Pirelli kenn ich nicht. Laß ruhig den Metzeler drauf machen. Am Anfang komisch, das Gefühl, gibt sich aber mit der Zeit und dann ist der Reifen ok, finde ich. Superschräglagen fahre ich nicht, deshalb kann ich da nichts zu sagen.
Wenn der TT wieder verfügbar ist, übernehme ich bei Nichtgefallen die Reifen gerne . Ich hol sie auch ab, hab ich schonmal gemacht und nicht bereut
der pirelli hat mehr reserven bei Nässe und auch sonst hat der metzeler nirgens die nase vorne. wenn es nicht besser sein soll als der TT reicht der metzeler, wen es ein bisschen mehr sein darf, dann nimm den Pirelli
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich finde, der Metzeler ist schlechter als der TT. Bei Trockenem geben sie sich nix, bei Nässe ist der Metzler leicht vorne - aberz um Ende hin wird der Metzeler recht kippelig. Das ist unangenehm. Pirelli habe ich noch nicht gefahren.
Was mich ärgert ist, dass die Reifenhändler gerne behaupten, das ein Reifen nicht lieferbar ist. Das machen sie, wenn sie bei der Marke wegen mangelnder Bestellungen nicht genug Rabatt bekommen. Sie bestellen immer gerne bei ein und derselben Marke, dann springt für sie mehr heraus. Versuchs mal und bestehe auf den TT. Auf einmal hat er ihn irgendwo noch "aufgetrieben", allerdings etwas teurer.
Den TT100 gibt es bei Reifendirekt derzeit vorne für 91 Euro und hinten für 104,80 Euro
Also, ich finde auch - wenn jemand eine Alternative zum TT sucht, geht es ihm offenbar mehr um die Optik. Und da würde ich eindeutig den Metzeler vorziehen.