Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.12.2009 16:11
Schwarzweiß-Fotos... Antworten

...sind ja ein bisschen aus der Mode gekommen (außer bei uns ).
Umso beeindruckender, wenn man mal wieder einen schönen SW-Bildband durchblättert.
Hab kürzlich einen erstanden, aus dem dieses Bild eines Musikers stammt.
Bekannt ?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.12.2009 16:21
#2 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

von der Frisur hätt ich erst gsagt Brian Adams, von den Armen und die Muckis eher der Bon Doofi

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

13.12.2009 17:11
#3 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Moin Stefan

stand da nicht bei, wer das ist?

Grüße
Ulf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.12.2009 17:12
#4 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.12.2009 19:12
#5 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Zitat
stand da nicht bei, wer das ist?

Doch.

Ein Tip: Istn Deutscher ausm Norden, schon ziemlich lange dabei.
Das Bild ist von 1983.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

13.12.2009 19:39
#6 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Achim Reichel

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.12.2009 19:40
#7 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Ich tippe mal auf Rio Reiser. Auch wenn er nicht mehr dabei ist......

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

13.12.2009 19:44
#8 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Knut Kiesewetter.

--
skcus wmb

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.12.2009 19:55
#9 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Zitat
Achim Reichel

Korrekt.

Von Rio Reiser ist auch eins drin. Aber zu leicht zu erkennen...
Die "Photographien" sind übrigens von Jim Rakete.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

13.12.2009 19:59
#10 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Hab mal irgendwo gelesen, dass Jim Rakete ein überzeugter Analogfotograf ist, bzw. mit digital fotografieren nix am Hut hat.

Gruß

Günter

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

13.12.2009 20:07
#11 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Junge!

Achim Reichel hätte ich nach dem Tip jetzt auch geraten.
Scheiße, 1983 ist ja nun auch schon 26 Jahre her. Da war der Knabe ja noch richtich knackich.
(Und ich erstmal)

Grüße
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.12.2009 20:13
#12 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Zitat
Da war der Knabe ja noch richtich knackich.
(Und ich erstmal)

Hast´n Bild ?

Zitat
überzeugter Analogfotograf

Jep.
http://www.monochrom.com/cc/monoc/shop/m...ild=&text=MGA03

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

13.12.2009 20:20
#13 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.12.2009 23:17
#14 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Kenn ich. Aber gelegentlich finde ich eins wieder.
Und werde an Jim Rakete erinnert...


Michael & Liza 1972


Stevie 1986 (Liza II knipste mich unbemerkt)

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

13.12.2009 23:33
#15 RE: Schwarzweiß-Fotos... Antworten

Zu dieser Aussage Raketes:

Zitat
Man nennt das Fortschritt. Wenn der Farbfilm jetzt erfunden werden würde, würden die ganzen Digitalfanatiker einen Luftsprung machen, was das für ein toller Datenträger sei, der viel mehr kann als alle Chips.


Das ist ziemlicher Quark, Film hält auch nicht unbedingt länger als eine CD, kommt immer auf die Lagerung an, ich habe hier Negative, die sind gerade mal 30 Jahre alt und auf denen kann man schon kaum noch was erkennen und das ein Farbfilm mehr kann als alle Chips mag in den Anfängen der Digitalfotografie so gewesen sein, aber inzwischen ist das Blödsinn. Obwohl ich Rakete sehr schätze, sollte er sich vielleicht erstmal mit Digitalphotographie beschäftigen, bevor er solchen Quark von sich gibt, von RAW Format hat er scheinbar auch noch nix gehört, sonst würde er nicht sowas erzählen:

Zitat
Nein, ich finde, es muss ein Original geben.



Ich mag Schwarzweißfilm sehr gerne und fände es auch schade, wenn es sie nicht mehr geben würde, aber man hat heute soviele Möglichkeiten, die alten Schwarzweißfilme zu simulieren, daß es nicht wirklich ein Verlust wäre, wenn sie irgendwann ausgestorben sind.

Tschöööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz