Wie heute im MDR gemeldet wurde, wurde ein ehemaliger NVA Bunker, einst das größte unterirdische Waffenlager in Mitteleuropa an einen unbekannte Bieter versteigert.
Wer kauft denn für mehrere Millionen (im Unterschied zum Text wurde im Fernsehen von 4,8 Mill. gesprochen!) so ein riesiges unterirdisches Gelände ... und wozu???
Na Du nu wieder ... ich dachte eher an eine "bombensichere" Unterkunft für wertvolle historische Fahrzeuge ...wozu mir auch gleich eine Spur zum Käufer einfiele...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Dreihunderttausend Quadratmeter, bestens neu klimatisiert durch Bundeswehr, eineinhalb Millionen Euronen. Noch dazu gegen unbefugten Zutritt und ähnliche Fahrnisse schwer gesichert.
Perfekt, wenn ma zB ein Rechenzentrum betreiben will, in dem ma Backups anbietet für private Daten.
Edith: Bei uns in Wien wolltens einen alten Flakbunker ausbauen für genau solche Zwecke.
Es waren doch nur 1,48 Mill. Ein Schnäppchen quasie.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat Vielleicht jemand, der den Kontakt zu Dir meiden will
Na selber schuld, die wissen eben nicht, was sie versäumen.
Zitat Naja, es wird dann wohl doch jemand sein, der größere Mengen an Fahrzeugen oder Marzipanstollen unterbringen will.
Mein reden, obwohl, die Idee mit den Marzipanstollen war mir noch gar nicht gekommen. Aber der Bunker ist ja voll klimatisiert.
@ Buggy
also wenn ich mich nicht doll verhört habe, haben die im Fernsehen (anders wie im Artikel) von 4,8 Mill gesprochen, ich sehe mir das moregn noch mal in der Mediathek an ... heute habe ich keine Lust mehr ... und will erst mal ne kleine Mahlzeit (incl. Pils) zu mir nehmen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ohne scheiß, hätte beinahe auch einen Bunker gehabt!!!!
Als wir damals gebaut haben war die Planung mit Atombunker im Keller. Der Bunker hätte mich nichts gekostet und ein besseres Fundament hätte ich auch nicht bekommen. Den Notausstieg hätte ich dann zum Schießstand genutzt. Das ganze wurde dann durch die Deutsche Einheit gestrichen, es währe ja keine direkte Bedrohung mehr da. Und so sitze ich jetzt mit meinem PC in einem „normalen“ Kellerraum
Gruß Jochen
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Zitat Als wir damals gebaut haben war die Planung mit Atombunker im Keller. Der Bunker hätte mich nichts gekostet und ein besseres Fundament hätte ich auch nicht bekommen.
Und was hätte das jetzt gebracht, im Ernstfall??? Paar Tage länger leben? Blos gut, das diese Zeiten vorbei sind. Obwohl ... so richtig vorbei sind sie ja denn doch nicht, gibt ja noch reichlich von dem Zeug ...
Schotte
Ih, der ist ja gar nicht dicht. Das Blöde ist aber wirklich, dass so ein Bunker klimatisiert oder zumindest entfeuchtet werden muss, um irgendetwas darin zu betreiben (außer Pilzzucht vielleicht).