...sind ja ein bisschen aus der Mode gekommen (außer bei uns ). Umso beeindruckender, wenn man mal wieder einen schönen SW-Bildband durchblättert. Hab kürzlich einen erstanden, aus dem dieses Bild eines Musikers stammt. Bekannt ?
Achim Reichel hätte ich nach dem Tip jetzt auch geraten. Scheiße, 1983 ist ja nun auch schon 26 Jahre her. Da war der Knabe ja noch richtich knackich. (Und ich erstmal)
Zitat Man nennt das Fortschritt. Wenn der Farbfilm jetzt erfunden werden würde, würden die ganzen Digitalfanatiker einen Luftsprung machen, was das für ein toller Datenträger sei, der viel mehr kann als alle Chips.
Das ist ziemlicher Quark, Film hält auch nicht unbedingt länger als eine CD, kommt immer auf die Lagerung an, ich habe hier Negative, die sind gerade mal 30 Jahre alt und auf denen kann man schon kaum noch was erkennen und das ein Farbfilm mehr kann als alle Chips mag in den Anfängen der Digitalfotografie so gewesen sein, aber inzwischen ist das Blödsinn. Obwohl ich Rakete sehr schätze, sollte er sich vielleicht erstmal mit Digitalphotographie beschäftigen, bevor er solchen Quark von sich gibt, von RAW Format hat er scheinbar auch noch nix gehört, sonst würde er nicht sowas erzählen:
Zitat Nein, ich finde, es muss ein Original geben.
Ich mag Schwarzweißfilm sehr gerne und fände es auch schade, wenn es sie nicht mehr geben würde, aber man hat heute soviele Möglichkeiten, die alten Schwarzweißfilme zu simulieren, daß es nicht wirklich ein Verlust wäre, wenn sie irgendwann ausgestorben sind.