Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.12.2009 16:00
#16 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Jammer. Das war meine Erste.
Klaro in blau-silber wie die W jetzt.
Soll ich oder soll ich nicht!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=2

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

25.12.2009 17:26
#17 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Klar sollst du - so was muss man machen (leider sind die kleinen Mistbiester deswegen aber auch so teuer) - aber warte, bis eine blau-silberne angeboten wird. Es muss einfach passen mit der Erinnerung, es fehlt sonst irgendwie etwas.

Und sie muss möglichst so im Zustand sein, wie du deine in Erinnerung hast.
Wie ich mal meine NSU-Max-Jugend zurückkaufte, hatte ich überhaupt keinen Spaß an den perfekt restaurierten Exemplaren im Angebot. Doch dann kam mir eine einfach noch gut erhaltene, unrestauriert mit leichten Gebrauchsspuren über den Weg gelaufen. Das war dann zweite Liebe auf den ersten Blick!

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.12.2009 18:54
#18 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Ich glaube du hast Recht.
Die Farbe sollte schon stimmen.
Vor einigen Monaten war ne blau-silberne drin,
die war noch teuerer und lief nichtmal
Wie siehts denn bei deinem neuen Schatz aus?
Bist du schon gefahren??

Der CHEstrella



viva la vida

micka Offline




Beiträge: 2.880

25.12.2009 19:26
#19 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Mensch Alexander,

SS 50 war damals unter den ganzen Kreidler-, Zündapp- und Herkules-Fahrern schon eine belächelte lahme Viertakt-Gurke. Sorry.

Als bei 1000,- Mark Versicherungsprämie pro Jahr die Kleinkraftrad-Ära in Deutschland abdankte und die Ära der Mokiks begann, da ... ja da haben sich die Leute um die SS50 gerissen.

Aber: Das einzige was von diesem Gerät weiter verwendet wurde, war das 5-Gang-Schaltgetriebe das fortan in Honda Dax Mokiks (mit serienmäßiger 3-Gang-Halbautomatik) seinen Dienst verrichtete.

.
micka

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.12.2009 19:38
#20 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Klaro Micka,
weiss ich doch, aber 4 Takte haben mich damals schon gereizt.
Ich war immer der langsamste.
Aber mit dem schönsten Klang.
Bei uns hatte schon alleine wegen der Nähe zu Kornwestheim,
ca 4 Km, j e d e r eine Kreidler.
So, und deswegen wollte ich keine.
Davor hatte ich übrigens ein Velosolex Mofa und hatte dadurch
den Anschluss des Langsamsten fortgeführt.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

25.12.2009 19:58
#21 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Ja, die Honda-Fahrer wurden zwar wegen des Klanges beneidet und auch dafür, dass man so gut einen "Hochstart" damit machen konnte, aber leistungsmäßig waren sie nicht ganz up-to-date. Aber nicht jeder konnte sich gleich die neueste 6,25 PS-Fuffzger kaufen. Meine Kreidler hatte auch nur 4,2 PS und ging gar nicht schlecht damit - natürlich später mit 22er DellOrto und Rennauspuff von Dirk Filmer. Und als der Motor dann in den Kreidler-Himmel aufgestigen war, kam ein Honda-Motor in das Kreidlerchen. Schade, dass da keine Fotos mehr existieren, vor allem die Gummibandbefestigung des Zylinders vorne am Rahmen hätte jeden Dämpfungselementeingenieur vor Neid erblassen lassen.

Leider läuft die Kreidler nur theoretisch. Der Motor ist zwar vor einigen Jahren gemacht worden und sieht innen auch so aus, als sei er noch keinen Kilometer gefahren (selbst der Auspuff ist so neu, dass er innen noch glänzt und keine Ablagerungen hat), aber der Tank ist innen jämmerlich verrostet. Das wäre also erst mal in den Griff zu kriegen, und zwar so, dass dem gut erhaltenen Originallack nichts geschieht. Leider sind die Schlüssel verloren gegangen und den Tank kann man nur abbauen, wenn man den Werkzeugschacht aufschließen kann. Aber das hat ja alles keine Eile.
Das ganze Moped ist übrigens aus erster Hand und hat nur 8000 km gelaufen. Natürlich auch Erstbereifung!

Aus derselben Quelle ist übrigens noch eine der ersten roten RS zu haben, auch in wirklich gutem Zustand.

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.400

25.12.2009 20:09
#22 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

@falcone
So eine Holz-Kreidler hatte ich auch als erstes Fahrzeug.
Sie sah so in etwa wie die von dir aus, das erste Baujahr mit
Fußschaltung, YES ( ich glaube deine hat noch Handschaltung stimmts ? )
Na ja es wurde geschraubt was das Zeug hält, Zylinder gab es ja bis glaube
ich über 6 PS. Ich hatte einen 4.2 PS Zylinder drunter und nach diversen
Fummelaktionen lief sie bei ihrer Lieblingstemeratur von 8 Grad auch 80 Sachen.
Zuletzt zickte das Getriebe rum und den dritten Gang durfte ich beim fahren
immer hochhalten sonst sprang er raus. Irgendwo gibts auch noch Fotos.
Auf jeden Fall kam danach meine ZÜNDAPP KS125 ( Luftgekühlt ), ein hammergeiles Teil.
Warum hat man die damals alle nur wieder verkauft, und für soooo wenig Geld...

allen einen schönen 1.Weihnachtstagabend...

LG

-------------------------------------
Grüße : Watzmann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.12.2009 20:10
#23 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Wahrscheintlich unnötig zu erwähnen:

http://www.kreidler-hill.de/

Der CHEstrella
ist halt nicht so weit weg von dir wie K-heim



viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.937

25.12.2009 20:18
#24 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Zitat
Ich war immer der langsamste.



ging mir in meinem Freundeskreis fast ähnlich...
obwohl mit 2Takt Honda MT8 ausgestattet (Testsieger)!!
die Kumpels fuhren halt Aspes, Fantic oder sehr schnelle 3Gang Mofas...
an Viertaktern gab es aktuell eigentlich nur die XL50 !
und die wurde bevorzugt von Poppern oder sonstigen Weicheiern pilotiert...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=LCBFg49oqic

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

25.12.2009 21:02
#25 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Zitat
ich glaube deine hat noch Handschaltung stimmts ?



Nö. Das ist eine 4,2 PS Kreidler Motorrad oder auch später dann Kreidler Florett Super genannt, also ein ungedrosseltes Kleinkraftrad mit 4-Gang-Fußschaltung von 1961 (K54/2 - für die Spezialisten)

Grüße
falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2009 22:52
#26 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Hallo Falcone
Da du ja noch eine andere "Baustelle" hast, merk dir gut
wo du die Kreidler hinstellst, damit du sie dann auch
wiederfindest wenn der Tank dran ist.

Mit Weihnachtlichem Gruß
EL LOBO

Muck Offline




Beiträge: 8.410

26.12.2009 02:02
#27 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Zum Glück ist mein DVD-Laufwerk hin:
http://shop.orf.at/orf/shop.tmpl?art=4752&lang=DE

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

26.12.2009 12:51
#28 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Ei Guude,wie?

So einen Jugendtraum hab ich auch:

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 53400001.JPG  53400002.JPG  53400003.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.12.2009 22:40
#29 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Zitat
Jetzt ists raus. Das ist doch das welches du mit verbundenen Augen inne Garage geschoben hast?! A Kornweschtheimerle! Gratulation, welch erlesener Geschmack! Der CHEstrella kurz neben der Entstehungsstätte

CHEstrella,



Pah, sieht ja aus, wie ein umlackierter Simson Star!

Hat der Falcone sicher direkt neben dem ollen Ostschnaps im Keller gefunden.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.12.2009 22:40
#30 RE: Die Statussymbole des Alters ... Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
ich glaube deine hat noch Handschaltung stimmts ?


Nö. Das ist eine 4,2 PS Kreidler Motorrad oder auch später dann Kreidler Florett Super genannt, also ein ungedrosseltes Kleinkraftrad mit 4-Gang-Fußschaltung von 1961 (K54/2 - für die Spezialisten)
Grüße
falcone




geil! watn steiles Gerät......

dann such mal dein jugendliches Leistungsgewicht



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz