mal an die seebegeisterten unter den wee-fahrern : ( wenn ich die see seh mag ich kein meer mehr )
unser neues mitglied sailingbeiker ist ja beruflich mit der kristlichen seefahrt betraut und da ich immer schon mal einen segeltörn mitmachen wollte hab ich mal angefragt.
wäre doch ne schöne sache mit der wee an die küste, rauf aufs boot, treffen und segeln mit forumskollegen, und wieder zurück.
wer macht mit ?
hier mal die antwort von sailingbiker :
hi wastl,- danke für die anfrage, bzw sorry für das späte melden....bin im stress da wir(nicht ich) in der firma ca 160 yachten haben die jetzt alle aus dem wasser müssen hab ich viel zu tun. die idee ist echt gut, klar davon lebe ich landratten über die ostsee zu schippern. könnte man mit ner schönen tour hoch an den strand verbinden, dann leinen los rüber nach kopenhagen und über rügen zurück nach warnemünde, ausgeruht wieder auf die w und nach hause..bin also skipper auf yachten, wir haben von 9 bis 15 meter. sprich für 2-3 bis 10 leute, wobei auf ner 46 fuss yacht, die ist für bis zu..8, am besten mit 6 gesegelt wird wegen platz, dann halten die kosten sich auch in grenzen, kann dir ja mal bei interesse mal was schicken mit ein paar photos dazu . würde auch versuchen das günstiger zu bekommen , bzw als skipper zum selbstkostenpreis zu fahren. gruss von der ostsee bert
In Antwort auf:...wie schauts aus? alter segler ?...
Das Du da 'n Fragezeichen hinter gesetzt hast, ist schonmal 'ne gute Idee gewesen ... die Geschichte mit meinem Segelschein muß ich aber bei Gelegenheit noch erzählen, das stimmt .
Tja, prinzipiell hätte ich schon Lust - käme auf meine verfügbaren Zeit- und Geldrecourcen an ...
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Hier! ich bin hochqualifiziert. Ich habe vor 15 Jahren den Surfschein in Tropischen Gewässern gemacht und bei der Prüfung einn Ponton mit Betonmischer und Zementsäcken gerammt. Bin dann vom Surflehrer gelobt worden, weil ich wohl eine natürliche Begabung habe, auch das kleinste Stück Land zu finden.
Nehmt mich mit!!!!!
Ahoi, Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Prima, Ducky, genau so wird das! Und wenn das Boot einen Motor hat (was mich ungemein beruhigt), dann können wir doch auch gleich die Segel weglassen, oder? Ich hab an der W ja schließlich auch keine Segel. Und für das gesparte Gewicht kann man eine Flasche Bier mehr bunkern.