Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2009 12:47
#31 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

fast.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.12.2009 12:57
#32 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Na ja, eher drüben auf der äbsch Seit vom Rhein, beim Franzos sozusagen

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.12.2009 13:16
#33 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat
Und ich bezweifele stark dass da eine Gewerkschaft helfen kann...
So, jetzt gehts mir besser...


Das ging aber schnell

Gruß

Wännä

(der die Botschaft nicht kapiert)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.12.2009 14:21
#34 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Hier sind so viele e dabei bei denen es so klingt als wäre die Gewerkschaft DER Segen für jeden Arbeitnehmer und die bringen alles in Ordnung Aber ich dekne mal das liegt außerhalb der Reichweite einer Gewerkschaft...

Und besser ging es mir weil ich meinen Frust abgelassen habe. Ich bevorzuge es den irgendwo abzuladen und dann tiiiiiief durchzuatmen um weiterzumachen. Ansonsten wäre vielleicht noch das Versinken in Depressionen eine Alternative. Aber das bringt mich auch nicht weiter....

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

10.12.2009 15:51
#35 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat:
Hier sind so viele e dabei bei denen es so klingt als wäre die Gewerkschaft DER Segen für jeden Arbeitnehmer und die bringen alles in Ordnung


Hallo Magicfire,

kann sein das du mich mit diesem Spruch meinst? Ich weiß was für eine Willkür in solchen Hurrah-Buden herrscht die keinen Betriebsrat haben.
Gewerkschaften sind sind jetzt nicht die Heilsbringer schlechthin aber sei mal froh das es sie gibt, sonst hättest du Verhältnisse wie der Duck
sie für gewisse Zeitarbeitsfirmen beschrieb. In vielen Ländern der Welt wären die Arbeiter froh wenn sie sich gewerkschaftlich organisieren dürften.

Ich hab übrigens auch einen Job der nicht gerade ein "Mädchenjob" ist. Allerdings hab ich Glück gehabt das 2006 die Wirtschaft gebrummt hat
und Leute gesucht wurden. Momentan ist es überall beschissen und kaum was zu kriegen egal ob Männlein oder Weiblein.
Ich weiß ja nicht ob MYK plattes Land ist oder obs da auch viel mittelständische Industrie gibt. Vielleicht mal eher Richtung Koblenz
und Ballungsgebiete orientieren. Da hat es sich vielleicht schon rumgesprochen das Fachwissen und Können nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.

Ansonsten ist es so, das zwar dauernd propagiert wird das Mädchen in technische Berufe gehen sollen aber hinterher muß man gegen 1000 Vorurteile
kämpfen, immmer besser sein wie die Jungs und oft genug für schlechtere Bezahlung.

Ich drück dir ganz feste die Daumen das es klappt!!! Laß dich nicht unterkriegen!!!!!!!!

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.12.2009 16:22
#36 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat
. . . im Osten war es völlig normal, das Frauen auch in männerdominierten Berufen arbeiteten (übrigens für den selben Lohn wie diese!!!)
--------------------------------------------------------------------------------



da sind die männer ja auch emanzipiert

be.



Hmmm .... über diesen deinen Satz muß ich jetzt aber noch mal gaaaaanz lange nachdenken ...

Zitat
Für einen Umzug in die DDR ist es jetzt aber ein wenig spät ... also was soll der Hinweis ...

piko



Damit wollte ich eigendlich nur mal dezent andeuten, das es damals schon Dinge gab (und zwar ganz selbstverständlich, Frau konne falls Interesse bestand ... mußte aber nicht. Quoten find ich aber Sch ... weil dann so was rauskommte wie in meiner damaligen Berufsschulklasse!!! Siehe oben) die heute zuweilen wehement gefordert werden. Man hätte also vielleicht doch das eine oder Andere Detail aus dem Osten ins vereinte Deutschland einfließen lassen sollen ... wenn man das Ganze schon "Wiedervereinigung" nennt)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2009 16:23
#37 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Vielleicht mal eher Richtung Koblenz
und Ballungsgebiete orientieren.
*******************

ojemineh, da werd ich mich auf kurz oder lang auch umschaun müssen,
hoffentlich gibts da was.... :-/

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2009 16:29
#38 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Jede Menge EDV Dienstleister da im Rheintal.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.12.2009 16:29
#39 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat
Ich drück dir ganz feste die Daumen das es klappt!!! Laß dich nicht unterkriegen!!!!!!!!

Gruß Irmi



Oder nofalls mal von be beraten lassen. Die hat ja (wenn ich das seinerzeit richtig mitgekriegt habe) auch den Schritt weg von den tiefsten und finstersten Wäldern des "mittleren Westens" gen Osten gewagt ...(obwohl das heute auch unbedingt was bringt ....) Aber ich denke mal in der großen Stadt siehts vielleicht generell besser aus wie auf dem Lande ...

Und notfalls noch ein Tipp: Brandenburg sucht glaube ich noch Politessen ... (ob die da ne besonders hohe Ausfallrate haben entzieht sich allerdings meiner Kenntis)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.12.2009 20:17
#40 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat
Und besser ging es mir weil ich meinen Frust abgelassen habe. Ich bevorzuge es den irgendwo abzuladen und dann tiiiiiief durchzuatmen um weiterzumachen. Ansonsten wäre vielleicht noch das Versinken in Depressionen eine Alternative. Aber das bringt mich auch nicht weiter....

So ist das. Aber phasenweise muss man dran erinnert werden. Am besten von sich selbst.

bille Offline




Beiträge: 408

10.12.2009 21:23
#41 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Hy - bin grad zufällig über deinen Frust gestolpert :-)

Ich möchte nochmal auf den Eintrag von Knorri zurück blenden:


"Da es mittlerweile jede Menge MotorradfahrerINNEN gibt, sehe ich bei Dir Chancen, die ein Mann nicht hat.
Klein anfangen, z.B. mit kleiner Inspektion vor Ort, oder Schrauberworkshops für Frauen nach Tupperware- Party-Manier...... Ich glaube, daß sich viele Frauen in einer Werkstatt so fühlen, wie ich bei Douglas: völlig fehl am Platz.
Wenn ich die Anzahl der motorradfahrenden Frauen der letzten Jahre so sehe, ist eine Mechanikerin eine Marktlücke......"

Als Frischling unter den Motorradfahrerinnen würde ich persönlich es sehr begrüssen - mal eine Frau auf dem Domizil ansteuern zu können.
Ich weiss auch das zum Selbständigmachen ne Menge Mut und oft auch der Anfangsgroschen gehört, aber versuch es doch aus deiner jetzigen Arbeitslosensituation heraus, Dich einfach mal bei Euch umzuhorchen, wie das Interesse so aussieht , für solch einen Schrauberkurs etc ....oder was auch immer DU anbieten könntest.
Leider wohnst Du zu weit entfernt , ansonsten könntest Du mcih schon mal vormerken.

Ich wünsche Dir viele Ideen und drück Dir fest die Daumen, daß sich bald das Blatt für Dich zum Guten wenden wird.

lg aus HH
Bille





Mach watt draus!

Knorri

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

10.12.2009 21:58
#42 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Hi Bille,

also das mit dem selbständigmachen als Moppedschrauberin stell ich mir sehr schwierig vor.
Bei uns im Dorf versucht das gerade ein junger Kerl. Der ist Zweiradmechanikermeister hat bei einem
größeren Motorradhändler gearbeitet und da auch Kontakte geknüpft und Kunden mitgebracht.
Trotzdem arbeitet er hauptberuflich in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis und versucht nach Feierabend
Fuß zu fassen und zu etablieren.
Ich würd mein Mopped ja auch nicht zu irgendwen geben, sondern mich erst mal über die Schrauber erkundigen.
Wenn sie es drauf haben ist es mir egal obs ein Männlein oder Weiblein ist.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.12.2009 22:08
#43 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Selbstständiger Zweiradmechaniker ist jetzt wohl auch nicht ein Beruf mit Zukunft.
Außerdem braucht man da auch ein wenig Kleingeld. Mit einer Werkzeugkiste ist es da heute nicht mehr getan.

Da müßte man sich schon spezialisieren und was machen ,das nicht jeder kann.

Würdet ihr jemanden an eurer Königswelle rumspielen lassen, von dem ihr nicht wißt, ob er das drauf hat?

Gib nicht auf und versuch es weiter.

gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.12.2009 07:26
#44 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Zitat
...da müßte man sich schon spezialisieren...


Kraftfahrzeugschreiner vielleicht - also jemand, der Beiboote aus Holzwerkstoffen fertigt, wartet und repariert ...



...'tschuldigung ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.12.2009 07:40
#45 RE: Was wollen Arbeitgeber??? Antworten

Ich hatte ja auch vor ein paar Jahren das Selbstständigmachen mit einer kleinen Werkstat, speziell für W650 und Falcone, mal ins Auge gefasst und habe sogar ein Gewerbe angemeldet - aber die zu erfüllenden behördlichen Voraussetzungen sind einfach tödlich für jedwede Initiative. Also bleibt´s dabei, guten Freunden mal beim Schrauben zu helfen - und vielleicht mal ein paar Stoßdämpfer zu organisieren

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz