Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.01.2010 09:09
#16 RE: Neues aus Büttenwarder ... Antworten

Platt is ja so ne Sache, gelle? So an der Grenze zur Eifel oder gar mittendrin ist das kein Platt, das ist chinesisch!!! Wenn meine Bessere Hälfte sich mit seinem Vater unterhält verstehe ich gor nix mehr...
Und manche Begriffe sind dann auch noch zum schreien komisch.
Ich finde es aber traurig dass manche die nie aus ihrem Kaff rauskommen (gibts hier immer noch genügend) kaum verständlich reden können.
Wenn einer aber Platt kann finde ich das klasse-solange er mir später übersetzt was er da vom Stapel gelassen hat!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.01.2010 13:44
#17 RE: Neues aus Büttenwarder ... Antworten

Zitat
So an der Grenze zur Eifel oder gar mittendrin ist das kein Platt



ich glaube, dass das auch noch nie die Gegend war in der jemals auch nur irgendeiner auf die Idee kommen könnte, dass da Pladdüdsch geschnackt waard

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Buggy Online




Beiträge: 20.370

05.01.2010 13:51
#18 RE: Neues aus Büttenwarder ... Antworten

Zitat
Das war früher anders, heut gibts nicht mehr viel, gibt eigentlich nur noch das Büttenwerder, das Großstadtrevier, und bei uns halt dahoam is dahoam...

Mochte früher recht gern die alten Dietl Serien, Münchner G`schichten, der Schwammerlkönig, Kir Royal, Polizeiinspektion 1 etc.
aber alles tot, nur noch "Soap" Einheitsbrei :-(



Das "Königlich Bayerische Amtsgericht" war auch schön!

Lang ists her.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.01.2010 16:27
#19 RE: Neues aus Büttenwarder ... Antworten

Hier heißt das auch platt und ich versteh das genauso wenig...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 17:19
#20 RE: Neues aus Büttenwarder ... Antworten

Moin, mie geit de Sennung immer mehr uppen Senkel, datt wart me to öberspitz dorstellt. Wee in Norden sünd nich alle sunne Döösbaddel!
Manchmol ganz witzig ober meis echt blöid! Ober ikk mutt mie datt jo nich ankiegen, mo seng!

De Ina Müller, de hätt zwor äin grottet Muul over de kann Platt snakken und kümmt wohl vun Dörp. Lood ikk dörchgohn

Schoin Nombt toosoom!
Ingo, ukk vun Döörp wech.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

05.01.2010 17:26
#21 RE: Neues aus Büttenwarder ... Antworten

Moin auch

solche Dösbaddel sind das nun auch wieder nicht. Da gibts ja auch noch den Bürgermeister und Shorty. Passt schon
Übrigens war ich mal kurze Zeit Postzusteller in so einem Nest.
Die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer...:-)


Ulf

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

05.01.2010 19:18
#22 RE: Neues aus Büttenwarder ... Antworten

Zitat von inha1
Moin, mie geit de Sennung immer mehr uppen Senkel, datt wart me to öberspitz dorstellt. Wee in Norden sünd nich alle sunne Döösbaddel!
Manchmol ganz witzig ober meis echt blöid! Ober ikk mutt mie datt jo nich ankiegen, mo seng!
De Ina Müller, de hätt zwor äin grottet Muul over de kann Platt snakken und kümmt wohl vun Dörp. Lood ikk dörchgohn
Schoin Nombt toosoom!
Ingo, ukk vun Döörp wech.


Herrlich!





"..zum Kotzen schön."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.01.2010 01:55
#23 RE: Neues aus Büttenwarder ... Antworten

Zitat
Das "Königlich Bayerische Amtsgericht" war auch schön!

Lang ists her.



Buggy,



Oh da wartse jetzt schneller, wie ick!! Das kommt übrigens manchmal auf B 3!! Und dann gabs ja noch den Bräsig und wie sie alle hießen ...ja war schon schön ...

Schotte (der Dialekte total toll findet!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
«« Superlativen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz