Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
manx minx Offline




Beiträge: 11.145

18.12.2009 23:50
#16 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
Andererseits, so ein Wal, sei es als Sashimi oder meinetwegen auch gegrillt schmeckt eigentlich viel besser als Bambi.



moin ulrich. ich wuerde trotzdem die finger davon lassen. denn die quecksilberbelastung ist bei wal allgemein recht hoch.

ab und an liegt so wal hier schon mal rum in den supermarktregalen, aber die wenigsten haben scheints lust drauf. die jungen haben lieber pizza und die alten erinnert er zu sehr an die nachkriegszeit. die fischereilobby tut sich ab mit kampagnen, den leuten das walgoutieren schmackhaft zu machen, aber das zeug liegt hier auf halde und keiner wills wirklich.

die walfaengerei ist eine rein politische angelegenheit, denn mit den walfangquoten in der hinterhand kann man bei den thunfischquoten besser druck machen, und der wird wirklich in rauhen massen vertilgt hier: "na gut, 250 minkwale weniger das jahr, aber dafuer lasst ihr uns 80% vom thunfischfang"

die entscheidenden stellen wissen das auch in der deutschen regierung, aber genau hinkucken will da eigentlich keiner. da haengen zu viele politische und wirtschaftliche interessen dran. denn erst kommt das fressen, dann die moral.

insofern finde ich die aktionen von greenpeace und sea shepherd ganz gut und scheiss drauf, wie professionell die organisation ist, die dahinter steht. denn wenigstens tun die was, was das thema immer wieder mal auf den tisch bringt und vielleicht ein umdenken beim einen oder anderen ueber die eigenen fressgewohnheiten einleitet. als erfolg dieser strategien moechte ich z. b. darauf verweisen, dass diese aktionen und ihre mediale aufarbeitung selbst in einem uns allseits bekannten motorradforum eine diskussion angeworfen hat. und vielleicht mal den einen oder anderen anregt, sich mal mental damit auseinanderzusetzen, was fuer ein armseliges leben die sau durchlaufen hat, die nun als kassler vor ihm liegt. industrielle schlachtviehhaltung, das kalte grausen!

manxman

eins noch, rein rhetorisch (und nicht an ulrich gerichtet):

Zitat
Und meine Frau unterstützt die auch noch.



und was machst du?

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

19.12.2009 01:10
#17 RE: Sea Sheperd Antworten

Von mir kriegen die grünen Erbsen auch regelmässig was - habe doch auch ein schlechtes Gewissen.
letztens haben sie mich angerufen um nach 15 Jahren artig dankeschön zu sagen. Und dann gemeint, dass es an der Zeit sei den Beitrag an die Inflation anzupassen :-(

U.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2009 14:03
#18 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
und was machst du?



Ich unterstütze die Alkohol Industrie.
Auch die Japanesische. Santori Hibikki oder so ähnlich.

Außerdem engagiere ich mich im Komitee gegen das abschlachten der Perlons und Dralons.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Muck Offline




Beiträge: 8.388

19.12.2009 15:32
#19 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
die walfaengerei ist eine rein politische angelegenheit, denn mit den walfangquoten in der hinterhand kann man bei den thunfischquoten besser druck machen, und der wird wirklich in rauhen massen vertilgt hier: "na gut, 250 minkwale weniger das jahr, aber dafuer lasst ihr uns 80% vom thunfischfang"

die entscheidenden stellen wissen das auch in der deutschen regierung, aber genau hinkucken will da eigentlich keiner. da haengen zu viele politische und wirtschaftliche interessen dran. denn erst kommt das fressen, dann die moral.

insofern finde ich die aktionen von greenpeace und sea shepherd ganz gut und scheiss drauf, wie professionell die organisation ist, die dahinter steht. denn wenigstens tun die was, was das thema immer wieder mal auf den tisch bringt und vielleicht ein umdenken beim einen oder anderen ueber die eigenen fressgewohnheiten einleitet.


Sixtas, und genau damit hab ich ein Problem.

Bei diesen Organisationen arbeiten ja ned wirklich frustrierte Fundis, gelangweilte Hausfrauen und naive Studenten. Die werkeln professionell mit Demoskopie, betreiben Lobbyismus in allen wichtigen Institutionen und haben alle relevanten Informationen über ihre Themen. Also wissen die auch sehr genau, dass in Japonien die Wale liegen bleiben. Und daher der Walfang aus wirtschaftlichen Gründen eher früher als später eingestellt wird.

Wenn ma das Thema Wal trotzdem am Köcheln hält, unterstützt ma damit die japonische Regierung und deren Bestreben, die Walschlachterei gegen weitere Fangquoten an bedrohten Fischarten einzutäuscheln. Es ist überhaupt keine Frage, dass die so genannten Umweltorganisationen das sehr genau wissen.

Es geht denen also keineswegs um die Rettung irgend welcher Viecher. Sonst täten sie längst eine Kampagne führen gegen das sinnlose Schlachten von Walen für den Mistkübel. Womit ma nebenbei der japanischen Regierung die Möglichkeit für miese Tauschgeschäfte nehmen würde.

Damit aber kann ma keine Fernsehzuschauer beeindrucken. Es geht also keineswegs darum, aussterbende Tierarten zu retten. Sondern ausschließlich um die Maximierung von Spendengeldern.

Zitat
letztens haben sie mich angerufen um nach 15 Jahren artig dankeschön zu sagen. Und dann gemeint, dass es an der Zeit sei den Beitrag an die Inflation anzupassen :-(


Eher war die Reihenfolge so: Es naht Weihnachten, weshalb bei den Spendern die Geldbörsen lockerer sitzen als unterm Jahr. Also grasen sie die Spenderdatei nach langjährigen Gebern ab, die eine Erhöhung der Gabe erwarten lassen. Diese Listen gehen online an ein Callcenter. Das kriegt übrigens im Schnitt 40 Prozent der Spendenerhöhung, gerechnet auf drei Jahre.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2009 17:26
#20 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
Bei diesen Organisationen arbeiten ja ned wirklich frustrierte Fundis, gelangweilte Hausfrauen und naive Studenten.



Nö, da hast du Recht.

Aber die benutzen diese Leute für die Drecksarbeit.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

06.01.2010 18:28
#21 RE: Sea Sheperd Antworten

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

06.01.2010 23:27
#22 RE: Sea Sheperd Antworten

Ha!
Wusst' ichs doch!
Dieser schwadde Sechs-Mann-Lifestylejetski war 'n Fehlkauf!
Hätten sich lieber gleich 'ne ausgemusterte russische Fregatte oder 'n Eisbrecher von den ganzen Spendengeldern kaufen sollen!

...natürlich nur für den Fall, dass man mal wieder so fies gerammt werden sollte, wie von diesen pösen japanischen Wissenschaftlern...

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

07.01.2010 13:46
#23 RE: Sea Sheperd Antworten

Wer sich mit so einem Boot von einem Walfaenger (!) rammen laesst hat es entweder drauf angelegt oder ist ein dermassen dilettantischer Steuermann, dass er versenkt gehoert.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

07.01.2010 13:50
#24 RE: Sea Sheperd Antworten

Ich vermisse auf dem Boot

den "Batman"-Aufkleber. Das Ding sieht aus wie die Nachbildung aus einem Comic.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

07.01.2010 13:53
#25 RE: Sea Sheperd Antworten

Nehme mal an, das der Paul Watson eh bald umrüstet auf U-96, oder sowas ähnliches in der Art ...

Übrigens:

Zitat
...ab und an liegt so wal hier schon mal rum in den supermarktregalen, aber die wenigsten haben scheints lust drauf...


Andererseits gab es jetzt zu Weihnachten überall Walnüsse als Leckerei zu kaufen . Ich weiß garnicht, wie die Tiere sich noch vermehren und noch nicht ausgestorben sind, bei den Mengen ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

07.01.2010 14:30
#26 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
Andererseits gab es jetzt zu Weihnachten überall Walnüsse als Leckerei zu kaufen


Langsam kapiere ich, warum Wal-Mart in Deutschland keinen Fuss auf den Boden bekam...
Und warum Olivenoel recht guenstig und Babyoel so teuer ist wird mir jetzt auch klar...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

07.01.2010 14:34
#27 RE: Sea Sheperd Antworten

Gen-au .

Und Olive-noel erklärt, warum so viele über das Militär meckern !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

07.01.2010 17:44
#28 RE: Sea Sheperd Antworten

Zitat
Wer sich mit so einem Boot von einem Walfaenger (!) rammen laesst hat es entweder drauf angelegt oder ist ein dermassen dilettantischer Steuermann, dass er versenkt gehoert.


Nix da! Laut internationaler Kollisionsverhütungsregeln ist derjenige ausweichpflichtig, der den anderen an seiner Steuerbordseite hat. Hier ist eindeutig der Walfänger ausweichpflichtig.
Es sei denn, er hatte keinen Bock!

Das dürfen dann ggf. die Gerichte klären...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz