Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.12.2009 21:52
#16 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Nö Serpel, das stand halt mal 'ne kleine "Hommage" an das absolute Un-Deutsch eines eigentlich nicht weiter erwähnenswerten Forums-"Mitglieds".

Ich hab' mir gedacht, dass ich es dann doch raus nehme, weil ja eh keiner von Euch gemerkt hat,
wie der Rüpel sich in einem anderen Thread verbal eklatant daneben benommen hat.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.12.2009 22:31
#17 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

In Antwort auf:
Wie wärs, Schotte, du stellst mir mal eine Care-Paket an Ex-DDR-Leckereien zusammen und teile dir als Gegenleistung mit, was am besten geschmeckt hat, sozusagen Weltniveau hat.

Grüße
Falcone



Ein sehr listiger Plan um für lau an die begehrten Köstlichkeiten zu gelangen. Alle Achtung. Da Du aber leider voriges Jahr mal verraten hattest, woher Deine Ahnen stammen und ich deren (also bezogen auf die Region!) ... nun nennen wirs mal vornehm "Sparsamkeit" kenne, hatte ich solches fast erwartet ....

Da mußt Du wohl bischen mehr bieten.

In Antwort auf:
Obstsalat ohne Bananen und andere Südfrüchte, oder so ...?



Da liegst Du gar nicht mal so falsch ... (obwohl ich Deine lästerliche Absicht natürlich sofort durchschaute habe!!! ) Für solche salate gabs sogar spezielle Kochbücher!!! Aus Chikkoree (einem meiner leiblingsgemüse), Äpfeln und einigen anderen einheimischen Zutaten mehr läßt sich erstaunliches zaubern!!! (meine Mutter hatte da so ein Spezialrezept, gabs immer zum Jahresende.)

Schotte

Übrigens werde ich nachher noch ein paar Lockfotos schießen ... aber jetzt kommt gleich der wöchendliche alte Polizeiruf ... die Genossen der K ... die darf ich nicht verpasen ... dazu gönne ich mir dann ein Gläschen Gotano, den habe ich als Jungspund schon gerne getrunken und dazu vielleicht was Leckeres von Berggold oder Rotstern Schokolade ...so was hat man ja vorrätig ....

http://www.gotano.de/

http://www.berggold.de/

http://www.rotstern.de/web/

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.12.2009 00:43
#18 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Übrigens noch ein kleiner Nachsatz für den listenreichen Ebsdorfer:

Vorigen Montag war in Magdeburg die große Stollentestaktion der hieseigen Innung. Unser ortsansässiger Bäckermeister hat sich mit diversen Mandel Rosinen- Marzipan- und Mohnstollen beteiligt und jeweils goldene Zertifikate eingefahren.

Ich werde demnächst einen Bericht über die Qualität des Backwerks nachreichen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.12.2009 23:05
#19 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Hier noch mal was zum Thema: Wie neulich in der hieseigen Zeitung und auch im MDR berichtet wurde, gabs in der DDR etwa 700 Marken.

Immerhin 20 Prozent davon haben bis heute überlebt. Klingt auf den ersten Blick nicht viel ... aber immerhin. Und in hiesigen Supermärkten entdecke man auch immer mal wieder wiederbelebtes aus vergangenen Tagen.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte...em_cnt=1570282&

So und ich schnappe mir jetzt drei von den überlebenden Produkten... trolle mich aufs Sofa und mach mir noch nen flotten Abend ....

Bis denne ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0070.JPG  SAM_0071.JPG 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.12.2009 09:44
#20 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Moin Schotte, wie gehts deinem Kopf?
Weiss, lieblich

Der CHEstrella



viva la vida

Buggy Online




Beiträge: 20.365

12.12.2009 10:59
#21 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Au weia!
Aber die Leber wächst ja mit ihren Aufgaben.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2009 11:56
#22 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Mann, Schotte, da ist ja mehr Gerümpel als bei mir zu sehen!

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

12.12.2009 12:46
#23 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Früher sagten wir dazu "Komodenlack".

Ich halt mich lieber an Marzipan--gestern 500gramm Bruch gekauft, lecker.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2009 16:24
#24 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Zitat
Moin Schotte, wie gehts deinem Kopf?



Och ja so lala ... aber danke der Nachfrage ... Den Gotano gibts übrigens auch noch in Bitter oder halbbitter ... oder rot ... und/oder bitter ...usw ....

Übrigens denke ich mal, das das Dröhnen hinter meiner Stirn ausschließlich dem Wetter anzulasten ist, die Flasche ist ja nicht mal leer ... obwohl, ist ganz schön hinterhältig ... der geht runter wie Öl ... die gnadelosen 15 umdrehungen merkt man gar nicht ... ist ja fast schon Likör ...

War übrigens so ne "Jungendzeit Erinneruns Nummer" den Gotano tranken wir seinerzeit immer in der Lieblingsdisko ... mit nem Schwapp Cola drin, zu färben. War aber heimtückisch ... in der verqualmten Disco gings einem prima, kam man aber an die frische Luft, kam prompt die große Keule ... und man hatte am nächsten Tag noch ne mörderische Standarte, was dem Lehrmeister immer negativ auffiel ... aber schön wars doch ... seinerzeit. (Seufz)

Schotte

Übrigens: Was heißt hier Gerümpel!!! Der Kupplungszug ist nagelneu ... und der Drucker harrt nur seiner Ensorgung, mehm ich demnächst mal mit zum Werstofffof ...wenn ich da mal wieder langkomme. Und außerdem, wen störts, ich kriege ja eh nie Besuch ....schnief

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2009 16:37
#25 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Zitat
ich kriege ja eh nie Besuch ....schnief



Na dann musste halt mal ein bisschen mehr anbieten. Wurstsuppe, süsse Schlüpferstürmerschnäpse und das komische blaue Motorrad sorgen natürlich nicht für die notwendige Gastanfrage

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2009 16:43
#26 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Na ja ... bischen Vorsicht ist schon geboten ... manche Besucher verstecken ja ne Rute im Strumf.
Ich bezog mich ja im Besonderen auf meine werte Verwandschaft und die Rester meines (ehemals) mal riesigen Bekanntenkreises!!! Ist schon verdammt still geworden so ringsum ...Sch...

Aber was meinst Du eigedlich mit "komischen blauen Motorrad"??????

Ich besitze nur schicke Kräder ...! Jawoll.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2009 16:45
#27 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Ach die Familie.... Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass meine Familie seeeeehr selten zu sehen ist.

Aber ich würde Dich besuchen, wäre ich in der Nähe! Ich hätte dann auch mein eigens Bütterchen dabei, damit Du nicht in Verlegenheit gerätst

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2009 17:00
#28 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Zitat
süsse Schlüpferstürmerschnäpse



Gotano ist kein Schnaps sondern Wein!!! Und basiert sozusagen auf dem gleichen Grundbaustein, wie das grüne Drogengetränk, welches Du Dir gerne in Gesellschaft devoter Mitforumisten zu gemüte führst!!!

Aber damit hier keiner denkt, ich könnte nicht auch anders, ist der liebe Onkel mal in sein Allerheiligstes gestiegen und hat einige Proben von dort abgelichtet.

Aber: nur gucken!!! Nicht anpacken ....

Ach ja: In den Verpackungen ist natürlich auch noch was drin!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0072.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2009 17:05
#29 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Zitat
Ach die Familie.... Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass meine Familie seeeeehr selten zu sehen ist.



Nun ja, in Maßen genossen gehts schon. Neen, könnte ruhig öfters mal wer verbeikommen, die Verwandschaft ist leider sowieso schon arg zusammengschmolzen ..

Zitat
Ich hätte dann auch mein eigens Bütterchen dabei, damit Du nicht in Verlegenheit gerätst



Ach na ja, ein Scheibchen Aldiwurst könnte ich ja beim Nachbarn schnorren ...

Und sollte sich mal jemand aus dem werten Forumskreise in die Nähe verirren, wäre ich auch nicht abgeneigt!!! (so ist das ja man nicht!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2009 18:29
#30 RE: Pulsnitzer Spitzen - bekannt? Antworten

Sone runde Röhre wie die links stand hier auch viele, viele Jahre auf dem Schrank. Dann ist sie mal runtergefallen. Traurig war aber niemand außer mir. Mir hat das zeug zwar auch nicht geschmeckt, aber ich hatte mich schon so an die Anwesenheit gewöhnt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz