In Antwort auf:...tödlich verunglückt. (Wildschwein direkt ins Kleinauto)...
Ja, sowas hat sich hier in der Gegend vor nicht all zu langer Zeit auch so ähnlich ereignet ... unglaublich, was diese Viecher für eine Energie freisetzen können !
Nee, andersherum:
Sie zeigen, wieviel Bewegungsenergie so ein Fahrzeug hat, wenn es auf ein stehendes Hindernis aufprallt.
Oder anders:
Mit welchen Energiemengen wir alle spielen, wenn wir mir Fahrzeugen unterwegs sind.
Habe im Frühjahr mal einen Aufpralltest gemacht. So ein Schlitten auf einer schiefen Ebene, der auf ein festes Hindernis mit 20 km/h aufprallt. Unglaublich, wie es einen beutelt.
Kann das nur dringend empfehlen.
An einen Aufprall mit 80 wagt man dann gar nicht zu denken.
nur so als Tipp: Erstens strafbar, weil Wilddiebstahl (keine Ahnung welcher Paragraph, ist aber so), zweitens meistens dumm, da der Schaden am Auto im Normalfall deutlich höher ist als der Wert des Stückes ( das Kilo bratfähiges Wild kostet beim Örtlichen im Moment so 8,- bis 10,-€) und drittens an den verunfallten Stücken häufig das meiste Fleisch verworfen werden muß, da blutunterlaufen (nur noch Hundefutter) oder durch die geplatzten Innereien verschmutzt (Galle !!). Also lieber Polizei und/oder Jagdpächter wenn bekannt und insbesondere bei Wildschweinen nie !!!! zu den verletzten Stücken gehen, weil 100 Kilo Sau, die wütend weil verletzt sind machen dich armen unwissenden Menschen sehr schnell zu Hackfleisch. Rehe und das übrige Wild sind da harmloser, aber wer bringt es schon und erlöst das arme Vieh mit dem Messer, dem Spaten oder dem Wagenheber?
Gruß vom Frielinger
der mitten im Wald an einer Straße wohnt und die Mischung aus quitschender Bremse, dumpfem Aufprall und dann Auto mit Warnblinklicht jedes Jahr 8-10 mal erlebt.
3. - ein Futterverwerter ist vorhanden (der hat übrigens gestern zum ersten Mal festgestellt, das er die von ihm gerissenen Mäuse nicht nur durchlutschen, sondern auch auffressen kann !)
4. - ja, die können böse werden. Bei Schwarzwild wäre ich da auch sehr vorsichtig !
pelegrino, immer mit Feuerwehr-Dreikantschlüssel im Auto ...
.
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Ich schmeiß' ja auch so schnell nix weg bzw. freu' mich immer, wenns wo was für nass gibt...
...aber so'n Tierkadaver vom Straßenrand einzusammeln mit der Begründung "Wildschaden, Frischfleisch"...
Was ist, wenn das Vieh gar nicht überfahren wurde, sondern eingegangen ist an Tollwut oder Würmern? Oder vergiftet wurde von genervten Kleingartenbesitzern?
Im anderen Fred geht das um Zigarrengenuß und Festtagsbiere, und hier sammeln sie das Aas vom Asphalt -
Ich kenn' Leute, da hat das mit der Mitnahme von Straßenverkehrs-Kollateralschäden Tradition - und wenn man den Platthasen mit der Schüppe abschrappen muß ...
In den USA gibt's sogar 'n Kochbuch dafür :
.
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Road Kill Cooking.JPG
Nicht nur dort ... vermutlich, ich habe da mal so nen Bericht gesehen ...(ja mal wieder ) über so nen Menschen, der die Kühltruhe volle "gefundener" Viecher bis hin zum Fuchs hat. Der fri ... äh, wollt sagen, verspeist einfach alles ....
Und dabei war der Beamter ... die scheinen ja echt mies zu zahlen .... im ö.D. ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!