Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.996 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

27.11.2009 23:56
#31 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

In Antwort auf:
...die Idee finde ich auch super...

Die größten Gefahren auf See und bei Bergtouren: Weiber und Seife! Frau an Bord bringt Unglück ...

In Antwort auf:
...dann binden wir sie halt barbusig an den Bug...

O.K., das wäre 'ne Alternative .

In Antwort auf:
...mit einer Besatzung bestehend aus Blaublut, Kaimann und...

Naja, wenn ich so an die traditionellen maritimen Freizeitaktivitäten wie Kielholen, am-Mast-auspeitschen und über-die-Planke-springen-lassen denke ...

In Antwort auf:
...die wäre doch gut ! Oder ? ...

Nix da - ich setze meinen Fuß auf kein Fahrzeug wo BMW drauf steht.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.11.2009 04:22
#32 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Hallo Wastl,
schöne Idee, da ich ohnehin schon immer überlegen muss, wie ich mit Zeit haushalte und mehrere Hobbies unter einen Hut bringen kann. Welche Reisezeit und Segeldauer hattest Du denn so in Deiner Vorstellung?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

28.11.2009 11:51
#33 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

4 uhr 22 ?
nachtschicht, oder eben von der sauftour zurück ?

ich hab noch keine terminvorstellung.lediglich die 21 KW fällt bisher aus.

schön das bei euch interesse da ist. jetzt wart ich mal auf ein angebot von sailingbiker .
gut möglich das es mit dem boot schon bestimmte termine giebt.

dauer ? keine ahnung
drei tage sollten es aber schon mindestens sein. dann lohnt sich die anreise und man hat wenigstens zwei übernachtungen auf dem boot.
bei der spanne werden wir uns auch nicht gleich in die haare bekommen.

wer mitmachen will kann mir ja mit pm seine terminwünsche schicken.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.11.2009 10:48
#34 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Ich war beim Zubettbringen der Kinder mit eingeschlafen - welcher Vater kennt das nicht - und dementsprechend etwas früher aufgewacht. Und was macht man, wenn man etwas Zeit hat...

Meine Frage zielte darauf ab, ob der Törn auf ein Wochenende fällt, dann ist die Chance, das es bei mir hinhaut viel höher, als wenn ich dafür extra x Tage Urlaub nehmen müsste. Der ist nämlich in diesem Jahr ganz besonders knapp.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.12.2009 11:20
#35 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

also,
bert hat mir mal ein paar informationen geschickt.
demnach sieht es wohl so aus :
gechartert wird immer für eine woche.

wir könnten da um rügen rumfahren, eventuell auch mal rüber nach kopenhagen.
gestartet wird in BREEGE auf rügen.die ersten termine die ich mal ansprechen will sind vor dem wee treffen.
also vom 1.5 - 8.5 oder vom 8.5 - 15. 5

mir würde ja am besten passen vom 8.5 bis zum 15. 5 wobei man da dann früher abbrechen müsste um nochmal aufs wee-treffen zu kommen.
nachteil : geld verschenkt
vorteil : die ganze tour mit dem wee treffen verbunden !

in den genannten zeiträumen könnten wir eine bavaria 49 oder eine bavaria 46 bekommen.
die charter liegt so um die 2000,-€ geteilt durch 5 oder 6
ich hoffe mal das wir bert als skipper für lau bekommen können. es kommt aber noch bordkasse dazu. das dürfte aber nicht die welt werden.

ich bitte mal um erste kommentare und möcht auch gleich dazusagen das ich bert noch nicht wegen den terminen gesprochen hab.
also, alles noch offen.

siehe auch :
MOLA yachting gmbh
http://www.mola.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bavaria_49.jpg  bavaria_49-a.jpg  mitsegeln_bavaria49.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.12.2009 11:23
#36 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Bei beiden Terminen wäre ich raus.
Zum einen muss ich da ja ein bisschen was für das W-Treffen vorbereiten und zum anderen sind da bestimmt noch Eisschollen auf der Nordsee unterwegs.

Grüße
Falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.12.2009 11:30
#37 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Eisschollen
...stimmt

dann bliebe noch , jeweils sa bis sa , die kw 31 bis kw 36
( so leicht kommst du mir nicht aus, martin )

windi Offline




Beiträge: 2.312

14.12.2009 11:38
#38 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Zitat von Falcone
... sind da bestimmt noch Eisschollen auf der Nordsee unterwegs.



...die euch aber nicht sonderlich stören würden, wenn ihr zwischen Rügen und Danmark schippert!!

Gruß, Achim, Ostseeanrainer

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

14.12.2009 11:42
#39 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Da warste - mal wieder - schneller windi!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.12.2009 11:49
#40 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Hallo Wastl,
an den Terminen könnte ich nicht. Die späteren im Jahr hätten eine grössere Chance.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.12.2009 12:10
#41 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Man seid ihr wieder pingelig. Da "oben" ist die Nordsee, ist ja schließlich der Norden. Die Ostsee muss irgendwo hinter Polen sein, sonst würde sie ja nicht Ostsee heißen. Macht mich nicht bussig.

Den gesamten Juli und August kann ich voraussichtlich nicht. Ich befürchte, es muss ohne mich gehen.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.12.2009 19:53
#42 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Zitat
Da "oben" ist die Nordsee, ist ja schließlich der Norden.

Da gehn mir ja die Schnürsenkel auf. Falcone ist raus.
Ich im Mai allerdings auch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.12.2009 20:38
#43 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Darf man mit Schnürsenkeln überhaupt auf ein Segelboot?

Grüße
falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.12.2009 20:58
#44 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

hallo steve,
mai ist schon abgehakt.
es bleibt derzeit noch 31.7 bis 11.10
jeweils samstag bis samstag.

mal schaun wann sich unser skipper meldet. dann mach ich das fest und hoff auf eine komplette mannschaft

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.12.2009 22:26
#45 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Zitat
Darf man mit Schnürsenkeln überhaupt auf ein Segelboot?

Bootsschuhe müssen Schnürsenkel haben.
Sonst könnte man sie ja nicht aufhängen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz