Alles eine frage der Technik. Und des Gefühls. Ich hatte bisher nur ein Moped was ich nicht angekickt gekriegt hab. Für die Harley hatte ich wohl nicht genug Gewicht.
Zitat von Falcone Das müsste doch auch hier über die Hürden der EU-Zulassung zu kriegen sein. Die Japaner haben schließlich auch strenge Abgasvorschriften.
um nicht zu sagen, dass die japanesen die aktuellen EU-Werte einfach übernommen haben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:...Das sehe ich etwas anderst... Als ich Ende der 70iger meinen 1 gemacht habe gab es noch die Versicherungseinteilung nach PS (10, 17, 27, 50 und drüber) und fast alle Jungs haben damals zuerst eine CB 450, CX 500, XS 400, SR 500, Z 400 usw. mit max. 27 PS gefahren. Alles darüber war für uns unbezahlbar... In dem Jahr 1980 wurde die SR 500 weit über 5.000 mal verkauft und zugelassen. Platz 1 in der Zulassungsstatistik... Grüße PeWe
Na da hatten wirs im Osten ja einfacher ...
Aber das waren ganz andere Zeiten, damals ... da gabs auch keine 600-er Supersportler und so was ... eine Vierhunderter war ja damals ein erwachsenes Krad. ... Und in den Fünfzigern war eine 250-er schon ein Männermotorrad und ganz Verwegene bändigten doch tatsächlich Kräder mit einem halben Liter Hubraum!!!
Schotte (immer gern mal mit 250 ccm/21 PS unterwegs )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
in den aktuellen Syburger, szene, nürburger, kurve und konsorten ist ein netter bericht über 250er ein-4 zylinder drin... haben mir schon immer sehr gut gefallen die kleinen technikwunder... martin könnt mal beim http://www.motorrad-wagner.com reinschaun und uns dann ein lifestatement abgeben... für mich leider etwas aus der richtung.... habe schon mal mit denen telefoniert, netter haufen das...
Ich muss gestehen, dass ich den zwar kenne (der fährt hier immer mit so komischen Ovalkolben-Teilen rum) aber noch nie bei ihm in der Firma war. Muss ich wohl wirklich mal tun. Grüße Falcone