Zitat von piko Schuberth bietet unter o.g. Titel einen Umtausch-Service für Helmbesitzer(<3jahre) an. Im Schadensfall nach Unfall kann man nach Registrierung einen neuen oder gleichwertigen Helm zu 1/3 des Neupreises erwerben ... ob das auch für aufgeschnittene Helme nach Blockade des Klappmechanismus gilt, wurde(noch) nicht bekannt gegeben ... piko
die Aktion ist übrigens nicht für alle Helmtypen, und auch nur für Helme die ab dem 1.10.2009 gekauft wurden trotzdem keine schlechte Aktion
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:die Aktion ist übrigens nicht für alle Helmtypen, und auch nur für Helme die ab dem 1.10.2009 gekauft wurden trotzdem keine schlechte Aktion
...das ist dann aber für den C3, oder? Der C2 ist doch schon Anfang diesen Jahres ausgelaufen, als solchen habe ich meinen zumindest günstig erstanden.
Schade, erst 2010! Jetzt wollte ich mich schon mit dem Kopf nach vorne von der Sitzbank stürzen und einen neuen Helm zum Drittelpreis kaufen. Meiner hat nämlich auch schon Kratzer. Und nach ca. 90.000 km und zweieinhalb Jahren auch schon ein paar Macken. Und tatsächlich schon das dritte Visier. Aber ich würde ihn mir wieder kaufen, den J1.
Das geht ja, meiner hat nach knapp 1000km und 1 Monat schon extrem viele Macken und Kratzer, für einen Helm ist die Oberfläche eindeutig zu empfindlich. Ansonsten gefällt mir der C3 auch sehr gut, leise, sitzt gut und ist für einen Klapphelm nicht so groß wie die anderen Dinger, die ich auf der Birne hatte. Schau' mer ma, wie lange Schuberth braucht um den zu reparieren, 4 Tage ist er jetzt bereits weg.
bei mir waren es zweieinhalb Wochen. Habe aber auch keinen Druck gemacht, damit es schneller geht, sondern hab in dieser Zeit einen anderen Helm genommen.
Die Reparatur des Helmes (kostenlos, weil innerhalb der zweijährigen Garantiezeit verdient die Note zwei. Die Note zwei deshalb, weil der Klettverschluss am Kinnband nicht erneuert wurde, und weil der herausnehmbare Innenteil immer noch mit eingeklebten Klettverschlüssen befestigt war, die nicht halten. Das ist übrigens ein gravierender Unterschied vom C2 im Vergleich zu C1 und C3. Ansonsten wurde Vieles erneuert und neu justiert. Ich hoffe, dass der Helm jetzt noch zweimal eine Saison von Youngtimer-Motorradreisen schafft.
Fazit der ganzen Geschichte: Das war wohl der erste und letzte Klapphelm meiner Motorradgeschichte. Werde wohl wieder einen normalen Integralhelm kaufen, wenn der C2 sein Leben ausgehaucht hat und für die vielen Wege in der Stadt und die kleinen Touren zwischendurch habe ich einen HJC Jethelm mit Klappvisier. Der hat 89 € gekostet und besitzt Taschen an den Ohren, in die man die Headphones einfach reinschieben kann.
danke für Deine Info. Mein Helm ist heute wieder angekommen, da wurde so einiges ausgetauscht und durch neuere "Versionen" ersetzt. Insgesamt hat die Reparatur ca. 1 1/2 Wochen gedauert, finde ich persönlich zu lang, zumal die ganze Reparatur wohl nur 15 Minuten gedauert hat. Ich habe zwar auch noch meinen alten HJC Helm, aber ich hatte mir eigentlich einen Neuen gekauft, weil ich den auch benutzen wollte. Zumindest habe sie noch einen Schutzbeutel dazugepackt und einen Windabweiser, die ich nicht mitgeschickt hatte. Ob's mein letzter Klapphelm ist, wird sich jetzt im Winter zeigen, da ich gestern noch eine Ausfahrt mit meinem alten HJC gemacht habe, mußte ich doch feststellen, daß es in diesem Helm weniger zieht, als im Schuberth. Naja, versuch macht kluch...
Da töne ich keine Probleme mit dem C2 zu haben und siehe da, ein paar Wochen später löst sich doch prompt innen am Visier die Anti Fog Schicht ab. Und das 3 Wochen bevor die Garantie ausläuft. Aber, der Umtausch lief reibungslos bei Louis und auch Schuberth, denen ich mein Leid auch gleich klagen mußte, haben sich auch betrübt gezeigt. Glück gehabt. Laut Louis ist das schon öfters vorgekommen, allerdings sollen die neuen Visiere langlebiger sein. In der Preisklassen wäre das ja auch wünschenswert. Wobei, wenn sich die Schicht immer pünktlich zum Jahresende ablöst, dann habe ich alljährlich 50 Euro gespart, da mir Schuberth ja dann immer ein neues Visier "spendiert" ;-)
Das Schuberth Mobility Programm, um das es hier anfangs mal ging, war wohl eine Ente. Das gibt es nach Aussage von Schuberth in der "Fachpresse" gar nicht, zumindest nicht in Deutschland. Grüße falcone
Ja, habe ich auch in der "Motorradfahrer" gelesen ... obwohl ich mir sicher bin, es auf deren eigener Homepage gelesen zu haben ... Ich denke aber die haben schlicht und einfach einen Rückzieher gemacht, nachdem das mal durchgerechnet wurde?!