Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.685 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.12.2009 07:59
#46 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat
...aber die zu erfüllenden behördlichen Voraussetzungen sind einfach tödlich für jedwede Initiative...


War zu erwarten ...auch im ganz kleinen Rahmen (Ich-AG: gibt's das eigentlich noch)?

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Falcone Online




Beiträge: 112.456

11.12.2009 08:20
#47 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Wenn du unter einer gewissen Umsatzgrenze bleibst (ich weiß nicht mehr, waren es ca. 20.000 Mark oder doch schon Euro?), lässt dich das Finanzamt in Ruhe. Aber Genossenschaft, IHK usw sind lästig. Aber bei einem so geringen Umsatz kann man ja nicht annähernd davon leben. Auch, wenn du klein anfängst, stehen gleich erst mal einige auf der Matte und wollen Geld. Krankenversicherung z.B.
Trotzdem: Wenn ich jünger wäre, würde ich wieder in die Selbstständigkeit gehen. Es macht auch unheimlich Spaß, sich durchzusetzen und etwas aufzubauen. Eigenverantwortung finde ich halt immer noch befriedigender als für jemanden zu arbeiten. Wobei es natürlich auch gute Jobs in einem Arbeitsverhältnis gibt, die mir Spaß machen würden. Aber heute muss ich mir eine Selbstständigkeit nicht mehr unbedingt antun. Ich hab auch so genug zu tun.
Ich hätte ja gar keine Zeit für´s Forum mehr! Nicht auszudenken!

Obwohl, wenn mir mal wieder was Spannendes über den Weg laufen würde ...

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.12.2009 09:09
#48 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

.
Ich glaub, jetzt lacht sich einer tot.

Gruß

Wännä

(ooch, nix)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.12.2009 16:43
#49 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat
Kraftfahrzeugschreiner vielleicht -

pelegrino,



Gibts schon!!! Der Osten war wohl mal wieder schneller ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Holz SR.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.12.2009 17:14
#50 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat
Kraftfahrzeugschreiner vielleicht -

pelegrino,
--------------------------------------------------------------------------------



Gibts schon!!! Der Osten war wohl mal wieder schneller ...



Pffff, machen wir schon seit Jahren.

Topkasebau Bis 800L



-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz