Ist das von BS-Motoparts genau das Puig Flyscreen, welches auch Falcone montiert hat? Mir kommt der silberne Streifen etwas befremdlich vor und ich weiß nicht, ob ich den gut finden soll... kann man den entfernen (ist das ein Aufkleber)?
Hat jemand von diesem Teil weitere Fotos, auf denen man evtl. auch die Halterung genauer sehen kann?
Bin hin- und hergerissen... bringt es auch was bei der kleinen Größe?
Das ist das gleiche Windschild, Martin hat nur das verchromte Blechteil mit "chequered flag-Tape" beklebt, ich hab es bei mir einfach schwarz lackiert....
Ältere Puig Roadster Scheiben haben eine Befestigung an der Lampe, neuere so wie es aussieht an dem Lenker....
Hier die ältere Variante mit der Lampenbefestigung:
Was es bringt? Meines Erachtens nimmt es schon den Winddruck vom Oberkörper ohne das dabei der Kopf durch Verwirbelungen gestört wird....
Alex, mail doch mal "Kerzengesicht" an, Er hatte eine Zeichnung der Einzelteile zum Nachbauen gemacht. Leider habe ich die nicht gespeichert. Vielleicht stellt er sie mal ein.
Die Windabweiserfunktion ist tatsächlich spürbar. Montiert hatte ich sie eigentlich als Regenabweiser, damit die Instrumente nicht mehr so beschlagen und der Tankrucksach etwas trockener bleibt. Und da hat sie sich auch voll bewährt.
so, das windschild ist heute eingetroffen. die befestigung erfolgt immer noch über die lampenhalterung. zur besseren ansicht versuche ich mal ein foto reinzusetzten.
Du besorgst die M8 Schrauben, die 15mm länger sind als sie originalen Schrauben für die Scheinwerferbefestigung und dazu zwei M8-Hutmuttern. Die Schrauben drehst du von innen nach außen durch die Lampe und den Scheinwerferhalter und schraubst sie mit den normalen Muttern fest. Nun steht noch je ein Stück Gewinde über. Auf das kommen die Halter der Scheibe, die mit den Hutmuttern befestigt werden. so kannst du die Scheibe in einer Minute abnehmen.
das schild hat eine abe, insofern dürfte es keine probleme geben. ich habe mal nachgeschaut und die kante ist schön rund so wie bei dem visier von jethelmen (da gehts ja auch ohne kantenschutz). sollte der prüfer trotzdem einen schlechten tag haben werde ich das dingens einfach für die zeit abbauen. gruß zulups
Ah, ich sehe, dieser silberne "Streifen" ist optional. Ob man den auch weglassen kann und stattdessen einfach etwas größere Beilagscheiben verwenden könnte? Oder ist das Ganze dann nicht stabil genug? Was meint ihr? Sieht doch eher nach Zierde aus?