...so ich jetzt auch noch.. Kennt jemand in Berlin ´ne Reifenbude die den TT vorrätig hat und mir günstig diesen aufziehen kann? Vielleicht hat es ja gerade einer hinter sich.
Vielen Dank be.! Hoffe das noch mal halbwegs vernünftige Temperaturen kommen. War heute noch mal unterwegs mit der W, sie zog gut, ich auf dem letzten Loch ;-) Irgendwie war es heut kalt ;-)
ich muss ja nochma mit den reifen quälen . . . hat jemand eine idee, warum es für den bt45 vom hersteller keine freigabe für die we. gibt und für ne vielzahl anderer kawasakis schon ?? und ist der bt mit dem lasertec vergleichbar ?
Zitat von be. ich muss ja nochma mit den reifen quälen . . . hat jemand eine idee, warum es für den bt45 vom hersteller keine freigabe für die we. gibt und für ne vielzahl anderer kawasakis schon ??
Vermutlich hauptsächlich, weil sie den Accolade extra für die W rausgebracht haben. So verkaufen sie halt 3 Sätze von den Scheißdingern mehr im Jahr.
Ich glaube das lag dadran, daß man den Acco extra für die W entwickelt hatte und man diesen Reifen dann auch verkaufen wollte - vielleicht verdient(e) man an dem auch einfach nur mehr - wer weiß??? Mittlerweile schert das keinen mehr bei Brückenstein und auch Kawasaki hat warscheinlich nach Einstellung der W-Produktion kein Interesse mehr an einer BT-Freigabe.
Zitat Mittlerweile schert das keinen mehr bei Brückenstein und auch Kawasaki hat warscheinlich nach Einstellung der W-Produktion kein Interesse mehr an einer BT-Freigabe.
Dann könnte man sich ja auch fragen, warum man noch Interesse an der Acco-Bindung hat; der Acco blockiert eigentlich nur noch die Produktionsstraße bei Brückenstein --- naja, eigentlich auch anderswo anderes und das in jeder Hinsicht. Und bei Kawa hat man wohl keinerlei finanzielles Interesse, deutsche W-Homologationen neu aufzulegen oder sich die Arbeit für Freigaben zu machen. Man könnte ja nachträglich auch unglaubwürdig werden. Obwohl, W-Reifen wären ja nur Peanuts und die W-isten sollen sich nicht so wichtig nehmen.
Aber ganz eigentlich steckt Dunlop dahinter. Man hat sich mit Kawasaki heimlich arrangiert, den BT nicht nachträglich zuzulassen, weil der Acco ja abgeschafft ist/wird, und der TT die einzige eingetragene Alternative in den ursprünglichen Papieren ist.
Offiziell heißt es aber, glaub ich, der BT ist nix gut für W, weil Shimmy ***pruuust***
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................