Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

04.01.2010 13:13
#31 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Ich häng' mich mal hier mit an, weil:

1. das Threadthema anscheinend durch ist (guter Tipp - falls ich mal 'n neues Handy brauchen sollte, wäre das auch was für mich ..)

2. das Thema so ähnlich ist (sowohl bezgl. Handy als auch bezgl. Alter)

3. ich keinen neuen Thread lostreten wollte

und 4. das Forum immer alles weiß :

mein Handy ist seit Jahresende 2009 frei, will sagen: der Vertrag ist ausgelaufen bzw. nicht verlängert worden. Weil ich froh bin, das ich das Ding so einigermaßen verstanden habe, will ich kein neues, sondern das alte mit einer Prepaid-Karte weiter betreiben. Vorher war der Vertrag bei mobilcom-debil-Tel. oder so ähnlich, und jetzt wäre es praktisch, wenn ich meine alte Nummer (vom Handy jetzt ) weiter betreiben könnte.

Geht sowas, oder bin ich meine alte Nummer auf alle Fälle los?

Das einzige, was mich gestört hat war, das ich unten im Keller keinen Empfang hatte und dort nicht telefonieren konnte . Das liegt wahrscheinlich am Handy, oder kann es sein, das ich mit einem anderen Anbieter besseren Empfang bekommen (meine Kollegen bzw. Studenten haben alle Empfang im Keller , aber die haben auch neuere Handies ...)

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

04.01.2010 13:31
#32 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Moin Pele,

Nummer mitnehmen ist recht einfach und heisst portieren
wenn allerdings dein Vertrag schon ausgelaufen ist könnte es mit dem Auftrag zur Portierung Probleme geben

jetzt brauchte noch nen Prepaid Anbieter, der die Portierung unterstützt
z.B. die hier:http://www.callmobile.de/de_selfcare/
hab mit Callmobile sehr gute Erfahrungen gemacht und ist beste D-Netz Abdeckung
aber natürlich gibtz auch jede Menge andere Anbieter

sollte dein Händy nen Simlock haben, kannste diesen mit ablaufen des Vertrages auch aufheben lassen

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.01.2010 14:57
#33 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Ich hab jetzt auch ein Mobiltelefon für Alte.
Funktionen sind: telefonieren, Telefonbuch, Uhrzeit, Weckfunktion, laut und leise stellen und fertig,
genial.

und an die Kreidler gehört noch der Fuchsschwanz.

Erlebnis so um 1974 auf der Landsraße vor mir der Schatten eines Zweirades, neugierig, gib mal Gas mit der
alten R27--120 komme langsam näher, war ne Zündschlapp Waterkulet mit Pichlerverkleidung ne Zeitlang
hinterher, das Ding lief zwischen 110 und 115km/h. mein lieber Scholli.

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

04.01.2010 16:02
#34 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Pele,
normalerweise läuft ein Telefonvertrag nicht aus, sondern verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn nicht explizit gekündigt wurde.
Du musst dich bei deinem künftigen Prepaid-Anbieter erkundigen, ob er überhaupt bereit ist, deine Nummer zu übernehmen. Bei vielen billigen funktioniert das nicht. Hinzu kommt, dass dein alter Vertragspartner die Kosten für die Ubergabe der Nummer in Rechnung stellt, das sind meist so zwischen 20 und 30 Euro.
Aber das wird wohl alles von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt.
Ich habe innerhalb T-mobile von Vertrag auf Prepaid gewechselt und da ging alles glatt und kostenfrei und termingenau - ein Anruf und die Sache lief und schriftliche Bestätigung sowie ein Guthaben gab es auch.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

04.01.2010 16:12
#35 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Informiert Euch. z.B. gibts über den ADAC einen Hänni Vertrach, der KEINE Grundgebühr verlangt. Nur das zahlen was man telefoniert.
sind meines Wissens 10cent pro Minute, gleiches für ne SMS.
Subventioniertes Handy gibts dafür aber nicht. Aber wozu? Die meisten Leute ham eh schon eins oder mehrere.
P.S. hab leider keine Quelle dazu parat :-(

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

04.01.2010 16:33
#36 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Pele, ich hab hier eine Tabelle der Stiftung Warentest über die billigsten Handy-Prepaid-Tarife vom September.
Bei D1 sind das discotel, flexishop und maxxim mit 8 Cent je Minute. bei E-Plus igge & ko sowie solomo, beide auch mit 8 cent.
Bei D2 ist der billigste allmobil mit 9 Cent.

Für 2 Euro kannst du dir die Tabellen aber auch bei http://www.test.de/downloads runterladen

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

05.01.2010 08:26
#37 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Erstmal vielen Dank für die Tipps !

Muß mal die pelegrina fragen, wie das gelaufen ist - der Vertrag war irgendwie ein Zweitvertrag von ihrem, und den hat sie wohl gekündigt, weil ich auf Prepaid gehen wollte. Ich brauch' so'n Handy ja nur, damit sie mir unterwegs Bescheid sagen kann, wenn die Zigarretten oder das Tierfutter alle sind . Selber aktiv telefoniere ich mit dem Ding ja nur 2 bis höchstens 3 mal pro Monat, da hab' ich die Grundgebühr nie verbraucht ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz