch saucool, weis gar net was der Nobbi da zu meckern hat. Schön, dass es noch n paar Enthusiasten auf dieser Welt gibt!!!

Von mir aus könnten Sie übrigens gern die Wasserkanonen gegen gute alte 88er austauschen und Walfängerschiffchen der Japsen gleich versenken :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

16.12.2009 14:59
#12 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
...save the whales...


Jou, find' ich auch:

.




"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Save the whale.jpg 
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.12.2009 15:03
#13 RE: Sea Sheperd Antworten

Irgendwie geht man das Problem falsch an:

Auf den Weltmeeren rumschippern und hier und da mal nen Walfänger naßspritzen ist doch feige. Wenn es Aktivisten wirklich um Walschutz geht, dann sollten sie sich überlegen, wie man dem Japaner das Walfleisch madig macht. Das ist natürlich bei einem Volk, welchem selbst das Gift des Kugelfisches egal ist, sicherlich nicht einfach.

Eine "Walfleisch macht impotetent"-Kampagne....oder sowas in der Art sollte man machen. Ist bestimmt auch preiswerter, als über 30 Jahre lang eine stattliche Kriegsflotte zur Walrettung zu unterhalten.

Kapitalistisch denken und die Nachfrage nachhaltig stören. Das rettet mit Sicherheit mehr Tiere. Ich glaube auch, daß es bei vielen Aktivisten um reine Selbstverwirklichung geht.

Knorri

Muck Offline




Beiträge: 8.359

18.12.2009 21:55
#14 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
Auf den Weltmeeren rumschippern und hier und da mal nen Walfänger naßspritzen ist doch feige. Wenn es Aktivisten wirklich um Walschutz geht, dann sollten sie sich überlegen, wie man dem Japaner das Walfleisch madig macht.


Darum gehts doch überhaupt nicht. Ob die Japoner die fressen oder nicht, tausend Rosen.

Aber es gibt keine schöneren Bilder als die von den strahlenden Helden, die ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, snief, während sie unser aller snief, snief, Welt retten. Snief, snief, snief.

Wenn ma dise schönen Bilder im Fernsehen gesehen hat, dann unterschreibt ma schon gern einen Dauerauftrag beim armen Bettelstudenten vor der U-Bahnstation.

Vor allem, wenn ma weder weiß, dass die tapfere Organisation ein internationaler Konzern ist. Noch, dass das Studentlein ein gut ausgebildeter Keiler ist, der ein ganzes Bündel Mitgliedsanträge in der Tasche hat. Für jede Zielgruppe einen anderen. Greenpeace für den Umweltbewegten, Global 2000 für den Ökofundi. Tierverein für die Omama, Verein gegen Tierfabriken für den Langhaar-Hundeonkel, Amnesty für den Typen mit dem Anzug.

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

18.12.2009 22:37
#15 RE: Sea Sheperd Antworten

Klar: den Greenpeace-Obolus als Ablassbrief, und dann mit gutem Gewissen Kabeljau, Hering, Aal, Lachs, Stör, Thun-, Schwert- und andere Fische ausrotten. Aber 'nen Wal haben wir ja gerettet.... Fällt auch nicht so schwer, denn der steht ja nicht auf UNSEREM Speiseplan. Nee, da ziehen wir Bambi vor.

Andererseits, so ein Wal, sei es als Sashimi oder meinetwegen auch gegrillt schmeckt eigentlich viel besser als Bambi.

U.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz