Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 6.582 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

23.11.2009 10:56
#16 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

...muss heisen: Immer noch

Die SR 400 wurde in Japan noch nie eingestellt und wird dort nun schon seit über 30 Jahren gebaut !!!



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.11.2009 11:08
#17 RE: Kawasaki 250 TR Antworten


Immer noch bildschön, dieses Teil !

Vor Allem von der Lecker-Seite...................................................................................




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2009 11:17
#18 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

Hi,

there have you outtakewise onetime right, Paolo


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.11.2009 12:08
#19 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

Soweit ich die vielen japanischen Schriftzeichen verstanden habe, ist sie mal kurz weg gewesen wg. Abgasen und nun wieder da. Kann aber sein, dass ich da falsch liege.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.11.2009 17:47
#20 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

In Antwort auf:
die SR400, nun technisch auf neuestem Stand mit Einspritzung aber optisch ganz die alte SR. Das müsste doch auch hier über die Hürden der EU-Zulassung zu kriegen sein.



Tja ... angeblich besteht für hubraumschwache Maschinen (unter 600 ccm) in Deutschland keine oder kaum Nachfrage ... (steht jedenfalls immer wieder in diversen Motorradblättern zu lesen ...)

Und die Anfang der Neunziger angebotenen 400-er waren ja in der Tat keine Kräder, die in den Zulasungsstatistiken besonders weit oben auftauchten.

Ich denke mal, wenn die Leute wüßten, wieviel Spaß so ne kleine, flinke 250-er machen kann .... dann sähe das anders aus ...

Schotte (der mit seiner Emma in diesem Jahr vieeeeel Spaß hatte!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

23.11.2009 18:12
#21 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

...Das sehe ich etwas anderst...
Als ich Ende der 70iger meinen 1 gemacht habe gab es noch die Versicherungseinteilung nach PS (10, 17, 27, 50 und drüber) und fast alle Jungs haben damals zuerst eine CB 450, CX 500, XS 400, SR 500, Z 400 usw. mit max. 27 PS gefahren. Alles darüber war für uns unbezahlbar...

In dem Jahr 1980 wurde die SR 500 weit über 5.000 mal verkauft und zugelassen. Platz 1 in der Zulassungsstatistik...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.11.2009 18:58
#22 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

Das war aber im letzten Jahrhundert!

Aber ich denke auch: Nette Motorräder und dazu eine ansprechende Werbung und schon sind die Käufer auch wieder zu mobilisieren. Den Leistungswahn sind sowieso viele inzwischen müde.

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.11.2009 19:32
#23 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

[quote][In dem Jahr 1980 wurde die SR 500 weit über 5.000 mal verkauft und zugelassen. Platz 1 in der Zulassungsstatistik/quote]

heutzutage ists die BMW GS 1200. Das zum Thema, die Leute wollen kleine Motorräder. Unter 600 cm³ und 100 PS wird ein Motorrad nicht für voll genommen. Die 600er gelten als Einsteiger und Mädechenmotorräder.

Gruß
Bernd

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

23.11.2009 19:40
#24 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

Quatsch, die haben doch alle Minderwertigkeitskomplexe...

Ich würde zu gerne sehen wie so ein BMW Rentner eine warmgefahrene SR oder XT mit dem Kickstarter zum laufen bringen will....Dann unterhalten wir uns gerne über Mädchenmotorräder...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

23.11.2009 19:40
#25  Antworten

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.11.2009 19:54
#26 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

In Antwort auf:
eine warmgefahrene SR oder XT mit dem Kickstarter zum laufen bringen will



aber mal ehrlich: das mit dem Ankicken wird doch überbewertet. Ich hatte mit meiner SR nie Probleme. Kalt, warm, halbwarm, heiß, die lief immer an.

Gruß
Bernd

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

23.11.2009 20:03
#27 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

Zitat von Berndi

aber mal ehrlich: das mit dem Ankicken wird doch überbewertet. Ich hatte mit meiner SR nie Probleme. Kalt, warm, halbwarm, heiß, die lief immer an.



Natürlich, wenn man die Prozedur kennt und gewohnt ist, aber ich hab schon gestandene Männer gesehen die dabei am verzweifeln waren...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.11.2009 20:04
#28 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

In Antwort auf:
Quatsch, die haben doch alle Minderwertigkeitskomplexe



das stimmt allerdings. Denn richtig fahren können nur die wenigsten damit, mit den großen Moppeds.

Gruß
Bernd

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 21:36
#29 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

Hallo Pewe
Einige der "BMW-Rentner" haben ihre "Böcke" schon angekickt,
da lagst du noch als Käse im Schaufenster.

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

Serpel Online




Beiträge: 47.325

23.11.2009 21:41
#30 RE: Kawasaki 250 TR Antworten

Dafür weiß PeWe besser als jeder andere hier, wie man einen 4-Takt Briggs & Stratton zum Laufen bringt ...

Gruß
Serpel

(Nix für Ungut, PeWe, gell! )

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz