dann muß ich alle Wartenden enttäuschen, denn in der Überschrift steht doch eindeutig "Ein Reifenthread- aber ernst gemeint". Hab' ich hier schon jemals einen Beitrag ernst gemeint?
Also bitte...
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Mal wieder hochhol, weil die Produktion des TT angeblich eingestellt worden sei. Ich hab sofort einen geliefert bekommen, Produktion Ende 2009. Grüße Falcone
Reifenfreigaben (eingetragen in die Papiere) für die W sind offiziell Bridgestone Accolade und Dunlop TT 100, oder?
Versteh' ich es richtig, daß, wenn beide Reifentypen nicht mehr hergestellt werden (ist das nun so?), man andere Reifenfabrikate aufziehen darf?
Was sagen die HU-Prüfstellen, wenn ich bei der HU mit nicht eingetragenen Reifenfabrikaten vorfahre und als Begründung die nicht mehr produzierten erlaubten Reifen anführe?
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Monty, das hatten wir doch schon so oft und in der Datenbank steht das auch.
Sowohl der Acco als auch der TT werden weiter hergestellt und sind lieferbar. Es gibt andere Reifen, die du aufziehen darfst, musst aber deren Freigabe mitführen (z.B. Metzler oder Pirelli). Und es gibt Reifen, die man aufziehen kann, die aber eingetragen werden müssen (.B. Heidenau oder BT45)
Bei der HU musst du entweder die Freigabe dabei haben (oder man schaut schnell im Computer nach) oder du musst die aufgezogenen Reifen eintragen lassen, was nicht bei jeder Prüfstelle geht.
Ich habe beschlossen, ab dem übernächsten Satz wieder Experimente zu wagen! Dieser primadonnenhafte BT geht mir inzwischen genauso auf den Sack wie der bocksteife TT, bei dem ich mir beim Aufziehen immer die Finger breche. Ob ich doch mal wieder Metzeler oder Pirelli probiere? Genug Jahr sind ja vergangen, vielleicht finde ich die jetzt ganz toll.
Genau! Aber der TT ist auch sehr widerspenstig beim lösen vom Felgenhorn und umgekehrt ... mein neuer Monteur -der mich über die Schulter gucken läßt,was heutzutage selten geworden ist- mußte über 4bar aufdrücken bis der Reifen ordentlich und mit einem "Knall" saß ... Wie gesagt - ich habe bei dem TT das Handtuch geworfen und bezweifle, daß den irgenwer unterwegs gewechselt bekommt?!
piko
etit: naja, vielleicht der Typ der die Telefonbücher zerreißt ...
Ja, Piko, dass habe ich gestern auch wieder gehabt. Erst bei vier bar tat es den berühmten TT-Knall. Aber nur auf einer Seite! Bei 4,8 bar kam dann erst die andere Seite. Unterwegs mal den Schlauch reparieren, kann man also vergessen. Den BT hingegen kann man mit der Hand auf die Felge drücken. Aber dafür begünstigt er Shimmy, bekommt Sägezähne, hält nicht lange und bekommt Unwuchten. Primadonna halt. Also mal sehen, was andere Mütter für Töchter haben. Aber ich hab noch einen Satz BT und einen Satz TT auf Vorrat. Dieses Jahr wird´s also nix mehr.
Zitat Erst bei vier bar tat es den berühmten TT-Knall.
Das kann auch nicht normal sein - entweder hat der TT "Untermaß" oder die W-Felge "Übermaß" ... sagte mein Monteur, der zusätzlich noch 1/2 Eimer Seifenlauge verplämpert hat ...
Ne, glaub ich nicht. Falls du mal Gelegenheit dazu hast, nimm mal einen BT und einen TT in die Hand und drück die zusammen. Der Unterschied ist deutlich. Aber ich kann gerne mal messen, ich hab beide noch hier stehen.