ich habe einen älteren PC mit Windows 2000, mit dem ich bisher über die Fritzbox (mit Kabel), ins Internet kam. Jetzt steht er im Keller, bzw. Werkstatt, und ich will WLAN-mäßig ins Internet, weil die Fritzbox in der Wohnung steht. Dafür ist er aber nicht ausgelegt, der Computer.
Was muss ich montieren, dass ich mit dem PC über WLAN ins Internet kann? Am besten die ganz primitive Art, da ich sehr wenig Ahnung von PCs habe.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Obacht! Je nachdem, wie weit der Keller von der Box ist, würde ich die Sachen nur mit Rückgaberecht kaufen. Die Reichweite ist manchmal - gerade durch dicke Wände und geschlossene Türen - nicht so der Hit.
... ich wüde lieber eine W-LAN Karte einbauen. Diese Karten sind unter €20 zu erhalten. Wichtig ist nur, das man einen Treiber für Windows 2000 dafür kriegt.
Bitte darauf achten: Netzwerk verschlüsseln!
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Zitat Bitte darauf achten: Netzwerk verschlüsseln!
Warum? Ist doch schön zu wissen das es sonst in Göppingen einen Hot-Spot gibt!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich würde auf WLAN verzichten und mir lieber DLAN zulegen.Simpler und effektiver gehts kaum. Gibts bei Amazon ! Hab ich auch,sehr empfehlenswert.Keine Treiberinstallation nötig,nur Adapter inne Dose und los gehts.Funktioniert auch mit Router,Switch und vorallem Mehrfachsteckdosen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von phaedrus... ich wüde lieber eine W-LAN Karte einbauen. Diese Karten sind unter €20 zu erhalten. Wichtig ist nur, das man einen Treiber für Windows 2000 dafür kriegt. Bitte darauf achten: Netzwerk verschlüsseln! Andreas
genau ... endeleistung besser und insgesamt robuster und einfacher im handling (wenn sie erst mal im compi steckt)
Zitat Simpler und effektiver gehts kaum. Gibts bei Amazon ! Hab ich auch,sehr empfehlenswert.Keine Treiberinstallation nötig,nur Adapter inne Dose und los gehts.Funktioniert auch mit Router,Switch und vorallem Mehrfachsteckdosen.
Haha, das hatte ich auch vor... Funzt aber nur wenn sich die Dosen "auf der gleichen Phase" befinden!!! Sonst is nämlich Essig weil der hauptberufliche Elektrikermeister bemüht werden muss. Ich hab dann "mein" Problem mit einem Repeater gelöst.
Ginge hier übrigens auch. Allerdings darauf achten, daß der Repeater einen Netzwerkanschluss hat.
Schaunmermal - irgendwann kommt vielleicht auch mal jemand bei uns vorbei, der sich mit dem Zeug auskennt. Oder ich nehm' die Kiste mit zur Maloche -> hier gibt's 'ne ganze Arbeitsgruppe von Leuten, die sich damit auskennen (sollten) .
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."