Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

15.10.2009 11:19
Schuberth Mobility Program Antworten


Schuberth bietet unter o.g. Titel einen Umtausch-Service für Helmbesitzer(<3jahre) an.
Im Schadensfall nach Unfall kann man nach Registrierung einen neuen oder gleichwertigen Helm zu 1/3 des Neupreises erwerben ... ob das auch für aufgeschnittene Helme nach Blockade des Klappmechanismus gilt, wurde(noch) nicht bekannt gegeben ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.10.2009 11:37
#2 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

Zumindest gilt es nicht für Helme, die eine Baehr Anlage eingebaut bekommen haben...

In Antwort auf:
ob das auch für aufgeschnittene Helme nach Blockade des Klappmechanismus gilt, wurde(noch) nicht bekannt gegeben ...


Gröhl...


Maggi

--
sckus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.10.2009 12:40
#3 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

Im ERNSCHT; i glaab von dera Grattler Firma werd i mir niemals nicht einen Hölm kaffa!!!! Net nachdem wos n Maggi bassiert is :-)))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

micka Offline




Beiträge: 2.880

15.10.2009 12:40
#4 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

Hey,

Schubääärt ist hier ein sch... Thema. Ich selbst habe den C2 seit knapp zwei Jahren. Letzte Woche brachte ich den Helm dorthin, wo ich ihn gekauft habe.

Ich wurde gefragt, was mein Anliegen sei und ich bat den Verkäufer den Helm einzuschicken, da er meiner Meinung nach vollkommen verschlissen sei.

Der Verkäufer sah sich den Helm an und meinte, den bräuchte man ja dann auch nicht mehr einzuschicken. Nachdem ich ihm die Rechnung vorlegte, hat er ihn dann doch eingeschickt, da noch nicht einmal die zweijährige Garantiezeit abgelaufen war.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich so viel Geld für so eine Gurke von Helm bezahlt habe.

Ich hoffe, die drehen mir jetzt keinen Strick daraus, dass ich selbst Headphones von Garmin eingebaut habe. Ich wollte den Helm übrigens damals direkt mit Headphones kaufen, nur war der Laden dazu leider nicht fähig.

micka

P.S. Die einzige Erklärung wäre, dass dieser Helm für die intensive Nutzung durch einen Tourguide einfach nicht konstruiert wurde.



.
micka

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.10.2009 13:57
#5 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

Zitat von micka
....P.S. Die einzige Erklärung wäre, dass dieser Helm für die intensive Nutzung durch einen Tourguide einfach nicht konstruiert wurde.



ned im ernst oder???

Wobei, genau für den häufigen Gebrauch ist natürlich eine Cromwell Halbschale die bessere Wahl

Schuberth, auch ne Möglichkeit Kunden zu vertreiben...sind die anteilig bei der deutschen Bahn?



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Hobby Online




Beiträge: 41.745

15.10.2009 15:38
#6 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

In Antwort auf:
Im Schadensfall nach Unfall



jetzt fangen die auch schon an mit solchen Aufrufen die quasi dem Versicherungsbetrug
ähnlich sind....
die Firma Carglass fährt ja auch auf dieser Schiene !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.10.2009 18:32
#7 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

Hallo!

Also, das habe ich bei meinem neuen Schuberth auch schon festgestellt, die Oberfläche ist höchst empfindlich, einen dicken Kratzer habe ich schon drin, ich bin nun mal keiner, der den Helm immer in seinem Verhüterli aufbewahrt und wenn ich auf Tour bin sowieso nicht, aber so wie der jetzt aussieht, sieht mein 119,- Euro HJC nach 5 Jahren nicht aus (und der ist mir schon zweimal runtergefallen).
Ich hab' den jetzt wegen der Klappe eingeschickt, mal sehen was draus wird.

Eine Frage stellte sich mir eben, wenn die Klapphelme mit geschlossener Klappe so schlecht von der Rübe zu bekommen sind, wie bekommt den denn ein Rettungssanitäter im Fall der Fälle ab, wenn da der Klappmechanismus aufgrund des Unfalls nicht funktionieren sollte?

Ist alles schon recht ärgerlich, wenn man bedenkt was so ein Ding kostet...


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.10.2009 19:50
#8 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

In Antwort auf:
Eine Frage stellte sich mir eben, wenn die Klapphelme mit geschlossener Klappe so schlecht von der Rübe zu bekommen sind, wie bekommt den denn ein Rettungssanitäter im Fall der Fälle ab, wenn da der Klappmechanismus aufgrund des Unfalls nicht funktionieren sollte?


Eine berechtigte Frage - die solltest du mal direkt an Schuberth und zur Sicherheit gleich noch an MOTORRAD stellen, die Antwort interessiert mich schon?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.745

15.10.2009 19:58
#9 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

In Antwort auf:
Eine Frage stellte sich mir eben, wenn die Klapphelme mit geschlossener Klappe so schlecht von der Rübe zu bekommen sind, wie bekommt den denn ein Rettungssanitäter im Fall der Fälle ab, wenn da der Klappmechanismus aufgrund des Unfalls nicht funktionieren sollte?



die nächste Frage wäre ob Klapphelmfahrer überhaupt noch Versicherungsschutz haben...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.10.2009 20:43
#10 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

In Antwort auf:
...die nächste Frage wäre ob Klapphelmfahrer überhaupt noch Versicherungsschutz haben...



DIESE Frage stellt sich Nicht-Klapphelm-Fahrern Gott sei Dank nicht.

Paule,
Nichtklapphelm-Fahrer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.10.2009 21:39
#11 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

Klapphelme gehören, wie der Name schon sagt, verklappt, dann klappts auch mim Fahren wieder.

In Antwort auf:
Unter Verklappung versteht man die Verbringung von Abfällen in Gewässer. ...



Naja, vielleicht sollte ich den Beitrag wieder zurückziehen - so nach meiner unlängst erlebten Episode.
Nicht auszudenken übrigens, wenn das heute geschehen wäre.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.10.2009 21:43
#12 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

In Antwort auf:
Naja, vielleicht sollte ich den Beitrag wieder zurückziehen - so nach meiner unlängst erlebten Episode.
Nicht auszudenken übrigens, wenn das heute geschehen wäre.



Haste Dir und Deiner W ein Ganzkörperpeeling gegönnt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.10.2009 21:47
#13 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

In Antwort auf:
Haste Dir und Deiner W ein Ganzkörperpeeling gegönnt


IIIIIhhhhhhgehmirweg mit sonem Schwieinkram , das wars:
http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7724198

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

lampla Offline




Beiträge: 166

15.10.2009 22:22
#14 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

Uups, ich habe auch einen C2 und bisher noch keine Probleme. Toi, Toi, Toi, Holzklopf, über Schulter spuck...
Aber ich habe mir auch schon mal überlegt, bekomme ich meine Rübe aus der Schale, wenn die Verriegelung zickt? Ist das hier wirklich jemand passiert? Muß schon ein komisches Gefühl sein, wenn sich die Flex dem Schädel nähert ;-)

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.10.2009 23:24
#15 RE: Schuberth Mobility Program Antworten

Wenn Du einen C2 hast, dann probier's doch mal aus.

--
sckus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz