Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.657 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Offline




Beiträge: 18.692

28.02.2010 13:37
#16 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

s.o.

Das gleiche welches Falcone schon weiter oben beschrieben hat...

Hier gibt es die noch: http://www.bs-motoparts.de/Cockpitverkle...ar_p3575_x2.htm

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

zulups Offline



Beiträge: 31

28.02.2010 18:01
#17 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

das ging ja schnell.vielen dank.
gruß zulups

PeWe Offline




Beiträge: 18.692

28.02.2010 19:26
#18 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Bitteschön, ich bin doch nicht nur zum Spaß hier...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w-paolo Offline




Beiträge: 22.253

01.03.2010 00:24
#19 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Einfach totaaaaaal schnuckelich, das W-indschild !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

02.03.2010 10:18
#20 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Ist das von BS-Motoparts genau das Puig Flyscreen, welches auch Falcone montiert hat? Mir kommt der silberne Streifen etwas befremdlich vor und ich weiß nicht, ob ich den gut finden soll... kann man den entfernen (ist das ein Aufkleber)?

Hat jemand von diesem Teil weitere Fotos, auf denen man evtl. auch die Halterung genauer sehen kann?

Bin hin- und hergerissen... bringt es auch was bei der kleinen Größe?

Alex

PeWe Offline




Beiträge: 18.692

02.03.2010 20:24
#21 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Das ist das gleiche Windschild, Martin hat nur das verchromte Blechteil mit "chequered flag-Tape" beklebt, ich hab es bei mir einfach schwarz lackiert....

Ältere Puig Roadster Scheiben haben eine Befestigung an der Lampe, neuere so wie es aussieht an dem Lenker....

Hier die ältere Variante mit der Lampenbefestigung:



Was es bringt? Meines Erachtens nimmt es schon den Winddruck vom Oberkörper ohne das dabei der Kopf durch Verwirbelungen gestört wird....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w-paolo Offline




Beiträge: 22.253

02.03.2010 23:35
#22 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Zitat
...nimmt es schon den Winddruck vom Oberkörper



DAS stimmt wahrscheinlich.

Nur: der (gelbe) Tankrucksack leistet minimum genau das selbe auch, Schatzebobbes !!!


Paule,
schon lange mit ohne Windschild.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

03.03.2010 07:19
#23 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Alex, mail doch mal "Kerzengesicht" an, Er hatte eine Zeichnung der Einzelteile zum Nachbauen gemacht. Leider habe ich die nicht gespeichert. Vielleicht stellt er sie mal ein.

Die Windabweiserfunktion ist tatsächlich spürbar. Montiert hatte ich sie eigentlich als Regenabweiser, damit die Instrumente nicht mehr so beschlagen und der Tankrucksach etwas trockener bleibt. Und da hat sie sich auch voll bewährt.

Grüße
Falcone

zulups Offline



Beiträge: 31

06.03.2010 14:16
#24 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

so, das windschild ist heute eingetroffen. die befestigung erfolgt immer noch über die lampenhalterung. zur besseren ansicht versuche ich mal ein foto reinzusetzten.



bis denne zulups

gerry Offline




Beiträge: 2.934

06.03.2010 16:04
#25 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Da fehlt ja der Keder.

Ohne den könntest Du beim TÜV und bei Kontrollen probleme bekommen - von wegen Scharfkantig.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

06.03.2010 18:09
#26 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Du besorgst die M8 Schrauben, die 15mm länger sind als sie originalen Schrauben für die Scheinwerferbefestigung und dazu zwei M8-Hutmuttern. Die Schrauben drehst du von innen nach außen durch die Lampe und den Scheinwerferhalter und schraubst sie mit den normalen Muttern fest. Nun steht noch je ein Stück Gewinde über. Auf das kommen die Halter der Scheibe, die mit den Hutmuttern befestigt werden. so kannst du die Scheibe in einer Minute abnehmen.

Grüße
falcone

zulups Offline



Beiträge: 31

06.03.2010 19:26
#27 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

das schild hat eine abe, insofern dürfte es keine probleme geben. ich habe mal nachgeschaut und die kante ist schön rund so wie bei dem visier von jethelmen (da gehts ja auch ohne kantenschutz). sollte der prüfer trotzdem einen schlechten tag haben werde ich das dingens einfach für die zeit abbauen.
gruß zulups

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

07.03.2010 20:34
#28 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Ah, ich sehe, dieser silberne "Streifen" ist optional. Ob man den auch weglassen kann und stattdessen einfach etwas größere Beilagscheiben verwenden könnte? Oder ist das Ganze dann nicht stabil genug? Was meint ihr? Sieht doch eher nach Zierde aus?

Alex

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

08.03.2010 07:11
#29 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Den kannst du problemlos weglassen.

Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 18.692

08.03.2010 11:04
#30 RE: suche mini Windschild, Seitendeckel und Benzinhahn antworten

Ich würde in diesen Fall allerdings noch je eine Gummischeibe unter die Karosseriescheibe legen....

Sicher ist sicher!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen