Ich bin doch kein Bittsteller. Ich habe in nettem Ton Versucht das zu regeln. Alleine die zahlreichen, nicht eingehaltenen Rückrufversprechen sind schon eine Unverschämtheit.
Werde auf die Rufnummernmitnahme verzichten und basta.
Geht ja schließlich auch anders.
Für die Telekom alles in allem sicher ein schlechtes Geschäft, da die Telefonanlage im Laden denen jeden Monat gutes Geld gebracht hat. Die habe ich sicher schon mehrfach bezahlt.
Mir wird jetzt aber langsam klar, warum diese Firma jeden Monat zigtausende Kunden verliert.
Gruß Norbert
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Zitat von 3-Rad...Für die Telekom alles in allem sicher ein schlechtes Geschäft, da die Telefonanlage im Laden denen jeden Monat gutes Geld gebracht hat. Die habe ich sicher schon mehrfach bezahlt...
Hallo Norbert, bei der Telekom gibt es verschiedene Geschäftsfälle, im Falle einer Telefonanlage das Miet- und Kaufgeschäft mit monatlicher oder Einmalzahlung. Wenn du dich fürs Mietgeschäft entschieden hast, wirst du deine Gründe gehabt haben... Zu jeden Vertrag / Produkt gibt es eine AGB dazu, da steht alles drin was du zum Vertrag wissen musst...und unterschrieben hast du den, oder?
Hinterher rumstänkern ist nicht die feine Art!
Ich gebe dir schon Recht, dass der Service besser sein könnte. Aber durch die ständigen Umstrukturierungen verbunden mit Personalabbau geht jedes mal Kompetenz verloren. Zusätzlich längere Arbeitszeit bei geringeren Gehalt motiviert den Telekomiker auch nicht besonderst...
Stell dir mal vor, Kaimann du würdest als Technik-Spezialist in einen Callcenter versetzt und per Crashkurs nur kurz eingewiesen. Dannach arbeitest du länger für viel weniger Geld. Nach ein paar Monaten wird dein Callcenter geschlossen und du bekommst als Gnadenangebot die Möglichkeit in 200km Entfernung wieder als Callagent zu arbeiten mit noch weniger Geld....
Zitat Aber durch die ständigen Umstrukturierungen verbunden mit Personalabbau geht jedes mal Kompetenz verloren. Zusätzlich längere Arbeitszeit bei geringeren Gehalt motiviert den Telekomiker auch nicht besonderst...
Zitat Das ist doch mittlerweile in den Kultstatus erhoben.
Was heißt hier Kultstatus. Mancher, der anders könnte, mag sich vielleicht dahinter verstecken, aber das trifft nicht auf die Mehrheit zu. Wie in zahlreichen anderen Betrieben, wo obiges auf der Tagesordnung steht. Aber wenn´s nur ein Job ist, der nicht Spaß machen muss... (wobei das mit dem "Spaß machen" ja nicht wörtlich zu nehmen ist)
Willi, da hast du nicht ganz Unrecht, nach meiner Einschätzung versucht die Telekom tatsächlich durch gezielte Kundenreduzierung aus der Regulierung zu kommen. Dies natürlich mit der entsprechenden Reduzierung des Personals....Zwei Fliegen mit einer Klappe
Wenn die Regulierung fällt steigen wieder die Preis und der Michel jammert wieder auf...
Da wird Volkseigentum (ehemalige Post) verhökert, was doch im Grunde einer Enteignung gleichkommt, auf Aktiengesellschaft umgeformt, damit die "ursprünglichen" Besitzer in absurder Art und Weise Anteilscheine am sowieso eigenen Besitz erwerben dürfen, sofern sie können...
Dann wird der ehemals gutgehende Betrieb der Dividende wegen in besagter Weise gegen die Wand gefahren, die Kundschaft springt ab. ( einGrund: Mitarbeiterschwund und keinerlei Service, Kunde als Bittsteller, dies geschuldet der Dividendenausschüttung der Anteilseigner)
Ein Teufelskreis...
Wer begünstigt den Verfall einst gutgehender Betriebe? Der Aktionär himself!
Es kotzt mich nur noch an, dieses "Geld arbeiten lassen" und dafür das Elend ganzer Bevölkerungsschichten hinnehmend.
Zitat Hobbies sich über seine deutsche Staatszugehörigkeit und seiner verbohrten Mitbürger schämend
Wohnort KZ+Mörderstaat BRD
Biographie Wer Mord, menschenverachtende Handlungen und Äusserungen dieses Staates, seiner Politikerkaste, seiner Institutionen und einiger Mitläufer im Volke deckt, gutheisst oder verteidigt, der ist ein Gegner des Grundgesetzes und den Nazis ebenbürdig!
Zitat Zu jeden Vertrag / Produkt gibt es eine AGB dazu, da steht alles drin was du zum Vertrag wissen musst...und unterschrieben hast du den, oder?
Hinterher rumstänkern ist nicht die feine Art!
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden Pewe.
Ich jammere nicht über die Vertragsbedingungen. Aber schließlich bekommt die Telekom ja weiter mein Geld, ohne das sie dafür eine Gegenleistung erbringen muß. Es wäre ein leichtes, einfach die Nr. freizugeben. Ich war sogar bereit, dafür etwas zu zahlen. Aber nein, mann möchte die Kunden, die sich die Frechheit herausnehmen sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden, noch bestrafen.
Das ist die große Sauerrei an der Sache.
Ich brauche die deutsche Telekom nicht. Aber die brauchen ihre Kunden. Das ist aber da noch nicht überall durchgedrungen.
Frohes Fest
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Telekom ist prima, oder? Bei einem Umzug von mir bin ich zwei Straßen wqeiter gezogen. Dort war dann angeblich kein DSL verfügbar. Aber den Vertrag sollte ich trotzdem ohne Gegenleistung weiterbezahlen weil ich den ja abgeschlossen hätte. Das heißt zahlen für eine vertraglich festgelegte Leistung die ich nicht bekomme... Nach einem kleinen unterhaltsamen Brief von einem Anwalt war dann auf einmal doch ein DSL-Anschluss möglich und der Vertrag konnte weitergeführt werden. Wegen enormer Zufriedenheit habe ich dann auch bei der nächsten Gelegenheit gewechselt...
Und die beratung war erste Sahne. Die armen Call-Centerleute können ja nix dafür, die haben ihre Anweisungen und meist auch keine Einarbeitung aber ich gestehe, mir sind öfter mal die nerven durchgegangen...