Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.665 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kawaneu Offline



Beiträge: 25

07.12.2009 20:27
#16 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Hallo Falcone,

Soulie hat mir den Tipp gegeben, bei der Motorradselbsthilfe zu tauschen.

Es gibt in Hamburg aber eine Reihe von derartigen Selbsthilfeläden. Ich werde Soulie halt mal fragen, wo er tauscht?
Dennoch habe ich jetzt zumindest eine Vorstellung, was die Dinger kosten.

Danke und angenehmen Restabend.

Gruß Jan

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

07.12.2009 20:32
#17 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Erstmal prüfen!
Erfahrungsmäßig braucht man nur selten andere Shims.
Wozu sich dann einen teuren Satz hinlegen?Manche brauchst du nie,andere 2x.Was dann?

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

kawaneu Offline



Beiträge: 25

07.12.2009 20:41
#18 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Okay, ich hatte es anders eingeschätzt. So lerne ich
jeden Tag ein bischen dazu. Danke!

Gruß Jan

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.12.2009 22:47
#19 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Na ja, ich hab vier Stück gebraucht.
Motorradselbsthilfe Altona,
die Straße finde ich auch noch.
Aber erst mal messen!

Gruß
Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.12.2009 23:40
#20 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

weil ich da direkt um die Ecke arbeite, weiß ich die Adresse aus dem Kopf: Der Laden ist in der Stahltwiete. Auf einem Hinterhof, von der Straße aus bei ersten Mal etwas schwer auszumachen. (Von unten kommen auf der linken Seite). Am besten in die Straße reinfahren von dem großen Fahrradladen aus, B.O.C.)

http://www.metka.de/msa/

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.12.2009 08:57
#21 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Zitat
Habe nun die Iridium Kerzen drin. Mal sehen, wie die sich denn so machen?



auch nicht anders als die normalen NGK .... ausser das sie länger halten (wie lang kann ich noch nicht sagen - hab sie "erst" ca. 40.000 km im gebrauch)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.12.2009 11:15
#22 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Immer erst messen - es kann vorkommen, das Du untereinander tauschen kannst (der Shim, der bei dem einen Ventil zu dick/zu dünn ist, kann beim anderen genau richtig sein ).
Der Kawasaki-Dealer bei uns nimmt die im Tausch, und berechnet dann nur den halben Neupreis.


Anschließend gut aufpassen, das die Ventildeckeldichtung auch wieder richtig zu liegen kommt ...

.


"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dsc06524l.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

08.12.2009 11:49
#23 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

@Pele: Frielingen?

Was machst du denn für'n Schweinkram?

Grüße
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.12.2009 11:57
#24 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Jou, Frielingen. Die Ventildeckeldichtung war 'rausgerutscht (war mir schon vorher aufgefallen, aber da war's noch nicht so wild ...) als ich losfahren wollte, wurde ich von gut beobachtenden Menschen beherzt daran gehindert (ich hatte erstmal nix gemerkt ). Die Dichtung ließ sich aber problemlos wieder an ihren angestammten Platz zurücklegen.

.


"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

srtom Offline




Beiträge: 5.982

08.12.2009 13:43
#25 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Zitat
Ventildeckeldichtung war 'rausgerutscht


Und ich dachte schon du hast Altbier verschüttet

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.12.2009 08:32
#26 RE: Risiko Zündkerzen wechseln Antworten

Zitat
...Altbier verschüttet...


Wär' ja nicht schlimm drum ... aber so'n billiges Zeug kommt mir nicht in die W!

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Seiten 1 | 2
Nockenwelle »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz