Kann ich nachvollziehen - vor allem, wen man wie du vor hat, das Motorrad etwas flacher und gestreckter zu gestalten, sieht es wirklich kontraprodukiv aus.
@Brauchi. Eigentor! Ich hab den auf meiner W und find der passt mehr als gut. Desweiteren hat den auch der Huebi drauf, paßt ebenfalls seit fast 8-9 Jahren. Für Dich als Kurzärmliger is ein Norton Style langgezogener Alurenntank eh nix, kommse nich mehr an den Lenker :-)
Moin, so´n büschen kommt mir die Galle hoch bei dem Gemoser über die WBO-Tanks. Der Brockmeyer baut nicht erst seit gestern Tanks und wird sich hüten, Mist zu verkaufen. Ich hab jedenfalls NIX an meinem zu meckern.
Ob nicht die meisten Alutanks bei so nem Schüttelhuber wie der Commando inkontinent werden, sei übrigens mal dahingestellt. Ich kanns ja verstehen, wenn man stolz ist auf sein 1st-choice-Produkt, aber man muß schon die Kirche im Dorf lassen.
Die Bierdosenaussparung am Daytonatank geht übrigens gar nicht...
Und die scherzhaft genannte "Bierdosenaussparung" dient einzig und allein der besseren Zylinderkopfkühlung, die heisse Luft steigt nach oben und kann durch diese geniale konstruktive Zwangsentlüftung einfach besser abfliessen...
.. ich hätt am liebsten einen SR 500 Tank mit den einbuchtungen für die Knie drin ***************
Wenn Du damit einen Alutank meinst, wieder Eigentor. Der Daytona Tank wurde ursprünglich für die SR500 entwickelt und verkauft. Erst viel später mit den Aufnahmen passend für die W gemacht....
edith: der Daytona Tank hat Einbuchtungen für die Knie!
- muß gar nicht Alu sein (ich weiß doch auch, daß die SR serienmäßig keine Alutank hat(te) ) - ein serien SR-Tank mit den "Dellen" für die Knie drin und evtl. vorne noch welche für die Stummel... - na ja mal sehen, vielleicht wird das ja noch irgend wann was... einen altes Yamaha-Spritfäßchen hab ich ja schon...
nee im ernst - ich denk ein bissle mehr bleibt schon - so ca 150 km dürften drin sein. - die dellen brauchen auch nicht soooo tief zu sein - eher so wie bei den triumph tanks - ich schätz mal so 1 bis 2 cm "tief"