Soweit ich die vielen japanischen Schriftzeichen verstanden habe, ist sie mal kurz weg gewesen wg. Abgasen und nun wieder da. Kann aber sein, dass ich da falsch liege.
In Antwort auf:die SR400, nun technisch auf neuestem Stand mit Einspritzung aber optisch ganz die alte SR. Das müsste doch auch hier über die Hürden der EU-Zulassung zu kriegen sein.
Tja ... angeblich besteht für hubraumschwache Maschinen (unter 600 ccm) in Deutschland keine oder kaum Nachfrage ... (steht jedenfalls immer wieder in diversen Motorradblättern zu lesen ...)
Und die Anfang der Neunziger angebotenen 400-er waren ja in der Tat keine Kräder, die in den Zulasungsstatistiken besonders weit oben auftauchten.
Ich denke mal, wenn die Leute wüßten, wieviel Spaß so ne kleine, flinke 250-er machen kann .... dann sähe das anders aus ...
Schotte (der mit seiner Emma in diesem Jahr vieeeeel Spaß hatte!!!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
...Das sehe ich etwas anderst... Als ich Ende der 70iger meinen 1 gemacht habe gab es noch die Versicherungseinteilung nach PS (10, 17, 27, 50 und drüber) und fast alle Jungs haben damals zuerst eine CB 450, CX 500, XS 400, SR 500, Z 400 usw. mit max. 27 PS gefahren. Alles darüber war für uns unbezahlbar...
In dem Jahr 1980 wurde die SR 500 weit über 5.000 mal verkauft und zugelassen. Platz 1 in der Zulassungsstatistik...
Aber ich denke auch: Nette Motorräder und dazu eine ansprechende Werbung und schon sind die Käufer auch wieder zu mobilisieren. Den Leistungswahn sind sowieso viele inzwischen müde.
[quote][In dem Jahr 1980 wurde die SR 500 weit über 5.000 mal verkauft und zugelassen. Platz 1 in der Zulassungsstatistik/quote]
heutzutage ists die BMW GS 1200. Das zum Thema, die Leute wollen kleine Motorräder. Unter 600 cm³ und 100 PS wird ein Motorrad nicht für voll genommen. Die 600er gelten als Einsteiger und Mädechenmotorräder.
Quatsch, die haben doch alle Minderwertigkeitskomplexe...
Ich würde zu gerne sehen wie so ein BMW Rentner eine warmgefahrene SR oder XT mit dem Kickstarter zum laufen bringen will....Dann unterhalten wir uns gerne über Mädchenmotorräder...
Zitat von Berndi aber mal ehrlich: das mit dem Ankicken wird doch überbewertet. Ich hatte mit meiner SR nie Probleme. Kalt, warm, halbwarm, heiß, die lief immer an.
Natürlich, wenn man die Prozedur kennt und gewohnt ist, aber ich hab schon gestandene Männer gesehen die dabei am verzweifeln waren...