Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.986 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.03.2010 06:42
#46 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Tja,


dann muß ich alle Wartenden enttäuschen, denn in der Überschrift steht doch eindeutig "Ein Reifenthread- aber ernst gemeint".
Hab' ich hier schon jemals einen Beitrag ernst gemeint?

Also bitte...



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.04.2010 07:14
#47 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Mal wieder hochhol, weil die Produktion des TT angeblich eingestellt worden sei.
Ich hab sofort einen geliefert bekommen, Produktion Ende 2009.
Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 07:22
#48 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Hallo Falcone,


Reifenfreigaben (eingetragen in die Papiere) für die W sind offiziell Bridgestone Accolade und Dunlop TT 100, oder?

Versteh' ich es richtig, daß, wenn beide Reifentypen nicht mehr hergestellt werden (ist das nun so?), man andere Reifenfabrikate aufziehen darf?

Was sagen die HU-Prüfstellen, wenn ich bei der HU mit nicht eingetragenen Reifenfabrikaten vorfahre und als Begründung die nicht mehr produzierten erlaubten Reifen anführe?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.04.2010 07:33
#49 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Monty, das hatten wir doch schon so oft und in der Datenbank steht das auch.

Sowohl der Acco als auch der TT werden weiter hergestellt und sind lieferbar.
Es gibt andere Reifen, die du aufziehen darfst, musst aber deren Freigabe mitführen (z.B. Metzler oder Pirelli).
Und es gibt Reifen, die man aufziehen kann, die aber eingetragen werden müssen (.B. Heidenau oder BT45)

Bei der HU musst du entweder die Freigabe dabei haben (oder man schaut schnell im Computer nach) oder du musst die aufgezogenen Reifen eintragen lassen, was nicht bei jeder Prüfstelle geht.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 07:36
#50 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Man kann es nicht oft genug hören/lesen...

Mein Reifen befindet sich also noch in der Herstellung!
Der gute Accolade...



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

28.04.2010 07:38
#51 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Zitat von Falcone
Mal wieder hochhol, weil die Produktion des TT angeblich eingestellt worden sei.

Na endlich - wurde aber auch Zeit. Dann finden diese unseligen Auseinandersetzungen hier wegen ein paar Gummis endlich mal ein Ende ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.04.2010 07:41
#52 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Im Lebbe net!

Ich habe beschlossen, ab dem übernächsten Satz wieder Experimente zu wagen!
Dieser primadonnenhafte BT geht mir inzwischen genauso auf den Sack wie der bocksteife TT, bei dem ich mir beim Aufziehen immer die Finger breche.
Ob ich doch mal wieder Metzeler oder Pirelli probiere? Genug Jahr sind ja vergangen, vielleicht finde ich die jetzt ganz toll.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 07:45
#53 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Zitat
... bei dem ich mir beim Aufziehen immer die Finger breche.


Meinst du jetzt mit deiner Maschine?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.04.2010 07:46
#54 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Selbst mit der. Ich glaube, du weißt, wovon ich spreche, wenn das Ventil ins Loch soll, oder?
Da hilft die Maschine leider auch nicht.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 07:52
#55 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Zitat
Ich habe beschlossen, ab dem übernächsten Satz wieder Experimente zu wagen!

Ob ich doch mal wieder Metzeler oder Pirelli probiere? Genug Jahr sind ja vergangen, vielleicht finde ich die jetzt ganz toll.




Falcone,

du enttäuschst mich, denn den guten alten Accolade erwähnst du nicht?!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 07:56
#56 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Zitat
wenn das Ventil ins Loch soll, oder?


Genau!
Aber der TT ist auch sehr widerspenstig beim lösen vom Felgenhorn und umgekehrt ...
mein neuer Monteur -der mich über die Schulter gucken läßt,was heutzutage selten geworden ist- mußte über 4bar aufdrücken bis der Reifen ordentlich und mit einem "Knall" saß ...
Wie gesagt - ich habe bei dem TT das Handtuch geworfen und bezweifle, daß den irgenwer unterwegs gewechselt bekommt?!

piko

etit: naja, vielleicht der Typ der die Telefonbücher zerreißt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 08:00
#57 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Ihr wechselt die Reifen aber auch alle Nas' lang. Reifenwechsel, was ist das?

Der auf meiner W aufgezogene hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält.


Bloß auf nasser Fahrbahn tut er es nicht ganz so doll...



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.04.2010 08:07
#58 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Ja, Piko, dass habe ich gestern auch wieder gehabt. Erst bei vier bar tat es den berühmten TT-Knall. Aber nur auf einer Seite! Bei 4,8 bar kam dann erst die andere Seite. Unterwegs mal den Schlauch reparieren, kann man also vergessen.
Den BT hingegen kann man mit der Hand auf die Felge drücken. Aber dafür begünstigt er Shimmy, bekommt Sägezähne, hält nicht lange und bekommt Unwuchten. Primadonna halt.
Also mal sehen, was andere Mütter für Töchter haben. Aber ich hab noch einen Satz BT und einen Satz TT auf Vorrat. Dieses Jahr wird´s also nix mehr.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 08:10
#59 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Zitat
Erst bei vier bar tat es den berühmten TT-Knall.


Das kann auch nicht normal sein - entweder hat der TT "Untermaß" oder die W-Felge "Übermaß" ...
sagte mein Monteur, der zusätzlich noch 1/2 Eimer Seifenlauge verplämpert hat ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.04.2010 08:18
#60 RE: Ein Reifenthread - aber ernst gemeint Antworten

Ne, glaub ich nicht.
Falls du mal Gelegenheit dazu hast, nimm mal einen BT und einen TT in die Hand und drück die zusammen. Der Unterschied ist deutlich.
Aber ich kann gerne mal messen, ich hab beide noch hier stehen.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz