Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.11.2009 17:34
#16 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Ach ja, und welches Geschlecht haben die Gallionsfiguren, hä?
Ich sing auch nicht wie Kate

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.11.2009 17:40
#17 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

In Antwort auf:
welches Geschlecht haben die Gallionsfiguren, hä?



Die zählen nicht - da, wo´s darauf ankommt, gehen die ja ins Schiff über

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.11.2009 17:42
#18 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Aber wenn sie doch unbedingt will.

Dann binden wir sie halt barbusig an den Bug.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.11.2009 17:43
#19 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Die zählen nicht - da, wo´s darauf ankommt, gehen die ja ins Schiff über


nicht immer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dicke-galionsfigur.jpg 
claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.11.2009 18:37
#20 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2009 19:56
#21 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

In Antwort auf:
Wasser ist mir zwar sehr suspekt

Mir nicht. Und ich war schon viel zu lange nicht mehr bei so ´nem Schiffstörn dabei, um die Idee nicht gut zu finden. Hängt allerdings von arg vielen Dingen ab, ob ich´s einrichten kann oder nicht. Aber gefallen täts mir !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.11.2009 19:59
#22 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Aber gefallen täts mir !




Auch mit einer Besatzung bestehend aus Blaublut, Kaimann und Monti?!

Gruß
und schönes WE
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2009 20:03
#23 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Da ja nun mal nicht so viele auf die Segelschiffe passen, die hier im Gespräch sind,
kann nur jeder 3. Interessent berücksichtigt werden.

In Antwort auf:
Blaublut[1], Kaimann[2] und Monti[3]

Monti, du bist dabei !

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.11.2009 20:05
#24 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

In Antwort auf:
Auch mit einer Besatzung bestehend aus Blaublut, Kaimann und Monti?!



sehr gute Idee !!!


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.11.2009 20:09
#25 RE: wee segeltörn 2010 Antworten


Erinnert mich daran:


Das Wettrudern: Japan - Deutschland

Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, das mit einem Achter bei Wiesbaden auf dem Rhein ausgetragen wurde.
Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchsten Leistungen zu erreichen. Als der große Tag kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen das Rennen mit einem Vorsprung von einem Kilometer. Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen, und die Moral war auf dem Tiefpunkt.
Das obere Management entschied, dass der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden müsse. Ein Projektteam wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen.

Nach langen Untersuchungen fand man heraus, dass bei den Japanern sieben Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im deutschen Team ein Mann ruderte und sieben steuerten.
Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des deutschen Teams anfertigen sollte. Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten kamen die Berater zu dem Schluß, daß zu viele Leute steuerten und zu wenige ruderten.
Um eine weitere Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert.
Es gab jetzt vier Steuerleute,
zwei Obersteuerleute,
einen Steuerdirektor und
einen Ruderer.
Außerdem wurde für den Ruderer ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um ihm mehr Ansporn zu geben. (gut so, immer schön Druck aufbauen)
"Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben."

Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern. Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen in ein neues Boot. Der Beratungsfirma wurde ein Lob ausgesprochen, und das eingesparte Geld wurde dem oberen Management ausbezahlt.


Gruß
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Cambro Offline




Beiträge: 380

27.11.2009 20:12
#26 RE: wee segeltörn 2010 Antworten


Die wäre doch gut ! Oder ? Gruß Claus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IM001670.JPG 
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2009 20:15
#27 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

In Antwort auf:
Das Wettrudern: Japan - Deutschland

Ach, das hatten wir doch schon (mindestens 2) mal...

Bleiben wir bei der Seefahrt. Mein Spaß daran begann 1972 mit roter Mütze:



(Ich werde nicht sagen, wer auf dem Bild ich bin...)

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

27.11.2009 20:58
#28 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Zitat von 3-Rad
Aber wenn sie doch unbedingt will.
Dann binden wir sie halt barbusig an den Bug.




Ich mach dann wieder Fotos!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.11.2009 22:07
#29 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Dürfen Dackel überhaupt auf´s Schiff?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.11.2009 22:17
#30 RE: wee segeltörn 2010 Antworten

Nö,

aber jedes Schiff hat bekanntlich Ratten, welche beim Sinken des Schiffs dieses zuerst verlassen!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz