Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kaimann Offline

03.12.2009 16:35
#16 RE: Telefon um 5.15 Antworten

Für die Tierfreunde:

Das Reh dürfte dank soliden Genickbruches bereits den Flug nicht mehr erlebt haben, Es hat sich kein Stück mehr bewegt, obwohl es keine sicht baren Verletzungen hatte.
Nur eben der Kopf und die weit offenen Augen...

@ Pele

Verladen und flüchten wäre nicht so schlau gewesen. Es sei denn, so ein Reh wäre über 2000 Euro wert.

So in etwa dürfte der Sachschaden liegen. Gutachter kommt morgen. Zum Glück ist ein Haarbüschel in der geplatzten Stoßstange hängen geblieben ( Haarwild, Wildunfälle, Versicherer, muß man mehr sagen?).

MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
03.12.2009 17:15
#17 RE: Telefon um 5.15 Antworten

...

Blaublut ( gelöscht )
03.12.2009 17:17
#18 RE: Telefon um 5.15 Antworten

...

Brauchi Offline

03.12.2009 17:25
#19 RE: Telefon um 5.15 Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

3-Rad Offline

03.12.2009 17:32
#20 RE: Telefon um 5.15 Antworten

In Antwort auf:
Okay, können auch 14 gewesen sein. Oder n seltener ungerader.

Aber Kühe kennst du doch, oder?
Die sollen ja auch Hörner haben.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline

03.12.2009 17:59
#21 RE: Telefon um 5.15 Antworten

Nein, es war dieses berühmt-berüchtigte geflügelte Einhorn!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

3-Rad Offline

03.12.2009 18:09
#22 RE: Telefon um 5.15 Antworten

Das würde ich dann aber auf jeden Fall in den Kofferraum packen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline

04.12.2009 08:23
#23 RE: Telefon um 5.15 Antworten

In Antwort auf:
...verladen und flüchten wäre nicht so schlau gewesen...

Wieso flüchten? Man hätte das Opfer ja nur zwecks Rettungsversuch einpacken, und in Richtung Tierarzt oder zuständigen Jagdpächter fahren können. Wenn man dann in der Aufregung vergißt, es dort auch wieder auszuladen - also, das könnte ich gut verstehen ... und so'n Tier überlebt und flüchtet nach so einem Aufprall auch schonmal auf nimmerwiedersehen - hab' ich mal von einem Gespannfahrer aus dem Kreis Recklinghausen gehört, der ein Wildschwein nach dem Unfall aus den Augen verloren hatte !
Hauptsche, die passenden Haarbüschel sind noch am Fahrzeug - also, keine Federn dranpappen ...

.

"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

magicfire Offline

04.12.2009 08:38
#24 RE: Telefon um 5.15 Antworten

Die Viecher können tatsächlich abhauen, ist mir passiert!! Reh umgebügelt, Viech weg, Scheinwerfer und Stoßstange platt, Beulen in Kotflügen und Motorhaube. Der Förster hat das Reh später auch gefunden, aber ich stand erstmal da und wusste nichgt was ich tun sollte. Got sei Dank hingen Haare und Blutfetzen im zersplitterten Scheinwerfer.
Und Wildschweine sind sehr zäh, da bin ich froh wenn die weglaufen oder ich das Auto drauf stehen habe. Ich habe das Auto von einem Bekannten gesehen der einen Keiler angefahren hat. Der stand leider wieder auf und war sauer....

Hobby Offline

04.12.2009 08:44
#25 RE: Telefon um 5.15 Antworten

In Antwort auf:
Und Wildschweine sind sehr zäh

und wenn nur leicht verletzt auch äusserst gefährlich wenn Du denen dann zu nahe kommst !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

pelegrino Offline

04.12.2009 08:49
#26 RE: Telefon um 5.15 Antworten

In Antwort auf:
...Wildschweine sind sehr zäh...

Ja nun - die müssen auch 'ne Weile abhängen, und dann nicht zu heiß, und dafür etwas länger in den Backofen !

...bei der Gelegenheit: muß doch mal schauen, ob ich die Datei "Truthahn mit Whisky" (stammt ursprünglich vom Huebi, glaub' ich) noch irgendwo auf der Festplatte habe ... paßt so schön in die Vorweihnachtszeit !

.

"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

996 Offline

04.12.2009 08:55
#27 RE: Telefon um 5.15 Antworten

Also die Polizei verständigt immer den Jagdpächter, wenn Reh tot muß er es entsorgen, ist ja auch meist kein Problem da FRISCH!
Wenn Reh nur angefahren und dann abgehauen muß er nachsuchen, am besten mit Hund. Wenn er Glück hat findet er das Tier und dann gibts wieder Frischfleisch.
Wer keine Scheu hat kann bei der Polizei melden damit die kommt und den Unfall aufnimmt und gleichzeitig anfragen ob man das Tier wenn es schon tot ist mitnehmen darf und die Polizei deshalb beim Jagdpächter Rücksprache nehmen kann. Wenn der Jagdpächter keine Zeit hat wird er es eventuell erlauben.
Besser ist die Sache wenn man eine bestimmte Strecke fährt und wenig später dieselbe zurückkommt und dort ein überfahrenes Tier liegt, dann Kofferraum auf und mitnehmen denn das muß noch frisch sein. Aber nicht erwischen lassen denn das zählt als Wild-Diebstahl.

Gruß von einem der immer einen großen Plastiksack im Kofferraum hat

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

pelegrino Offline

04.12.2009 09:08
#28 RE: Telefon um 5.15 Antworten

In Antwort auf:
...nachsuchen, am besten mit Hund. Wenn er Glück hat findet er das Tier...

Naja - unser liegt meistens in seinem Körbchen. Falls nicht: einfach etwas Trockenfutter in den leeren Blechnapf schmeißen - wenn er das hört, kommt er sofort angerannt !

.

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Schotte Offline

04.12.2009 17:02
#29 RE: Telefon um 5.15 Antworten

In Antwort auf:
Die Viecher kommen echt so plötzlich, da machst du nix. Zum Glück bleibst meistens beim Blechschaden. Grüße Falcone

Falcone,

Aber eben nur meist ... gerade erst kürzlich, Ende Oktober, ist eine einundzwandzigjährige Autofahrerin wenige Km von unserem Ortsausgang entfernt tödlich verunglückt. (Wildschwein direkt ins Kleinauto) ... und es ist auch noch gar nicht so lange her, das es einen Motorradfahrer erwischt hat ... auch Wildschwein.

Das Wild hat sich hier (und sicher auch anderswo) unglaublich vermehrt, die Zahl der Wildunfälle ist auch enorm gestiegen. Man denkt gar nicht, was für riesige Viecher hier teilweise rumrennen!!! (sogar Rotwild in zeimlicher Anzahl!!!)

Übrigens: Gut, das die Frau K. den Unfall unverletzt überstanden hat, Blech ist ersetzbar!!!!!

Schotte

pelegrino Offline

05.12.2009 20:24
#30 RE: Telefon um 5.15 Antworten

In Antwort auf:
...tödlich verunglückt. (Wildschwein direkt ins Kleinauto)...

Ja, sowas hat sich hier in der Gegend vor nicht all zu langer Zeit auch so ähnlich ereignet ... unglaublich, was diese Viecher für eine Energie freisetzen können !

.

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz