Das mit der Folie ist ner Freundin bei einem Kellerfenster passiert, das geht auch nur bei Einfachverglasung. Aber es scheint zu gehen und das war auch am Tag in einer Wohnsiedlung.
Gestern abend habe ich auch rundum schon früh alles abgeschloßen und die Rolläden zeitig heruntergelassen, nachdem der Polizeihubschrauber den entflohenen Knasti aus Aachen in Gütersloh suchte.
Ist zwar unwahrscheinlich, das er gerade mich besucht, aber ein ungutes Gefühl hat man doch.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
In Antwort auf:...was hat denn ein Wintergarten mit Einbrechen zu tun...
Nunja, wenn man erstmal im Wintergarten ist (die sind meist nicht so gut geschützt, ist ja nur der Wintergarten), kann man in Ruhe die nächste Hürde überwinden. Wir haben ja auch so 'ne Alarmanlage nach dem Wauwau-Prinzip - gut das keiner weiß, das der Hund sich über jeden freut der kommt und deshalb bellt wie blöd ... ansonsten sind hier meistens die Türen offen: nicht, das die noch 'was kaputt machen ! Zu holen gibt's eh nix bei uns ...
In Antwort auf:"Plaste und Elaste aus Schkopau" ... wenn schon denn schon ...
Das war doch immer auf einer Autobahnbrücke zu lesen, wenn man nach Berlin fuhr ... welche war das eigentlich? Steht heute vermutlich nicht mehr da - habe aber leider nirgends ein Bild davon gefunden . Schade, hätte ich gern ... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- edit:
In Antwort auf:...aber ein ungutes Gefühl hat man doch...
Das kam vermutlich daher, weil ich auch gestern Abend in der Gegend war (ebay-Beute einsammeln) ...
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Zitat von pelegrino"Plaste und Elaste aus Schkopau" Das war doch immer auf einer Autobahnbrücke zu lesen, wenn man nach Berlin fuhr ... welche war das eigentlich?
Zitat von montcorbier WIr haben im Erdgeschoss einbruchhemmendes Glas in den Fenstern und die Fenstergriffe sind abschliessbar... M.M. bräuchte es dies nicht, denn wenn jemand wirklich hier rein will, dann kommt er über ganz andere Wege. Würde ich doch genauso tun... Gruß Monti
Neee, Monti, da liegst du falsch. Abschließbare Fenstergriffe hatte ich auch. Einburuchhemmendes Glas nützt dir gar nichts, solange der Fensterrahmen der Schwachpunkt ist. Das musste ich hier schließlich selbst erfahren.
Die abschließbaren Fenstergriffe schützen vor durchbohren von außen und Entriegeln. Das ist eine 'sanfte' Methode, um Reinzukommen. Hatte ich leider hier auch mal erleben müssen.
Mein letzter 'Gast' trug einen Kuhfuß in einer Plastiktüte, besah sich erst die Haustür, aber dank Verleistung war die für ihn uninteressant (ist auch gut einsehbar, ein Nachbarsehepaar hatte alles beobachtet). Dann ging er ums Haus rum und hebelte die Terrassentür auf. Für das Diebesgut nahm er dann eine meiner großen Taschen. Anschließend ging er zum Taxistand. Ne Taxe konnte er sich ja jetzt locker leisten ...
Die Frau hat ihren Mann rausgeschickt, weil ihr das verdächtig vorkam. Der Mann hat den Einbrecher dann zum Taxistand begleitet. Daher weiß ich das mit der Taxe.
In Antwort auf:Das war doch immer auf einer Autobahnbrücke zu lesen, wenn man nach Berlin fuhr ... welche war das eigentlich? Steht heute vermutlich nicht mehr da - habe aber leider nirgends ein Bild davon gefunden . Schade, hätte ich gern ...
pelegrino
Da Du mit diesem sonderbaren Wunsch anscheinend nich alleine bist, gibts ja die entsprechende Internetseite ... Bitteschön:
Zitat von pelegrinoDas war doch immer auf einer Autobahnbrücke zu lesen, wenn man nach Berlin fuhr ... welche war das eigentlich? Steht heute vermutlich nicht mehr da - habe aber leider nirgends ein Bild davon gefunden . Schade, hätte ich gern ...
In Antwort auf:...aber immerhin "Plaste und Elaste"...
Danke - sehr schön ! Da sind auch noch andere schöne Bilder auf der Seite .
In Antwort auf:..."Magdeburg grüßt seine Gäste" ...schon immer netter, wie die Anderen...
Naja, ich erinnere mich da an einen Besuch der Stadt Magdeburg meinerseits, kurz nach der Wiedervereinigung. Da herrschte aber noch ein ziemlicher DDR-Ton bei der Dame in der Kantine, damals ... ist aber auch schon lange her, mittlerweile .
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler