Hm, ich guck mir das bei den Ablegerinnen von meiner besseren Hälfte schon mal an (12 und 8)... Heftig, Pupertät bei Mädels scheint ja ganz was tolles zu sein. Wobei die Kleinere schon echt heftig unterwegs ist. Und da meine Zwergin ungefähr doppelt so viel Temperament hat gruselt es mich grad ganz fürchterbar.... Noch hab ich sie auf gute Lala gepolt. Ich hoffe nur sie kommt nicht mit irgendeinem Boybandgejaule an, dann schon fast lieber Hip Hop!
Aus eigener Erfahrung: Mit zunehmenden Alter wird das wieder, meine Tochter hat mit 15 /16 Jahren immer nur hip-hop, House und anderen Schwachsinn gehört. Mittlerweile ist sie, wie ich, ein waschechter AC/DC Fan....
Hier zusammen auf einem Konzert einer AC/DC Coverband:
Zitat von PeWeAus eigener Erfahrung: Mit zunehmenden Alter wird das wieder, meine Tochter hat mit 15 /16 Jahren immer nur hip-hop, House und anderen Schwachsinn gehört. Mittlerweile ist sie, wie ich, ein waschechter AC/DC Fan.... Hier zusammen auf einem Konzert einer AC/DC Coverband:
Grüße PeWe
Hi,
Meine Mädels sind mit Backstreet boys und dergleichen ums Eck rum gekommen (ich bir eher in Richtung Skynyrd, AC/DC, Clapton etc. unterwegs). Das gibt sich. Mittlerweile ist der Papa sogar cool weil er Limp Biskit und dergleichen uffm pod hat. Keine Sorge, die kommen alle wieder zur richtigen Musik wieder zurück.
Mit Papa uffm Mopped igendwo hinfahren: unbequem. Mit dem Papa uffm Mopped irgdenwo wo man gesehen wird vorfahren: megakuhl. Mit der Moppedjacke und Helm den ganzen Abend rumlaufen: obermegakuhl. Bei allen 3 Mädels (6-15 Jahre)! Vor allem bei der Kleinen damals vorm Kindi vorfahren: der Kleinen machts Spass, ihr "Freund" ist voll beeindruckt da Mopped laut, die schnucklige Kindergärtnerin finded den Papa kuhl...
so bringt man die auf den richtigen Weg. Meiner 10jährigen Tochter kann die Karre, mit der ich sie von der Schule abhole, auch nicht groß und laut genug sein. Und natürlich muß ich mit dem Losfahren immer warten, bis die anderen Mädchen uns auch ganz sicher gesehen haben. Die Lehrerin möchte ich aber nichtmal geschenkt haben:-)
Gerade bei Horst Schlämmer gesehen (Isch kandidiere )).
Es ist aber auch ein Kreuz mit diesen Elternzombies: Man kann es ihnen nie Recht machen. Kommt man mit Techno, heulen sie auf. Bei Hipf Hüpf verdrehen sie die Augen, Yoh!. Versucht man, sie mit dem Abspielen ihrer eigenen Kulturleistungen wie Rex Goldi, Peter Muffei oder Marianne Rosenbock zu erfreuen, drohen sie mit psychologischen Untersuchungen.
Letztlich erwarten sie nur eines: Völlige Unterwerfung unter das elterliche Musikdiktat. Weil eh nur die Alten wissen, was gut ist.
Man kann Kinder auch anders auf den rechten Weg bringen. Mein armer Sohn z.B. mußte mit einem frisierten Roller Beschleunigungsrennen fahren. Jetzt ist er alt genug für den Mofaführerschein und ich fürchte, daß er den nicht lange haben wird. Da darf man dann auch mal ein bißchen stolz sein.
Grüße Ulf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! pua.jpg
Zitat von claudia.... mein Zwerg kommt grad von seinem Kumpel zurück und präsentiert ganz stolz eine selbstgebrannte CD (die Jungs sind 8 ). Jetzt muss ich wohl den Rest des Abends Techno-Beats ertragen..... Hip-Hop tanzen, Techno hören, wo soll das noch hinführen Wenigstens fährt er gerne auf dem Motorrad mit, aber nur bei Papa, Mamas Motorrad hat so eine uncoole Farbe
Na wenigstens ist das optische Urteilsvermögen ganz ordentlich ausgeprägt.