Letzte Woche teilte die Telekom mir mit, das ich meine Tel.Nummer erst nach dem offiziellen Vertragsende, am 11.07.10 mitnehmen könne. Das heißt, für das nächste halbe Jahr bin ich nicht unter der alten Nr. erreichbar. Über diverse Hotlines habe ich nun versucht, herauszufinden, was ich tun kann, damit ich meine Nr. früher wiederbekomme, da dies wohl technisch kein Problem ist. Nach einer Woche ständigem weitervermitteln und nicht erfolgten Rückrufen habe ich heute unsere, bei der Telekom gemitete Firme Telefonanlage gekündigt. Desweiteren werde ich verlangen, das der nicht bestellte Telekomanschluß auf meinem Grundstück restlos entfernt wird. Eine Fa, der ihre Kunden so egal sind, darf sich nicht wundern, wenn sie jeden Monat tausende Kunden verliert.
Für mich ist das Thema ein für alle Male durch.
Gruß Norbert
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. norbert, lass dir deine nummer auf die neue weiterschalten. das ist technisch leicht möglich. die slapsticknummer telekom habe ich erst unlängst durch - 4 monate hats gedauert.
Norbert schließe doch ein Telefon an den Telekomanschluß an, dann hast Du bis zur endgültigen Portierung eine weitere Leitung, da Telekom und UM völlig unabhängig voneinander funktionieren. Und jetzt gehts weiter mit einpacken.
bei mir gings erst als ich schon schaum vorm mund hatte und alle zwei tage bei denen persönlich eingelaufen bin. es geht ja nur um die nummer und nicht um die leitung.
Zitat Oh weh, kann denn wenigstens keiner an der vorherigen Adresse den Anschluß nutzen ?
Da war die Telekom ausnahmsweise sehr schnell. 4 Tage nach der Kündigung hatte ich dort keine Verbindung mehr. Dabei läuft der Vertrag ja noch bis Juli und wird auch weiter bezahlt. Das Haus wird aber in 14 Tagen abgerissen.
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Geh in den Teepunkt der wie das heißt, erkläre denen das und lass nicht locker. Technisch ist das ganz sicher machbar. Mir tut zwar der Sachbearbeiter dort leid, aber der weiß immerhin, an wen er sich wie wenden kann, damit so etwas Erfolg hat - während du sonst nur immer beim Callcenter landen wirst.
Das tu ich mir nicht mehr an. Habe ich in mehreren Std telfoniererei versucht. Da war auch gar keiner befugt mir zu helfen. Da ja ein teil der Gespräche aufgezeichnet wird, waren die alle bemüht, nett zu sein und das wars. Niemand war zuständig und niemand konnte mir etwas konkretes sagen.
Ich habe den Eindruck, das ich einfach nur abgestraft werden soll.
Hilfe ist da nicht vorgesehen.
Diese Firma ist für mich endgültig gestorben.
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Kann das sein, das du für die alte Telefonanlage (mit Rufnummern) ein Vertrag über eine bestimmte, feste Laufzeit abgeschlossen hast und dafür bestimmte Vergünstigungen (zum Beispiel: geringere Bereitstellungsgebühr oder niedrigere Monartszahlungen) erhalten hast ???
Bei vorzeitiger Kündigung des bestehenden Vertrages wird in der Regel eine Ablösesumme zurück gefordert. Hast du dies schon mit der Telekom geklärt? Wenn der Vertrag gekündigt wurde kannst du in der Regel die Rufnummern innerhalb weniger Tage portieren lassen...
Ich vermute mal, dass du einen Geschäftsanschluß hast. Also wende dich direkt an die zuständige Deutsche Telekom Geschäftskunden und nicht an die Telefonläden, die kennen sich nur bei den Privatkunden gut aus.
Bin ich aber nicht, da ich selbst schon der "Willkür" der Telekommunikationsanbieter ausgeliefert war, sich nach zig Telefonaten, Anträgen, Zusagen doch nichts tat und ich gegen Mauern lief, da schaltete ich einfach die Bundesnetzagentur ein.
Mir konnten sie sofort mit den nötigen Informationen dienen, um durch die "Hintertür" an die maßgeblichen Stellen der jeweiligen "Instiutionen" zu gelangen. Der zuständige Herr bei der Bundesnetzagentur war so hilfsbereit und zuvorkommend mit seiner Hilfe, die ging sogar soweit, daß ich doch bitte seinen Namen nicht weitergeben solle...(Womöglich bekäme er bei den herausgegebenen Infos sogar noch Ärger!)
Mit der Bundesnetzagentur im Rücken sind sie in sehr rege Aktion geraten und mußten ihre trägen Ärsche von den Sesseln erheben. Plötzlich ging es...
Man muß denen wohl erst mit der Keule kommen und den Laden aufmischen. Leider!!!! Hätte auch gerne auf ruhige Art und ohne Hinzuschaltung des bürokratischen Weges mein Problem gelöst, aber die verstehen scheinbar nur dann, wenn von hochoffizieller Seite der Hammer fällt.
Hoffentlich kommt dein Ding ohne grossen Ärger durch!