MoinMoin! eben erzählt mir meine Frau, dass bei Nachbarn schräg gegenüber gestern um 4 (nachmittags) eingebrochen wurde. Gute Bekannte von uns. Vor nicht mal einer Woche war ein anderes Haus in der Nachbarschaft dran. Gemeinsamkeit? Beide haben sich einen Wintergarten angebaut, und über den sind die Freundlichen eingestiegen. Ich denke, das Thema Wintergarten an unserem Haus hat sich damit erledigt. Meine Frau wollte jahrelang einen haben. Ich hab gemauert, weil ich den nicht beheizen will. Jetzt bin ich froh, dass ich stur war. Vor rund 15 Jahren hatten wir hier auch mal solchen Besuch. Nachmittags um zwei. Meine Frau und ich waren arbeiten. Scheißspiel! Einen Hund hatten wir zwar, aber der (die) war kein Schutz. Und eine Hausratversicherung hatte ich damals nicht. Zwei Tage später hatten wir uns einen Dobermann geholt und eine Hausratversicherung abgeschlossen. Vier Wochen später hatte ich mir ein Sicherungssystem für Fenster und Terrassentür ausgedacht, beim Schlosser bauen lassen und montiert. Allein mit'm Kuhfuß kommt jetzt keiner mehr so leicht rein. Ein ätzendes Gefühl, wenn alles durchwühlt ist und Sachen fehlen, an denen man hing.
was hat denn ein Wintergarten mit Einbrechen zu tun ?? die bösen Jungs holen sich im Internet so einen "Aufsperrsatz" und kommen ebenerdig zur Tür rein... oder ein Hydraulik Wagenheber vom Schrottplatz ! der lässt sich fast überall ansetzen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Am beliebtesten ist ein kräftiger Schraubendreher - damit knackt der "Profi" die gängigsten Fensterfabrikate in wenigen Sekunden ... selbst schon gesehen(!!!). Am "geeignetsten" sind Plastikfenster - die geben so schön nach und machen keinen Krach.
In Antwort auf:Am "geeignetsten" sind Plastikfenster - die geben so schön nach und machen keinen Krach.
Ein Fenster gibt als erstes am Beschlag nach. Da spielt es dann keine Rolle, ob es ein Kunststoff, Holz oder Alufenster ist. Und wenn es nicht gerade aus dem Baumarkt kommt braucht es schon etwas mehr als einen großen Schraubebzieher.
Wie das jetzt mit Plasten und Elasten aus Bitterfeld ist weiß ich aber nicht.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
In Antwort auf:Ja, das muß schlimm sein ! Ist aber auch jetzt, vor Weihnachten, so die Zeit für Einbrecher: früh dunkel, und viele Leute unterwegs ...
Gerade gestern kam da ein entsprechender Bericht im Fernsehen ... da ging es um eine Einbruchsserie in Hannover ... da gehts zum Teil im Minutentakt. Ist aber anscheinend überall Dasselbe.
Was bin ich froh, nicht in so ner Reihenhaussiedlung zu wohnen. Alles rundum zugänglich, das manchs ja leicht ...in den alten Ortskernen sind die Gärten wenigstens von soliden Mauern umgeben und rundum wohnen ne Menge giftiger Hukös ... da kann sich so leicht keiner anschleichen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!